Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Originale Gibson Les Paul ? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Originale Gibson Les Paul ? (/showthread.php?tid=20710)

Seiten: 1 2

RE: Originale Gibson Les Paul ? - Cyrus_2k5 - 30-12-2006

Hi

hab mal wieder ebay durchforstet und was sehr interresantes gefunden

http://cgi.ebay.de/top-quality-gibson-Les-paul-electric-guitar_W0QQitemZ220065167014QQihZ012QQcategoryZ46648QQrdZ1QQcmdZViewItem

bis jetzt is noch der preis bei 9€ und verschiffn 280 €

is das ne echte gibson oder nur ne asiatische fälschung ???

- ghetto - 30-12-2006

Die Chance, dass du die Katze im Sack ersteigerst, ist in diesem Fall ziemlich groß. Wäre schade um die im Moment noch 280 Euro....

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the
GHETTO
[Bild: SF-logo-v5d-03.jpg]

- Ben330 - 30-12-2006

jetzt is zu spät aber hättst dir ja n bild vonner seriennummer schicken lassen können^^
aber ich glaube kaum das die orignial war, 9€???? da hätt ich als verkäufer wen dazugeholt der den preis noch mit hochsteigert^^
Ben

- Ehemaliges Mitglied (bis - 30-12-2006

Das ist ein Asien Händler und bei denen bin ich sehr skeptisch dass alles mit rechten Dingen abläuft....
Was ich mich noch frage ist dass ich eigentlich die Klusonstyle Mechaniken vermisse....
Aber wäre mal echt interessant was bei so einem Angebot dahintersteckt.
--
Kehrt es zurück, ist es Dein,..Bleibt es fort, hat es Dir nie gehört!

- JohnnyWalker - 30-12-2006

Da gibts ja massig solche Angeote von dem Verkäufer^^. Aber ich bezweifel doch auch stark, dass da alles richtig läuft!!! Sonst wären es natürlich Schnäppchen,...

- moosbert - 31-12-2006

Finger wech von solchen Angeboten. Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Fälschung. Zum einen hätte ne Les Paul Custom im headstock nicht Les Paul Model stehen sondern das klassische Custom-Rauten-Inlay, zum anderen sitzt der toggle viel zu hoch. Das pickguard ist irgendwie auch zu klobig.
Allgemein: Angebote aus Fernost (Hongkong, China) sind zu 99,99% Fälschungen.

greetz, moosbert

[edit] Schau mal bei Anderen Artikeln des Verkäufers:
http://cgi.ebay.de/admirable-Gibson-Les-paul-electric-guitar_W0QQitemZ220065162066QQihZ012QQcategoryZ46648QQrdZ1QQcmdZViewItem
Wenn ich mir hier das cutaway anseh, muss ich echt herzlich lachen, wenns nicht so ne bodenlose Frechheit wär... [/edit]

--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...

- Eifeljanes - 01-01-2007

von allen schlechten fälschungen ist das teil ja wohl die krönung! ;D ;D ;D

der cutaway ist offenbar mit nem grundschul-lineal ausgesägt worden und auch das kopfplatten-design stammt eindeutig von einem viertklässler...
bezeichnend, dass das angebot keine weiteren detail-fotos enthält. Irre
--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)

- artcorejazzer - 01-01-2007

meine vorredner haben sowasvon recht.ich mein, es ist doch mit t-shirts und uhren das selbe. ich denke aber noch an einen weiteren aspekt: asien ist seeehr weit weg und der händler nicht erreichbar . er kann dir also im prinzip schicken was er will und muss keine angst vor reklame haben.

- Red][Ferret - 01-01-2007

Solche eBayer regen mich echt auf. Sie zerstören auch das Vertrauen zu aufrichtigen Geschäftsleuten aus China. Sollte für solche Leute wohl unmöglich sein eine echte Gibson zu normalem Preis zu verkaufen, deswegen machts wohl auch keiner mehr. Und was die Seriennummer angeht, das ist auch kein Merkmal einer echten Gibson. Als ob Leute, die sich so viel Mühe geben eine Gitarre zu fälschen nicht eine kleine Nummer darauf machen könnten. Im Internet können die sich auch informieren welche Nummern für welchen Jahrgang usw. stehen. Man siehe sich auch mal die Bewertungspunkte von diesem eBayer an. 7 Stück. Nicht gerade viel für einen der ne neue \"Gibson\" verkauft. Zudem sind ein paar davon, wenn nicht alle, wahrscheinlich selbst gemacht. Wer weiß wie oft dieser Betrüger schon den Namen gewechselt hat. Von dem würd ich nichtmal n Satz Saiten bestellen.

- Ben330 - 01-01-2007

jau stimmt das mitter seriennummer is echt doch net so toll Wink naja, aber habt ihr euch mal von den bewertungskommentaren die artikel durchgelesen???? der verkauft irgendwie garnichts ;D

- Red][Ferret - 02-01-2007

Ich glaub der verkauft schnell ein paar billige Sachen um Bewertungen zu kriegen, versteigert dann eine \"Gibson\" - bekommt natürlich eine schlechte Bewertung und meldet sich unter anderem namen wieder bei ebay an und zieht die tour nochmal ab. X(

- Joey_Hollow - 02-01-2007

is ja abgefahren, die fälschen sogar die zakk wylde LP und die epiphone emily SG... krass, dass die sogar echte modelle nachbauen.

wenn der versand net so so teuer wär, würd ich mir eine bestellen, dann könnte man mal eine gitarre ohne schlechtes gewissen auf der bühne zerhauen... ;D
--
N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!

- EeK - 02-01-2007

Zitat:Original von Red][Ferret:
Ich glaub der verkauft schnell ein paar billige Sachen um Bewertungen zu kriegen, versteigert dann eine \"Gibson\" - bekommt natürlich eine schlechte Bewertung und meldet sich unter anderem namen wieder bei ebay an und zieht die tour nochmal ab. X(

ich glaub du solltest erst mal genauer nachschauen und dann \"glauben\":

seine bisherigen bewertungen sind allesamt auktionen, in denen er der KÄUFER war....

also bitte neue theorie... Wink
--
Noch jemand Popcorn?
--
«EeK ist Ausdruck von Individualismus.»
--

- Joey_Hollow - 02-01-2007

schaut euch auch mal die an: http://cgi.ebay.de/E-Gitarren-GIBSON-Studio-The-best-gift-for-Christmas_W0QQitemZ260070825097QQihZ016QQcategoryZ46648QQrdZ1QQcmdZViewItem

auch echt riesig!!
--
N24 setzt auf den Mittelstand.
Ich höre nur Metal. - Kerry fucking King
Ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen und immer Mensch bleiben.
The bands would come and we would all sing along!

- Ben330 - 02-01-2007

aber da ist wenigstens die echte marke angegeben

My electric guitar information is:

Product Origin: China

[mark=#FF0000]Brand Name: moonlight[/mark]

Price Terms: FOB Shanghai

Supply Ability: 200,000pcs/year

Minimum Order: 1

Delivery Lead Time: 5-7days