Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Wann Verstärker an und ausschalten?? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Wann Verstärker an und ausschalten?? (/showthread.php?tid=20593)

RE: Wann Verstärker an und ausschalten?? - moafaka - 18-12-2006

Sers Freunde,

Ich hab mir vor kurzem einen Marshall- Verstärker geholt und ne Fender Squire.
Jedesmal wenn ich die Verstärker anschalte, knallts immer kurz. Woran kann das liegen?
Sollte ich das Kabel vom Verstärker zur Gitarre immer ausstecken oder ist es besser wenn das Kabel beim und ausschalten in Verstärker und Gitarre drinbleibt?
Kenn mich da nicht so aus, und will nich gleich alles kaputt machen...

Vielen Dank im Vorfeld.

- MadMoses - 18-12-2006

Das is ganz normal. Bei manchen Verstärkern ist das so, dass man beim Anschalten einen kurzen \"Knall\" hört. Das mit dem Kabel ein und ausstecken is total egel. Da kannst du nichts kaputtmachen.
--
We rather die on our feet as to live on our knees!
Tiocfaidh Àr `La
--Join the IRA--

- ronny - 18-12-2006

Da man aber in der Regel noch einen Knall hört, wenn man bei eingeschaltetem Verstärker das Kabel am Verstärker oder an der Gitarre reinsteckt oder rauszieht, sollte man es beim eingeschalteten Verstärker drinne lassen... ;-)

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung

- Red][Ferret - 19-12-2006

Ich habe mal gehört (und das schon von 2 leuten), man sollte den stecker nicht aus der gitarre entfernen, wenn der verstärker eingeschaltet und mit der gitarre verbunden ist. also lass den stecker am besten immer eingesteckt, wenn du nicht gerade ne andere gitarre anschließen, kabel oder verstärker wechseln willst. ist auch besser für den stecker und die buchsen wenns da nicht rein und raus geht wie im puff, wegen verschleiß und so... kennt man ja :rotate: