Das große deutschsprachige Gitarrenforum
SG oder doch les paul - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: SG oder doch les paul (/showthread.php?tid=20123)

Seiten: 1 2


- Ehemaliges Mitglied (bis - 08-11-2006

Also dass eine SG wie eine Paula klingt kann ich nicht bestätigen...
Ein bekannter von mir hat eine original 66`Goldtop und ne ältere SG.... unterschied ist hörbar... bei gleichem Verstärker und gleichen Einstellungen.....

und ich könnte mich heute noch Ohrfeigen meine LP vor gut 15 jahren verkauft zu haben.... aber bin jetzt seit ich wieder vor 3 Jahren angefangen hab Akustiker, und hab Freude dran.
--
Das Verlangen nach Freiheit steckt in jedem Menschen, nur nicht alle dürfen sie erleben


- moosbert - 08-11-2006

Ne Gitarre primär nach der Optik zu beurteilen ist mit Sicherheit Quatsch.
Wenn ich mich allerdings in den Preisbereichen von Gibson bewege, dann möchte ich für das Geld zum einen ein Intrument das mir vom sound her zusagt, zum anderen aber auch eine Gitarre die mir optisch gefällt.
Das ist wie mit Frauen. Wenn mir eine optisch nicht gefällt, dann kann die noch so lieb und nett sein, das wird einfach nichts... ok ok, das hinkt etwas, aber ihr wisst was ich meine, oder?

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


- drbest - 17-11-2006

Den einzigen Menschen den ich bis jetzt einen gescheiten Sound aus einer SG hab rausquetschen hören war Angus Young.
Darüber hinaus ist mir das Teil zu kopflastig. Da Lob ich mir doch mein fettes Paulinchen. ;D
Aber jeder wie er mag.
--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"


- StoneAgeKing - 19-11-2006

ich würd sagen die sgs sehen einfach geiler aus, sind aber (soweit ich weiß) nich so leicht zu spielen, da sie recht kopflastig sind

aber zugegeben hab ich noch keienr von beiden im original gespielt
--
\"Its better to burn out than to fade away.\"


- Gerry-Brunch - 19-11-2006

Für mich tönt die Frage ein wenig befremdend?( Entweder willst du DEN Sound einer LP (fett, rockig lots of sustain) und dann nimmst du eine LP, oder du willst etwas anderes (super clean sound, vielfalt, aktive PUs usw) und dann hast du den gesamten Rest der Gitaren zur Auswahl (inkl. SG) :p

Wenn du also nicht unbedingt auf den LP-Sound Auschau hast, dann nimm dir die SG oder eine andere.
--
Go big or go home


- startom - 24-11-2006

Zitat:Original von drbest:
Den einzigen Menschen den ich bis jetzt einen gescheiten Sound aus einer SG hab rausquetschen hören war Angus Young.

Das gibt leider nur 50 von 100 möglichen Punkten. Sie haben den Herrn Iommi vergessen... Leider ist nun das Auto weg, sie haben aber immer noch die Chance auf ein Reisekoffer-Set.


--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]


- drbest - 24-11-2006

Zitat:Original von startom:

Das gibt leider nur 50 von 100 möglichen Punkten. Sie haben den Herrn Iommi vergessen... Leider ist nun das Auto weg, sie haben aber immer noch die Chance auf ein Reisekoffer-Set.

Du hast ja so Recht:

http://www.youtube.com/watch?v=Z47_OUfcK6U

:p

Wenn jetzt noch jemand Pete Townshend oder Carlos Santana nennt ist das Reisekoffer-Set auch weg, oder ? I)
--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"


- cyma2006 - 25-11-2006

Vor allem haben Sie den Herrn Hendrix vergessen, der gelegentlich auch auf einer SG rumgeklampft hat! Also bleibt von dem Reisekofferset nix mehr über, vllt findet sich noch ein kleiner kugelschreiber :-D
--
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-
EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden.
Kommt Mist rein, kommt Mist raus.

[Bild: staat.jpg]


- the_music - 25-11-2006

eric clapton darf man auch nicht vergessen...falls noch nicht erwähnt.
--
Musik ist die Kunst des Lebens.


- drbest - 25-11-2006

Naja, die Frage ist eher wie lange Hendrix und Clapton die SG gespielt haben. Und da siehts mans wieder: im Alter wird man weiser und Angus wird nicht älter. :p :look:
--
\"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden. \"


- hummel69 - 26-11-2006

hi bin neu hier.da ich keinen neuen treath aufmachen wollte um nach ner gitarre zu fragen nahm ich diesen.
wenn ich gerne rock ska und blueslieder spielen will,möchte ich wissen was man für ne klampfe dafür nehmen sollte.
und ob einer wirklich gute sets weis.
thx schon mal.


- martinexe - 27-11-2006

sry, ich glaube du bekommst nen paar gescheite antworten wenn du nen Thread aufmachst.....


--
www.martinexe.de.vu
----> under construction www.acdc-gitarren-forum.de.vu


- stoner-sheep - 06-12-2006

bitte löschen


- stoner-sheep - 06-12-2006

bitte löschen. Meinen Account bitte auch löschen. Danke und sorry.