Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Sound von Brothers in arms - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Sound von Brothers in arms (/showthread.php?tid=20033)

Seiten: 1 2

RE: Sound von Brothers in arms - backinblack - 18-10-2006

Hi. Ich bedanke mich schon im Voraus für eure Anrworten. So jetzt zum Themea. Ich möchte denn Sound der Dire Straits im Lied Brothers in arms nachmachen. Zur Verfügung stehen mir meine Gitarre (ne Gibson SG standart), mein fender amp und 300 Euro für Effekte die ich evtl. brauche. Wie komme ich damit weiter. Welche Effekte benönige ich?

Oder brauche ich da unbedingt ne Strat? Hab schon fast alles was ich hatte in de Gibson investiert

- Fu_Manchu - 18-10-2006

Gibt es den Sound evtl für den BEHRINGER V-Amp Pro?

- backinblack - 18-10-2006

Denn V-amp pro hab ich schon mal gehabt und war net zufrieden. Die Sound klangen nicht \"rund\". ich setzte da lieber auf Bosstretmienen... Die klingen tadellos...

- Joerki - 18-10-2006

Habe ne LP Studio von Epiphone. Daran hängt nen Behringer V-Amp. Mit ein wenig Ausprobieren bekommt man den Sound schon hin, nur den Stil, den schaffste nicht, zu kopieren. Habe mal im Netz 2 Videos von Marc runtergeladen, in dem er Unterricht gitb.
Das ist einzigartig.

--
CX 500 C - was denn sonst ?

- startom - 18-10-2006

Ich hab mal vor Urzeiten in die Membersounds ein Brothers in Arms-Cover eingestellt, dass ich auf einer Epiphone Les Paul und einem Marshall MG30DFX eingespielt habe. Meiner Meinung nach habe ich den Lead-Sound des Songs ziemlich annähernd hinbekommen.

Probier folgendes:
Gitarre (Gibson SG) --> Bridge-Pickup (Treble)
Verstärker (Fender) Distortion, Gain-Regler auf 2, höchstens 3.
Weiches Plek nehmen... oder, noch besser, mit den Fingern spielen.

--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]

- mombasa - 18-10-2006

@joerki:
lehrvideos von marc? klingt interessant. wie kommt man daran?
hast de noch nen link oder kannst du die videos direkt verschicken.

fänd ich superjuut. Thumbs

--
grüssle aus kölle.
mombasa

- Joerki - 19-10-2006

Habe die seinerzeit mal über Bearshare geladen. Aber auch andere Downloadesel bieten die an. Einfach suchen. Zum rübermailen sind die echt zu groß.
Wink
--

- Eifeljanes - 19-10-2006

Zitat:Original von startom:
Ich hab mal vor Urzeiten in die Membersounds ein Brothers in Arms-Cover eingestellt,

The dnsserver returned: Name Error: The domain name does not exist.

schade ist wohl futsch - das hätte mich auch interessiert. tom, hast dus noch? Wink
--
\"Ein Eifler Junge macht erst mit 6 Monaten die Augen auf, aber dann sieht er alles.\"
(Jaques Berndorf)

- startom - 19-10-2006

@Eifeljanes
Klar doch, das liegt bei mir zu Hause rum. Ich schick es dir heute abend. Sei jedoch gewarnt: Der Startom singt selber!
--
Gruss aus der Schweiz
Tom
[Bild: flag11.gif]

- backinblack - 20-10-2006

Mit meinem v-amp habe ich den sound so ungefähr hinbekommen. aber er muss noch räumlicher klingen. Das geht mit Hall nicht. Ich spiele das Lied in Hybrittechnik (Finger un Plek gleichzeitig).

- backinblack - 22-10-2006

Wenn ich den v-amp an Kopfhörer anschließe dann klingt es gut aber wenn ich ihn an den verstärker anschließe kommt nur Müll obwohl es ein guter Verstärker ist.

- Gilliw - 22-10-2006

Dann stell mal am V-Amp die Speakersimulation ab , dann kommste auf bessere ergebnisse am Amp .

- Joerki - 23-10-2006

Zitat:Original von backinblack:
Wenn ich den v-amp an Kopfhörer anschließe dann klingt es gut aber wenn ich ihn an den verstärker anschließe kommt nur Müll obwohl es ein guter Verstärker ist.

Theoretisch dürftest Du dann nur noch ne klangneutrale Endstufe dranhängen, und die dementsprechenden Speaker. So machst Du daraus nämlich einen Brei aus dem, was der V-Amp liefert und dem, was dein eigener Verstärker / Combo liefert.

--

- backinblack - 23-10-2006

Machst das auch so mit deinem v-amp? Also hab ich nocj nicht ausprobiert aber iss ein guter Vorschlag. Du hast gesagt das heutsotage ein \"Fingerabdruck\" entnommen wird und man den Klang net unterscheiden kann. Aber ich kann mir net vorstellen das so ein echter Amp klingen soll, wie das was ich da über meine Kopfhöhrer höre. Wenn das so wäre dan könnte man ja schön sparen...

- Falcrum - 24-10-2006

http://www.youtube.com/results?search_query=mark+knopfler&search=Search

Hier mal bissel schauen die Videos die ihr meint müssten die \"MArk Knopfler Masterclass\" sein die habe ich auch.
--
Epiphone Les Paul
Selfmade Custom Telecaster
Korg AX1500
Crate GT212 Flexwave