Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Kein Bock auf Nazis - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Links (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Kein Bock auf Nazis (/showthread.php?tid=18298)

Seiten: 1 2 3


RE: Kein Bock auf Nazis - Nebukaneza - 04-05-2006

Wenn ihr auch kein Bock auf Nazis habt könnt ihr ja vielleicht diese aktion


www.kein-bock-auf-nazis.de

unterstützen oder euch zumindest den Trailer anschaun.


gruß nebu
der deffinitiv kein bock auf nazis hat
--
www.mile-end.de <= Punkrock aus dem Underground


- Georgio - 08-05-2006

Coole seite!

Ganz nach meinem Motto Smile Mal jemand der soetwas richtig in der öffentlichkeit sagt! Thumbs
--
mfg Georgio

Lyrics, Wastet time between solos...

Let there be Rock


- Starchild - 08-05-2006

Jetzt mal aus meiner Sicht.

NEONazis haben ihre Gründe für ihr Verhalten. (Die alten waren einfach nur bekloppt, klar)

Das ist auch OK so, solange sie keine Straftaten begehen, wir leben schließlich in Deutschland.

PS: Für all diejenigen, die misstrauisch gewroden sind: Ich bin kein Nazi...

Punkt.
--
Mein Equipment:

Gitarren: Yamaha Pacifica 012 BK / Egmond Western / Ashley Classic
Amps: Marshall MG15DFX
Kabel: Klotz / The Sssnake
Picks: Dunlop / Fender / DAndrea
Saiten: Dean Markley / Martin / Pyramid


- Fetzi_die_Tretmine - 09-05-2006

Find das Video sehr albern. Gibt bessere Aktionen gegen NEONazis(Nazis sind fast alle Tod Wink ).
Aber:

\"Jetzt mal aus meiner Sicht.\" <--- Ahja

\"Nazis haben ihre Gründe für ihr Verhalten.\" <--- Es gibt plausible Gründe dafür, dass man Leute auf Grund von Klischees zusammenprügelt, tötet und am liebsten ausrotten würde?
Ich find einige Aktionen von Ausländern in unserem Land auch nicht gerade super. Mir geht es da vor allem um Anpassung. Aber deswegen vertrete ich noch nicht die Meinung (wobei Neonazis gar nicht mal soooo gegen Türken gehen, da sie zumeist Schiss vor dem Konter haben), dass man diese alle ausrotten sollte. Arbeite neben der Schule noch aufm Feld. Mit Türken, Polen usw. und hab da auch gute Bekanntschaften gemacht

\"Das ist auch OK so, solange sie keine Straftaten begehen, wir leben schließlich in Deutschland.\" <--- Gesetzlich gesehen ist dies OK. Wenn du moralisch gesehen auch zustimmst, dann bist du echt ne arme Sau.

Also zusammenfassend kann man sagen, dass dies ne gut gemeinte Aktion ist, die mir aber zu albern erscheint. Soll warscheinlich auch eher junges Publikum ansprechen...

Zur Einstellung bestimmter Leute schüttel ich mal einfach nur den Kopp! :x


- AndiBar - 09-05-2006

Zitat:Original von Starchild:
Nazis haben ihre Gründe für ihr Verhalten.


Wenn allgemeine Blödheit, Ignoranz, Geschichtsvergessenheit, fehlender Menschenverstand, Frust über die eigene Unfähigkeit etc. Gründe sind....Rolleyes Rolleyes

Übrigens ist das überhaupt nicht ok. In Deutschland übrigens noch weniger als anderswo.

Gruß Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


- Starchild - 09-05-2006

Zitat:Original von Fetzi_die_Tretmine:
Find das Video sehr albern. Gibt bessere Aktionen gegen NEONazis(Nazis sind fast alle Tod Wink ).
Aber:

\"Jetzt mal aus meiner Sicht.\" <--- Ahja

\"Nazis haben ihre Gründe für ihr Verhalten.\" <--- Es gibt plausible Gründe dafür, dass man Leute auf Grund von Klischees zusammenprügelt, tötet und am liebsten ausrotten würde?
Ich find einige Aktionen von Ausländern in unserem Land auch nicht gerade super. Mir geht es da vor allem um Anpassung. Aber deswegen vertrete ich noch nicht die Meinung (wobei Neonazis gar nicht mal soooo gegen Türken gehen, da sie zumeist Schiss vor dem Konter haben), dass man diese alle ausrotten sollte. Arbeite neben der Schule noch aufm Feld. Mit Türken, Polen usw. und hab da auch gute Bekanntschaften gemacht

\"Das ist auch OK so, solange sie keine Straftaten begehen, wir leben schließlich in Deutschland.\" <--- Gesetzlich gesehen ist dies OK. Wenn du moralisch gesehen auch zustimmst, dann bist du echt ne arme Sau.

Also zusammenfassend kann man sagen, dass dies ne gut gemeinte Aktion ist, die mir aber zu albern erscheint. Soll warscheinlich auch eher junges Publikum ansprechen...

Zur Einstellung bestimmter Leute schüttel ich mal einfach nur den Kopp! :x




Zitat:Original von AndiBar:
Zitat:Original von Starchild:
Nazis haben ihre Gründe für ihr Verhalten.


Wenn allgemeine Blödheit, Ignoranz, Geschichtsvergessenheit, fehlender Menschenverstand, Frust über die eigene Unfähigkeit etc. Gründe sind....Rolleyes Rolleyes

Übrigens ist das überhaupt nicht ok. In Deutschland übrigens noch weniger als anderswo.

Gruß Andi
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"

Da hätte ich die Uhr nach stellen können...


Ich finds halt einfach nur albern, wie sich Antinazis und Nazis gegenseitig hochkloppen. Wenn man all diese Scheiße nur lassen würde...

Ich möchte das auch gar nicht weiter diskutieren.


Ahja? Gründe sind das assiozale Verhalten, man nenne nur das Thema Berlin, Neukölln und die Rütli-Schule. Zu wenig Respekt gegenüber Deutschen und das auch noch im eigenen Land...

Wie gesagt, ich habe nichts gegen Ausländer, aber es gibt Ausnahmen, leider viel zu viele... Angry
--
Mein Equipment:

Gitarren: Yamaha Pacifica 012 BK / Egmond Western / Ashley Classic
Amps: Marshall MG15DFX
Kabel: Klotz / The Sssnake
Picks: Dunlop / Fender / DAndrea
Saiten: Dean Markley / Martin / Pyramid


- AndiBar - 09-05-2006

okay, beenden wir das, Trolle werden von mir im allgemeinen eh nicht gefüttert. keine Ahnung, wieso ich bei dir ne Ausnahme gemacht habe.
--
\"Ich möchte gerne sterben wie mein Großvater: Friedlich und im Schlaf und nicht in schreiender Panik wie sein Beifahrer\"


- Starchild - 09-05-2006

Alles klar, ich hab drüber nachgedacht und nehm das meiste wieder zurück, jedoch find ich das albern, dass man jungen Leuten das so schlimm vormacht...
--
Mein Equipment:

Gitarren: Yamaha Pacifica 012 BK / Egmond Western / Ashley Classic
Amps: Marshall MG15DFX
Kabel: Klotz / The Sssnake
Picks: Dunlop / Fender / DAndrea
Saiten: Dean Markley / Martin / Pyramid


- EeK - 09-05-2006

jaja die so genannten nazis....

\"ausländer\" (sehr subjektiver begriff Wink ) vermöbeln und dann nach polen kippen und alk kaufen fahren....

was wollt ihr denn nu? grenzen dicht oder grenzen offen?

dann schimpfen sie aufs system, dabei sind sie in meinen augen schlichtweg \"systemversager\", da ihnen zwei fähigkeiten fehlen: anpassungsfähigkeit und toleranz

sry, aber no tolerance for intollerance

führt dann dazu, dass solche individuen nur \"scheiss\" jobs abbekommen; jobs, die ausländer auch aufgrund fehlender ausbildung annehmen....dann können die nazis auch zurecht sagen, dass sie ihnen(!) die jobs wegnehmen...so schliesst sich der kreis.
im endeffekt sind sie an all ihren argumenten selbst schuld.

mal ne frage in den raum: sind nazis eigentlich \"ausländer im eigenen land\"? immerhin haben sie eine eigene, gemeinsame sprache: gewalt.

hört euch mal von den sportis \"international\" an Wink

der song soll genau wie mein post hier zum denken anregen, nicht mehr und nicht weniger.

greez
EeK
--
Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben.
--


- Ralfi - 09-05-2006

Nazis waren und sind \"selbstverliebte\" Ignoranten, wobei mir die Ignoranz wesentlich schwerwiegender erscheint.

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


- Mr_Hahn - 09-05-2006

Also ich bin auch voll der Meinung das Nazis nichts im Kopf haben, sie kennen nur Gewalt und es sind irgendiwe auch nur Rudeltiere, wenn se allein sind sind nett und friedlich in der Gruppe immer gewaltbereit.
Schaut euch die Nazibande doch mal an, gibt dazu auch irgendwo im Netz nen netten Trailer, ihre Klamotten werden doch auch nur im Ausland hergestellt, ihr Auto kommt meist eins aus Asien, sogar Nazionalsozialistische Musiker haben Instrumente aus dem Ausland und wie ist das mit ihrem \"Wahrzeichen\"? Thors Hammer? Ist das nicht auch ein Gott der Wikinger gewesen? Also irgendwie doch nicht ganz so Deutsch wie sie denken, die meisten wissen doch nichtmal ob sie überhaupt nen Arischen Stammbaum haben.
Also ich halte nix von der Bande.

P.S.: Ich lass mir das Dagegensein nicht Verbieten! ;D Jaja netter Spruch gibt es auch kleine Blätter von I) (hab ich gegen das Urheberrecht verstoßen?)
--
Grüßle Hähnchen!

[Bild: bassic468-3.gif]


- Fetzi_die_Tretmine - 09-05-2006

Kann den Vorrednern bis auf Starchild nur zustimmen. Thumbs

@Starchild: Über soetwas denkt man vorher nach, bevor man es schreibt. Kam ganz schön weit (rechts) hergeholt. Im Forum bist realtiv annonym.
In der Realität kann sowas schnell ins Auge gehen. Ich würde an deiner Stelle etwas Literatur aus der Zeit, bzw über die Zeit des Nationalsozialismus lesen und mich schlaumachen. Wie gesagt: Jeder hier hatte eventuell schonmal Konflike mit Ausländern (und wenn sie nur klein waren). Die hast du aber auch mit anderen Leuten...

Und Araber ohne Toleranz gegenüber unserer Kultur sind natürlich im erweiterten Sinne auch nicht soviel besser als Neonazis. Wobei diese nicht versuchen durch Gewalt ihren Glauben bei anderen zu festigen oder diese versuchen \"auszurotten\". Wobei es bei den Arabern ja auch die Extremen gibt.

\"no tolerance for intollerance\" <--- Japs. Ich bin wie die Griechen für ein gesundes Mittelleben. Will nicht zuweit Rechts, aber auch nicht zu weit Links stehen.

Alles was militant ist, ist irgendwo auch untolerant. Und Untolerant ist wieder nicht zu tolerieren. Sind wir also nicht auch ein wenig untolerant zu Untoleranten und somit nicht zu tolerieren?^^ ;D
Extremismus ist meist echt zum Kotzen, weil keine Toleranz. Ahhh der Kreis schließt sich...

Das wars erstmal von mir. Schönen abend noch.
Fetzi


- Starchild - 10-05-2006

Danke.

..

Das ist es ja, ich hab mich viel zu viel schlau gemacht. Ich kann das echt nicht mehr aushalten. Überall wird man viel, aber auch wirklich zu viel, mit dem Scheiß konfrontiert. Etwas hätte es auch getan.

Außerdem kann ich gar nicht verstehen, wieso ich jetzt hier von dir als Nazi hingestellt werde. Was hab ich getan? Ich hab nur aus meiner Sicht geschrieben. Und die ist nicht die eines Neonazis!

An deiner Stelle würde ich ebenfalls vorsichtig sein. Undschuldige Leute einfach als Nazis darzustellen kann auch echte Probleme bereiten. Und damit meine ich nicht diejenigen mit Gewalt!
--
Mein Equipment:

Gitarren: Yamaha Pacifica 012 BK / Egmond Western / Ashley Classic
Amps: Marshall MG15DFX
Kabel: Klotz / The Sssnake
Picks: Dunlop / Fender / DAndrea
Saiten: Dean Markley / Martin / Pyramid


- moosbert - 10-05-2006

Soo, ich möcht mal gar nicht weiter auf eure Beiträge eingehen, da ich politische Diskussionen mit Leuten die mir nicht direkt gegenüber sitzen etwas gefährlich finde. Schnell kommen kleinere oder größere Mißverständnisse auf, und dann bekommt man sich nur unnötig in die Wolle.
Wollt aber mal meine Haltung dazu kund tun.

Ich habe definitiv auch keine Lust auf dieses Pack. Allerdings hab genausowenig Lust auf (grausame Verallgemeinerung, man möge es mir an dieser Stelle verzeihen) dieses - ich sags mal absichtlich provokant - Kuffmuckenpack. Um Himmels Willen, nichts gegen unsere südosteuropäischen Mitbürger als solche, allerdings gibts da nen verdammt hohen Anteil von Leuten die glauben tatsächlich man könne sich hier ins gemachte Nest setzen, müsste sich aber kein Stück an die Gepflogenheiten des Landes und der Bürger von denen man durchgefüttert wird, anpassen. Danke schön. Wenn ich das irgendwo im Ausland mache werd ich aber so was von schnell wieder nach hause getreten...
Und dass wir das alles dulden haben wir letztendlich diesen Hirnverbrannten Idioten von vor knapp 50 Jahren zu verdanken. Sobald man in Deutschland dagegen aufbegehrt wird man in die rechte Ecke geschoben und als intollerant abgestempelt. Man schaue mal in andere europäische Länder, wie das da gehandhabt wird...
Ebensowenig erbaut bin ich von diesen sogenannten Punks, die in Parks und Fussgängerzonen die Stütze versaufen, einen nach \"n bißchen Kleingeld\" anjammern und sich hinter deinem Rücken dann darüber lustig machen, wie blöd du doch bist, dass du arbeiten gehst... Dankeschön.
Was mir grad zum Thema Gewalt - Neonazis - Tolleranz noch einfällt: nicht alle, die - aus welchen Beweggründen auch immer, meist spielt da ne ganze Menge Frust über die eigene Situation ne große Rolle - sich ne Bonberjacke überstreifen und sich entsprechend geben sind gewalttätige Idioten. Sicherlich schreckt man zunächst einmal zurück, allerdings sind das letztendlich auch nur Menschen mit ner Meinung (ohne dass ich diese jetzt gut heißen würde, aber teilweise kann man das schon etwas verstehen: schlechte Schulausbildung - oft be(un)günstigt durch das Umfeld des Aufwachsens -, oft leicht alkoholverliebt und keine Perspektive. Und dann werden die Grenzen für den Arbeitsmarkt aus den östlichen Ländern aufgemacht, der Markt von Billigkräften überschwemmt und die ohnenhin nicht wirklich vorhandene Zukunft noch weiter beschnitten.
Ich kann als denkender Bürger nicht wirklich meinen, die Auswüchse der Unfähigkeit unserer Politik und damit auch mein eigenes Versagen einer Gruppe Minderbemittelter zuzuschieben, die unter Umständen einfach nur das Pech hatten in einer nicht so günstigen Umgebung aufzuwachsen wie vielleicht ich selbst, ohne die wirklichen Ursachen zu bekämpfen.
Da fängt für mich Tolleranz schon an. Und so kann ich nicht von Anfang an erstmal sagen \"ihr seid scheiße\" ohne mal die Gründe zu hinterfragen.
Die meisten Leute die von sich selbst behaupten die Toleranz mit Löffeln gefressen zu haben, aber im selben Atemzug andere wegen ihrer in ihren Augen untoleranten Haltung anzugreifen haben nicht begriffen um was es geht. Ich muß die Meinung anderer ja nicht gut finden aber ich sollte sie zunächst einmal tolerieren.

In diesem Sinne: schreibt euch nicht groß Toleranz auf die Fahnen, wettert gegen andere Einstellungen und betrachtet eure eigene Meinung als die alleinig richtige, sondern versucht euch mit anderen auseinanderzusetzen. Dann treffen sich alle irgendwo in der Mitte (Extremismus, sei es von rechts, von links oder von Allah mal ausgklammert. Das hat in keiner Gesellschaft was zu suchen).

greetz, moosbert


--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


- AndyTheke - 10-05-2006

Solange sich Gäste weiterhin weigern die deutsche Sprache zu lernen und deutsche Bräuche bzw. Sitten anzunehmen bzw. ihren Kindern zu vermitteln, wird es immer in Rechtsradikalismus in Deutschland geben.

Ich möchte jetzt auch mal was sagen: Die fehlende Integration der Ausländer ist nicht von \"den\" Deutschen verschuldet.

Vor 20 Jahren war das wohl von der Politik so gewollt, dass Ghettos in den Städten entstehen, keine Ahnung, wieso.

Jetzt ist es aber zu spät, um auf \"Integration\" zu drängen. Ganze Stadtviertel in Berlin oder anderen Großstädten sind komplett deutschfrei und man braucht auch kein deutsch sprechen zu können. Die Kinder werden nach nahöstlichen Sitten erzogen, haben dadurch keine Chance auf ein geregeltes (Arbeits-) Leben in Deutschland und es ist schon klar, dass dann nur der Sozialstaat wieder hinhalten muss, bzw. denjenigen nur der Weg in die Kriminalität bleibt.
Ich denke, jeder, der keinen deutschen Pass besitzt und straffällig wird, hat sein Gastrecht mißbraucht und gehört ohne viel Aufsehen abgeschoben.
Schaut in die Rütlischule. Die Schüler dort haben nicht den Hauch einer Chance auf einen Ausbildungsplatz, weil die Betriebe genau wissen, wie es dort abgeht. Sollten diese Gäste ne Oma überfallen o.ä. gibts statt Knast ein One-Way-Ticket in die Heimat.
Wenn weiterhin so auf den Werten, die sich dieses Land einmal erarbeitet hat rumgetreten werden, wird es noch schneller noch tiefer bergab gehen.
Und das ist die Grundlage für rechts. Solange sich das nicht ändert, werden die Parteien REPs oder NPD oder was es sonst noch gibt immer mehr zulauf haben.

Tja, meine Meinung, schönen Tag noch !!!!!
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.