![]() |
Infos zu Gitarre gesucht - Samick SMX1 - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Infos zu Gitarre gesucht - Samick SMX1 (/showthread.php?tid=17973) |
RE: Infos zu Gitarre gesucht - Samick SMX1 - analogmetaller - 03-04-2006 Hallo, ich suche Informationen zu einer meiner E-Gitarren, hab leider im Netz bisher nix gefunden... Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte: Es handelt sich um eine Samick SMX1-3SB oder -3S8. Die Kopfplatte trägt den Schriftzug: SAMICK concept & design by Custom Pro Shop. Foto im Anhang. Was hat das Ding mal neu gekostet (hab sie vor Jahren gebraucht gekauft, war meine erste E-Gitarre)? Dominik - EeK - 03-04-2006 servus, also ich würde sagen, du hast da ein sammlerstück ergattert. neupreis kann ich dir nich sagen, da ich dazu nichts gefunden habe, liegt wohl auch an der limitierten auflage und, dass es sie schlichtweg nicht mehr neu gibt. schätzen werde ich mir auch nich erlauben, aber ich glaube, ein \"kenner\" dieser gitarre würde sicher was im vierstelligen bereich locker machen. leider gehen sie aufgrund der unbekanntheit oft unter wert an die neuen besitzer, hab im netz von leuten gelesen, die sie für 200€ gebraucht bekommen haben. so, hier noch paar details zu deiner klampfe: viel spaß beim lesen, greez EeK übrigens würde ich auf 358, statt 3SB tippen, könnte dann die 385. der fertigung gewesen sein. Zitat:Valley Arts Guitars established a worldwide reputation for designing and building incredible custom guitars for some of the best jazz, country, and rock guitarists. Based in Los Angeles, and very near Samick’s USA headquarters, the 2 companies decided to create an exclusive line of guitars with all the design specifications, materials, and build quality parameters detailed by the luthiers at Valley Arts and built by Samick’s and Valley Art´s best guitar craftsmen. The result was an extraordinary selection of custom shop guitars in very limited quantity. You will find models with Birds-Eye Maple necks, solid sculpted bodies with natural wood tops, Floyd Rose and Wilkinson tremolos, Duncan pickups, and Grover and Gotoh tuners and tails. Only the best woods and materials were used and the build specification and setup tolerances on these guitars make them very special instruments.-- Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben. -- - analogmetaller - 04-04-2006 Super! Vielen Dank! Aber toll: Eigentlich wollte ich das Teil verkaufen - jetzt bezweifle ich das schon wieder - vor allem, wenn man dafür fast nix bekommt. Wer macht mir nen guten Preis? ;D - EeK - 04-04-2006 ich kauf dir sie für 200 ab ;D greez EeK -- Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben. -- - analogmetaller - 04-04-2006 Äh, auf der Rückseite ist am Hals-Korpus-Übergang allerdings ne Platte angebracht, auf der steht: SAMICK Made in Korea since 1958 Jetzt bin ich verwirrt... - Niteblind - 04-04-2006 Samick ist imo eine Billigmarke, eher Epiphone Niveau. Ich habe eine E Mandoline von denen, die ist auch nur so Mittel und hat um die 400 DM gekostet, wenn ich mich richtig erinnere. Der Unterschied zu einer Washburn oder gar Gibson Mandoline ist gewaltig. Ich glaube nicht, dass da jemand mehr als ein paar Hunnis für bezahlt. - startom - 04-04-2006 Habe da eine gewisse Skepsis... Eine Valley Arts würde locker im vierstelligen Bereich weggehen, aber eine Samick-Kopie kannst du dem Herrn Eek wohl ohne schlechtes Gewissen beiderseits für 200 Euro vermachen. -- Gruss aus der Schweiz Tom ![]() |