![]() |
Notenständer? Wer braucht denn sowas? - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Notenständer? Wer braucht denn sowas? (/showthread.php?tid=17507) |
RE: Notenständer? Wer braucht denn sowas? - Frank_Drebin - 12-02-2006 Hi Leute, Mir is gerade eingefallen, dass ich vergessen hab nen Notenständer mitzubestellen. OK, da ich meistens mit eMedias Gitarrenschule lernen werde, is das nich so tragisch. Aber dann kam mir halt so spontan folgende Idee: Alles an Notenmaterial / Tabs, was nicht eh schon digital vorliegt, wird eingescannt und dann ordentlich strukturiert nach Musikstil etc. auf PC archiviert. Ist praktisch, da man nicht erst kramen muss, wenn man spielen will, sondern einfach nur die entsprechende Datei aufrufen muss. Und verloren gehen kann bei regelmäßiger Datensicherung auch nix mehr. ![]() Tja, prägt halt, wenn man in einem Unternehmen beschäftigt ist, das viel mit optischer Archivierung arbeitet, um Papierkram zu sparen ![]() - babarossa - 12-02-2006 Und jetzt hast du dirn PC- und Monitorstaender bestellt, Einstein? -- Ich spiele beide Arten von Musik. - Frank_Drebin - 12-02-2006 Rischdiiiisch :-D Kommt natürlich noch geiler, wenn ich demnächst vllt. nen Beamer anschaffe :p - ronny - 12-02-2006 Das mit dem Akkorden/Texten am PC mach ich schon immer so, einfach, weil ich eh immer (meistens) hier (am Schreibtisch/PC) Gitarre spiele... Nur, wenn ich in andere Zimmer oder ganz nach Extern (Session, Party) auswandere, muß immer recht viel ausgedruckt werden... Tja... Verdammte Technik... :-D Bye! Ronny -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - cottonman - 14-02-2006 Ja, Ja, das funktioniert natuerlich ganz besonders gut am Lagefeuer. Aber mir wirft ja sowieo keine Dame mehr ihren Schluepfer zu. Saludos, cottonman -- Wenn es fuer euch schon Morgen ist, ist es fuer mich noch Heute... - EeK - 14-02-2006 jaja und wer kennt nich das problem mit dem scrollen am bildschirm...blödes querformat eben ![]() -- Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben. -- - ronny - 14-02-2006 Das Problem mit dem Scrollen hab ich nur selten, wenn das Lied arg lang ist (z.B. Tabs von Stairway to heaven oder so... :-D ) Sonst kommen da einfach mehrere, zurechtgescrollte Versionen nebeneinander.... :-D ![]() -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - Ralfi - 14-02-2006 Zitat:Original von EeK_ThE_CaT:Du bist doch noch jung und hast dafür eine Maus, die das Scrollen übernimmt und andächtig zuhört. :-D -- Ralfi Life is not measured by the breaths you take, but by the moments that take your breath away - EeK - 14-02-2006 @ Ralfi: das macht sie ja auch oft, aber leider is sie ja nich immer da ![]() ich bräuchte nen optischen sensor....der immer so scrollt, dass meine augen zentral auf den monitor gucken....hmmmm wie bau ich mir das? *lötkolbenschonmalzurechtleg* ;D greez EeK -- Ordnung ist das halbe Leben...Man scheisst in Pott und nicht daneben. -- - AndyTheke - 14-02-2006 Dreht die Bilder um 90° und denne den Monitor auf die Seite legen... schon isses Hochformat..... Denkt doch mal ein wenig praktisch.....I) I) -- There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who dont. |