![]() |
|
Postet eure Anschlagteschnicken - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Postet eure Anschlagteschnicken (/showthread.php?tid=16063) |
RE: Postet eure Anschlagteschnicken - demuelli - 05-09-2005 +0+8+15 -> (+ = Draufschlag) -- Better to be hated for who you are than to be loved for who you are not - D3v3 - 05-09-2005 ZUgegebener maßen ein etwas komischer Thread aber ich helf dir gern an deinem schlagrythmus zu feilen:-D Also ich nehm an du sprichst von geschlagenen Akkorden. Immer einen Abschlag auf 1-2-3-4 klingt wirklich etwas langweilig. Es gibt nahmlich nicht nur abschlag,nein man kann die saiten auch nach oben anschlagen ! (verblüffend was?) Und man muss ja nicht immer alle 6 saiten anschlagen. Es gibt eine Menge bekannte Schlagmuster die du wahrscheinlich wiedererkennen wirst wenn du ein bisschen herumprobierst. Eine vielseitig klingende schlaggitarre kann man sich mit etwas übung aneignen, das ist garnicht so schwer. - gutchi - 06-09-2005 Zitat:Original von demuelli: versteh ich irgendwie nich..was meint ihr mit +0+8+15? was solln die zahlen?? o_O - MadMoses - 06-09-2005 lol man 0815 du verstehen?. Is doch gar ned so schwer. Topic: also ich mach immer und überall wos geht den metal-wechselschlag, bei schnellen riffs oder sonst was schnellem. Eigentlich so gut wie immer. :-) Wenn ich aber mal zu meiner akustik greife, dann sieht das anders aus. Frühers hab ich auch immer versucht verschiedene Anschlagmuster zu probieren um zu schauen wie die aufm Song passen. Aber irgendwie machen die Dinger den Song kaputt weil alles so eindeutig klingt. Du brauchst Soul !!! Jetzt n paar Jahre nach meiner ersten Gitarrenstunde höhr ich ein Lied und meine rechte Hand macht einfach verscheidene Schlag- Muster dazu die immer passen. Muss da gar nich mehr nachdenken. Die sind auch nicht jedesmal gleich. -schwer zu erklären- Lange rede kurzer Sinn: Ich spiel einfach drauf los und mache automatisch passende Anschlagschemas zu dem jeweiligen Song. Dauert gar nich lange dann kannst du das auch. So wars bei mir zumindest!!! Wenn du jetzt total verwirrt bist dann frag einfach nochmal!!! -- Was du heute kannst besorgen, das verscheib auf übermorgen - theStack - 06-09-2005 Was zum Geier ist ein \"Metal-Wechselschlag\"? - D3v3 - 06-09-2005 Und was hat der mit Schlagnmustern bei der Akkordgitarre zu tun ???? Metall wechselschlag, geil ;D - AndyTheke - 06-09-2005 Ich bewege meinen rechten Arm im Takt immer auf und ab... je nachdem, ob ich ihn bei einem Auf- oder Abschlag von den Saiten wegnehme, habe ich dann mal ne Pause drin. Aufschreiben kann ich meine Schlagmuster aber nicht, weil sie immer verschieden sind, von Song zu Song... Gruß -- There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who dont. Achso... Werbung in eigener Sache: www.trinkspielkasten.de.vu - MadMoses - 06-09-2005 Metal-wechselschlag. Steht glaub ich mal ausführlich in ner Guitar\" drinne. Man schlägt halt die ganze Zeit ausm Handgelenk auf und Ab. ---> Wechselschlag. Ob gedämpft odernicht. Auch Riffs die normalerweise nur mit Abschlägen gespielt werden. Kennt ihr das Godsmack - Greed riff?? da geht das wunderbar. Ein Anfänger würde sicher die ganze Zeit Abschläge machen!! -- Was du heute kannst besorgen, das verscheib auf übermorgen - Ghostman - 06-09-2005 Anschlagmuster kommen bei mir ausm Bauch. Mal so, mal so. Bei Zupfmustern ist das schon anders, da hier der Basslauf ja passen soll. Ghost -- Vorbeugen ist besser als auf die Füsse kotzen. - D3v3 - 06-09-2005 @Mad Moses: :-D Achso, aber nicht nur im Metal wendet amn den Wechselschlag an. Soli und singlenote- lines allgemein sind besser zu bewältigen wenn man nen soliden Alternate draufhat. Wenn man nur Upstrokes oder nur Downstrokes macht macht man ja nen verschwenderischen \"Luftschlag\". Den \"Metal-Wechselschlag\" haben wohl die beiden Guitar-Affen \"Hamer\" und \"Kramer\" erfunden |