![]() |
Ausdrucke dauerhaft konservieren - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Ausdrucke dauerhaft konservieren (/showthread.php?tid=15974) |
RE: Ausdrucke dauerhaft konservieren - Mjchael - 26-08-2005 Danke für den Tipp... Wie teuer sind den Laminierfolien? (Pro Blatt?) Bei einer Campingmappe mit über 100 Liedern könnte es teuer werden... Ich will mir nämlich auch so was zulegen... ich dachte schon mal daran meinen (entfernten) Onkel fragen, ob der Liederblätter auf ein unverwüstliches DINA3 drucken kann, und wie teuer dieses würde... Als Lagerfeuer und Feten-Mappe... Aber wenn dein Vorlschag tatsächlich günstiger ist... Gruß Mjchael -- Durchhalteparole: Das sollst du nicht können, das sollst du lernen! - Little_Mama - 26-08-2005 Sagt mal Jungs, wird das nicht irre schwer mit der Zeit. Ich meine das Plastik wiegt doch bestimmt auch ne Menge?? -- Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again! - Mjchael - 26-08-2005 Zitat:Original von Karin_Guitar: Ich denke mal nicht, dass es viel mehr wiegen kann als meine Liedermappe mit den Plastikhüllen.... Aber wo wir dabei sind... kann man die Dinger auch lochen? Gibt es gelochte Laminierhüllen? (Dumme Frage, bestimmt gibt es die irgendwo; aber gibt es auch bezahlbare? ) Gruß Mjchael -- Durchhalteparole: Das sollst du nicht können, das sollst du lernen! - AndyTheke - 27-08-2005 Fürs Lochen wäre sinnvoll, das Blatt ein wenig kleiner zu schneiden, dass man nen kleinen Rand fürs Lochen hat. Ansonsten sifft das Bier doch ins Papier rein. Ansonsten kann ich bushi nur recht geben, Laminieren ist wohl das beste, um nicht immer alle neu ausdrucken zu müssen... Gruß -- There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who dont. Achso... Werbung in eigener Sache: www.trinkspielkasten.de.vu - Mr_Hahn - 27-08-2005 @Mjchael Die Folien sind nicht alt zu teuer aber man sollte mal was investieren, denn wenn du es andauernd neu ausdrucken musst kommt auch die Rechnung für die Druckerpatrone. Zum lochen kann ich nur sagen das blatt auf der linken seite abschneiden damit damit die Folie auch komplett zu ist und dort kann man dann lochen ohne das es durch die Löcher läuft. Es hat auch diverse vorteile durch die folie wird es stabieler und knickt nicht so leicht, fliegt nicht bei jedem windstoß weg. -- Grüßle Hähnchen! Ich bin ein perverser Hahn und hab einen Wahn! Ich mach meinen küken einen ring um deren Eier! (Ring um die Eier) :-)) - ronny - 27-08-2005 Nehmt doch einfach Klarsichthüllen (die schon einen Rand zum Einheften haben) und schweißt die oben mit einem Küchenschweißgerät für Gefrierbeutel zu.... :-D -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - future-of-past - 27-08-2005 ja man kann die lochen...hab schon oft damit gearbeitet (gelocht, geschnipselt.. und co) -- www.fender-chri-forum.at.tf Suche noch USER für mein musik-forum hast du intersse??? dann schau einfach rein und registrier dich.... freu mich schon auf die eine oder adere diskussion mit dir... mfg chri - Der_Klassiker - 27-08-2005 ... und damit die Notenblätter nicht immer überall in der Wohnung umherfliegen, sollte man sich auch das Stanz und Bindegerät kaufen, was es auch diese Woche bei Tchibo gibt. :rotate: -- Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann - hoggabogges - 27-08-2005 @Bushi schreibt: Schulzeugnisse.....und andere wichtige Dokumente... weiss net, ob ![]() ![]() oder sonst irgend einen...SCHULZEUGNIS? WICHTIG??? -- Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir. Schiller - Eifeljanes - 29-08-2005 mein senf dazu: ich mach da (fast) gar nix. weil - ohne laminierung etc. passen einfach viel mehr seiten in einen leitz-ordner. einzige modifizierung meinerseits sind die guten alten lochverstärker... tja, und wenn mal kaffee, bier, dreck, tabakasche, mücken (lagerfeuer!) oder sonstiger siff zu störend sind, dann drucke ich mir die seite einfach nochmal aus. bin halt ne faule sau... :-D -- \"...brüh im Lichte dieses Glückes...\" (Sarah Connor-Nationalhymne) - www.eifeljanes.de |