Das große deutschsprachige Gitarrenforum
An Manny!!!! - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: An Manny!!!! (/showthread.php?tid=1474)

RE: An Manny!!!! - SlipKoRngirl13 - 08-08-2002

Hi !!

Bei nem freund habe ich letztens gesehen er kann sich nicht alle griffe merken und er hatt sich in den leidtexten neben die ganzen akkorde kleine grifftabellen gemalt wie er greifen muss!!

Dass könntest du doch eigentlich auch versuchen so auf deine seite umzubauen!

Dass wäre eine gute idee für leute die sich nicht so viele griffe merken können!!!

Denn man muss dann nicht eine kleine pause machen um in den grifftabellen rumzuwühlen um den griff zu suchen den man grade vergessen hat zu greifen!!!

Ist doch ne Idee?(

Bitte antwort posten für die leute die es gut finden oder schlecht!!

P.S:Ich weiß was dass für eine arbeit ist!!

Nur es ist ja nur ne idee
--
SlipKorngirl13 rule´z

- Philipp - 08-08-2002

@ slipkorngirl: du solltest dir das archiv wirklich mal genauer ansehen ... bei vielen songs stehen nämlich am anfang bzw. am ende des songs die griffe aufgeschrieben ... die idee ist natürlich gut, deshalb wurde sie ja auch schon bei vielen songs umgesetzt :p

- SlipKoRngirl13 - 08-08-2002

ehrlich?!?!?

Sach mal ein lied wo dass so ist ?!?!Bounce
--
SlipKorngirl13 rule´z

- morphy77 - 08-08-2002

wer suchet der findet, wer drauftritt verschwindet (alter spruch der minensucher) Wink [Bild: biglaugh.gif]

- Philipp - 08-08-2002

*lol* @ morphy [Bild: biglaugh.gif]

@ slipkorngirl: zum beispiel bei \"tell me a poem\" von papermoon ...

- Ukufreak - 08-08-2002

find ich überflüssig.....
Kannst dir ja ne Grifftabelle saugen und ausdrucken...
--
cya

:muhahaha: Ukufreak :comeandgetsome:
--
- Böhse Menschen -
- Böhse Lieder -
- Böhse Onkelz immer wieder! -
:badsmile:

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!

nein ich glaube ihr versteht nich was ich meine ich meine!!
Du tust en griff ähm G über was weiss icgh irgent ein wort schreiben und links oder rechts drunter oder drüber machst du ne kleine mini grifftabelle zu dem griff G!!

--
SlipKorngirl13 rule´z

- Philipp - 08-08-2002

achso, du meinst jedes mal, wenn der griff vorkommt, solle ine mini-tabelle sein? das würde ich allerdings auch überflüssig finden!

- Martin - 08-08-2002

ich versteh schon, was du meinst. Dieses Muster wird bei den meisten Songbooks der Interpreten so angegeben, über den Noten.
Allerdings sind das bei über 6000 Songs riesige Nachholarbeiten, was wahrscheinlich die Updates verringern würde.
Wie gesagt, die meisten Lieder haben ne kleine Grifflegende, auch damit kommt man zurecht und du musst nicht jedes mal ein bildchen einfügen wo die Griffe gezeichnet sind.

Außerdem kommt man bei \"Der mond st aufgegangen\" mit den Griffbildchen nicht hinterher, weil die garnicht draufpassen würden...
--
Martin

www.mbn-productions.de.vu

- in Memoriam to George Harrison -

Warum die leute die noch net lange spielen fänden dass bestimmt gut!!!
--
SlipKorngirl13 rule´z

- morphy77 - 08-08-2002

ich spiel auch noch nich lange, eigentlich erst seit ein paar wochen, aber ich fänd das auch viel zu umständlich. da hilft nur üben, üben, üben.

philosophenmodus: on

das ganze leben ist eine einzige lernerei

philosophenmodus: off

:-D :-D :-D

- der KAY - 08-08-2002

wenn du so großen wert drauf legst kannste dir ja die griffbilder am ausdruck selber draufmalen
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!

www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

- Manny - 08-08-2002

also die Anbringung von Griffbildern bei über 6000 Songs würden 6000 Directories bedeuten, wo das Bildmaterial zur jeweiligen Songfile abgelegt wird. Ein Riesenaufwand. Wenn man die Akkorde nicht beherrscht, kann man einen Song auch nicht flüssig spielen, wenn die Griffbilder mit draufstehen.

Ich sage immer: Song raussuchen - Akkorde überprüfen und ggf. üben, dann spielen...

cu Manny

--
don´t worry, be happy....

- der KAY - 08-08-2002

Du hast ja so recht aber es geht halt echt nicht wenn man seine Chords nicht im Kopf griffbereit hat
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!

www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

- Manny - 08-08-2002

@Kay
das meinte ich....

cu Manny
--
don´t worry, be happy....