Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Frage zu Voodoo Child-Tab - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Frage zu Voodoo Child-Tab (/showthread.php?tid=14589)

RE: Frage zu Voodoo Child-Tab - D3v3 - 12-03-2005

(wustte nich wo des Thema hin soll, habs jetzt mal in Notentausch reingesetztI) )
Also ich bin gerade am spielen vin Hendrix \"Voodoo Child\"
und hätte nefrage zu meiner Tab:

[song] ---------------------------------------------------------------------- ----
---------------------------------------x-x---------------------------- ----
-7h9~-7---7-------------7h9-7---7h9~---x-x-7h9~-7--7-----------/9-7--9 -9-
--------9---5-5-7p5-----------9--------x-x-------9---5-5-7p5-------9-- ----
--------------------7------------------x-x-------------------7-------- ----
---------------------------------------------------------------------- ----

---------------------------------------------------------------------- -------------------
--------------------------------------x-x----------------------------- -10(12)-10-8(9)----
-/9~-7---7-------------/9~-7---9-9----x-x--/9-7---7-----------/9-7---7 ----------------9-
-------9---5-5-7p5-----------9--------x-x-------9---5-5-7-5--------9-- -------------------
-------------------7------------------x-x-------------------7--------- -------------------
---------------------------------------------------------------------- -------------------[/song]

und zwar der / (zum beispiel vor der 9),heisst das ein slide aus nem hammer on heraus ?
Und stimmt diese Tab soweit ?

Das wär alles was ich wissen wollte.

CU

Dave

- ronny - 12-03-2005

Zitat:Original von D4v3:
(wustte nich wo des Thema hin soll, habs jetzt mal in Notentausch reingesetztI) )

Ich hab mir gedacht, daß das besser in die Spieltechnik paßt, hab es also mal hierhin verschoben... :-D

Bye!

Ronny
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung

- D3v3 - 13-03-2005

Alle klar, hoffe, jemand kann mir helfen !

- Doubleff - 31-03-2005

hallo,
also ich kann jetz tzwar keine 100% richtige antowrot geben da ic hes selber gar net so genau weiß aber ich würde sagen man slidet sozusagen in die note hinein...das heißt von einer nicht definierten note...glaube ich......ahc frag lier bnoch wen anders Big Grin...so habs ich bisher gedsacht aber richtig drüber nachgedacht hab ich auch nocgh net...gute frage

mfg felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----

- milamber - 01-04-2005

ich verstehe Dein Problem nicht so ganz. Du slidest einfach in die 9 rein, da ist überhaupt kein HO. Hör Dir die Aufnahme ganz genau an, das sollte helfen Smile.

Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll ...
Du slidest in die Note und während dessen schlägst Du die Saite an. Dabei ist aber das Timing und die richtige Geschwindigkeit wichtig.
Vielleicht kann hier jemand ein Video davon machen um es Dir zu demonstrieren.

- startom - 01-04-2005

Zitat:Original von Doubleff:
hallo,
also ich kann jetz tzwar keine 100% richtige antowrot geben da ic hes selber gar net so genau weiß aber ich würde sagen man slidet sozusagen in die note hinein...das heißt von einer nicht definierten note...glaube ich......ahc frag lier bnoch wen anders Big Grin...so habs ich bisher gedsacht aber richtig drüber nachgedacht hab ich auch nocgh net...gute frage
[Bild: n055.gif]

--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink

P.S. Nicht böse sein.... aber der musste jetzt halt einfach raus. :-D

- D3v3 - 01-04-2005

Jo, egentlich hat sich das problem schobn längst geklärt :-D trozdem danke für eure Hilfe Thumbs