Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Akkustikverstärker - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Akkustikverstärker (/showthread.php?tid=13275)

Seiten: 1 2

RE: Akkustikverstärker - Gitarrenmaedchen - 05-12-2004

Hallo,

ich wollt nur mal fragen, was ich bei Akkustikverstärkern beachten muss. Kenn mich damit nämlich (noch) gar nicht aus.
Ich hab zwar noch nicht die Gitarre dazu, die kommt erst noch, aber will mich halt schon mal bissl informieren...

Irgendwelche Tipps für nen guten Verstärker und wenns geht auch nicht allzu teuer? Wink
--
It really sucks not playing guitar

- AndiBar - 05-12-2004

Zum Thema passende Frage:
Wo liegt eigentlich der Sinn spezieller Akustikverstärker, bzw. warum sollte man nicht einen E-Verstärker nehmen? IRgendwas mit Rückkopplungen oder so?
--
Calvin: A Sombrero? Are your crazy?! Cool People don´t wear Sombreros!

Hobbes: What fun ist it being \"cool\" if you can´t wear a Sombrero?

- babarossa - 05-12-2004

Zitat:Original von AndiBar:
IRgendwas mit Rückkopplungen oder so?

Exakt. Das wichtigste Feature ist die Anti-Feedbackschaltung. Da ja Akkustik-Gitarren besonders gerne zum Rueckkoppeln neigen kannst du hier bestimmte Frequenzbaender einstellen, die entsprechend gefiltert werden sollen.

Ansonsten sind halt die Klangcharackterstiken fuer den Akkustikbetrieb optimiert (hier gibt es zum Beispiel keinen Gain-Knopf fuer Verzerrungen).