![]() |
|
Erweiterte statistik Gitarrenforum - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Erweiterte statistik Gitarrenforum (/showthread.php?tid=12922) Seiten:
1
2
|
RE: Erweiterte statistik Gitarrenforum - ghetto - 05-11-2004 Hi Leute, heute habe ich die Statistik ein Wenig erweitert und bin auf folgende Sachen draufgekommen: Das Forum hat 7845 Mitglieder 4581 davon haben noch nie einen Beitrag geschrieben Bleiben 3264 übrig, die schon einmal einen Beitrag verfasst haben. 2177 davon haben mehr als nur einen Beitrag auf dem Gewissen. 1107 mehr als 5 Beiträge 787 mehr als 10 Beiträge 584 mehr als 20 Beiträge 316 mehr als 50 Beiträge 189 mehr als 100 Beiträge 124 mehr als 200 Beiträge 56 mehr als 500 Beiträge Ich bin einer von diesen 56 Leuten... 31 mehr als 1000 Beiträge 31 Godmothers und Godfathers ist auch nicht mehr ganz wenig 11 mehr als 2000 Beiträge Diese 11 Mitglieder haben 25,14% von allen Beiträgen geschrieben, das sind 34956 Stück. Zu guter Letzt gibt es 2 Mitglieder mit mehr als 4000 Beiträgen. Der Median (Anzahl von Beiträgen der notwendig ist, damit 50% der Mitglieder mehr und 50% der Mitglieder weniger Beiträge geschrieben haben als du) liegt bei 0 Beiträgen. Dies bedeutet nur, dass es mehr Mitglieder ohne als Mitglieder mit Beitrag gibt. @alle Mathematiker und Statistiker: Meine Beschreibung des Begriffes \"Median\" ist nicht ganz richtig, dafür verständlich. (Es kann halt nicht sein, dass ich Teil einer Masse bin, in dieser Masse 50% mehr und 50% weniger haben als ich. Somit bestünde nämlich diese Masse aus 2 x 50% + 1 und das ist mehr als 100%) Der Mittelwert (mittlere Anzahl von Beiträgen pro Mitglied) liegt im Moment bei 17,72. Selbstverständlich gibts kein einziges forumsmitglied, das genau diesem Schnitt entspricht. Mann kann halt einfach keine 0,72 Beiträge schreiben. Ich hoffe, dass dieser Beitrag auch jemanden interessiert... Schönen Abend noch! Gruß, -- And then one night in desperation, a young man breaks away. He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the GHETTO P.S. In dem Moment, an dem ich diesen Beitrag poste, stimmt die Statistik schon nicht mehr. - DeeDee - 05-11-2004 ghetto!Jetzt brauchen wir der Statistik nur noch einen Faktor hinzuzufügen, der die Qualität der Posts auswertet (Kernbeitrag, Off-Topic, Spam) Aber möchten wir das wirklich wissen? Lieber nicht! :teufel: Grüßle DeeDee -- Herzlichen Glückwunsch! Du hast soeben diesen Post zu Ende gelesen! - Keiko - 05-11-2004 Wow, Wielang hast du denn dafür gebraucht? Und ich gehöre dank einem gewissen Post \"Wer wird nächste Godmother\" zu den Godmothers ;D -- www.just-keiko.de.vu JETZT MIT FORUM! Besucht mich mal. :-) - graf_zahl - 06-11-2004 Du hast auch echt zu viel Zeit oder? Nein, is mal interessant zu sehen, dass die meisten User sich nur registrieren und nichts schreiben, kann ich nich so verstehen ... Lesen kann man die Beiträge doch auch ohne Anmeldung oder nich? Ich weiß es jetzt nich, ich hab mich sofort angemeldet, als ich dieses Forum gefunden hab ... Man könnte jetzt noch herausstellen, wie viele Leute, die 1-3 Posts haben, diese in der Songsuche gepostet haben und sich nich um den Rest des Forums scheren, das wären wahrscheinlich nochmal ziemlich viele ... MfG, Euer Graf -- \"Jeder Mensch hat das Recht auf schlechte Laune. Man sollte das in die Verfassung aufnehmen.\" (Georges Simenon) - ans-k - 06-11-2004 Zitat:Original von ghetto: Vielleicht solltest du ob der Schiefe der Verteilung den Modus bestimmen *justkidding*
- DeeDee - 06-11-2004 ja, und die Standardabweichung und die Varianz (und mir dann erklären, was das eigentlich ist, weil ich das nie geckeckt habe I) ) -- Herzlichen Glückwunsch! Du hast soeben diesen Post zu Ende gelesen! - norilsk - 06-11-2004 Toll, ich bin in den Top 56 - mindestens in die Top 40 muss ich noch kommen.
- ghetto - 06-11-2004 Zitat:Original von norilsk:@Norilsk Du bist im Moment 37., kanpp vor mir, denn ich bin \"nur\" 40. Zitat:Original von keiko:und Zitat:Original von graf_zahl:So schlimm ists nicht, ich habe alle Daten innerhalb einer 3/4 Stunde aus der Liste von Mitgliedern herausgefiltert. Zitat:Original von ans-k: Zitat:Original von DeeDee:Schiefe (Abweichung von der Normalverteilung), Kurtosis (Verteilungsbreite), Varianz und Standardabweichung überlasse ich einem anderen interessierten Mitglied. Ich kann ja nicht alles machen. Mich hat der Punkt, dass nur 11 (!) von 7845 Mitgliedern zusammen ein Viertel aller Beiträge geschrieben haben, am meisten gewundert. Bei mir stellt sich dann gleich die Frage, was denn das Forum ohne diese 11 Leute gewesen wäre... Gruß, -- And then one night in desperation, a young man breaks away. He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the GHETTO - DeeDee - 06-11-2004 Zitat:Original von ghetto: Hm, wer ist denn so unter diesen 11? Unter anderem....Phil, Charly, Anita, kay, ronny, morphy... womit meine Antwort lauten würde: [f7]Viel weniger Spam!!! [/f7] :teufel: :teufel: :teufel: (womit ich aber weit von mir weisen möchte, dass vorstehende Mitglieder sich nicht konstruktiv am Forum beteiligt hätten :x ) Grüßle DeeDee -- Herzlichen Glückwunsch! Du hast soeben diesen Post zu Ende gelesen! - ronny - 06-11-2004 Zitat:Original von DeeDee: Jetzt bin ich schon nur noch sooo selten hier... und man kann sich immer noch an mich erinnern.... *schnüff* ich bin geschüttelt... ähh... falsch... gerührt... *fg* Muß ich wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben... :-D -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - Fetzi_die_Tretmine - 16-08-2006 Tja bei den großen Zahlen kann ich nicht mitreden. @Graf_zahl: Wird immer Leute geben, die nur mal schnuppern wollen, einige die keine Lust haben zu schreiben und Leute, die sich anmelden und dann das Forum vergessen. Die Leute kommen und gehen. Bin aber froh, dass es noch soviele Leute gibt, die wirklich konstruktive Kritik geben (MS wird momentan n bisschen vernächlässigt...) und Hilfestellungen zu Problemen geben. Das ist auch der Grund, warum ich mich hier so wohl fühle. Ps: Ich überhol euch sowieso noch alle, weil ich einfach DER Beste bin :-D Pps: Schöne Übersicht
- Klaus - 16-08-2006 ich habe mal gesehen, dass ein user -1 Beiträge hat, wie funktioniert das denn eigentlich? Kann doch nicht einfach so Beiträge löschen. Gruß - t-deo - 16-08-2006 oh....interessant -- ~~Übung macht den Meister~~ - cyma2006 - 16-08-2006 OMG ich bin ja nun auch schon auf dem weg zur 1000.... -- _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_- EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. - Oslo - 16-08-2006 Zitat:Original von ghetto: Na endlich nimmt mir mal jemand das Zählen ab! :-D Möchte an dieser Stelle - denke, dass passt ganz gut - noch mal Werbung machen: Nennen wir es mal .... eine Übersicht über alle Godfathers & -mothers PS: Du bist 13. - aber besser untertreiben als übertreiben, was? Nachher denkt noch jemand an dieses Wort mit S... [mark=#FF0000]SPAM[/mark] ![]() -- Mexicanos, al grito de guerra El acero aprestad y el bridón, y retiemble en sus centros la tierra Al sonoro rugir del canón. |