![]() |
|
Harley Benton HB-80R - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Harley Benton HB-80R (/showthread.php?tid=12507) |
RE: Harley Benton HB-80R - RodLovesYou - 30-09-2004 Hi. Wollte ma fragen was für Erfahrung ihr allgemein mit Harley Benton habt, oder wenn ihr den habt mit dem HB-80R . Habe ihn mir nämlich gestern bestellt. Hat 65 Watt für 129 Euro. Ja, ich stehe zu günstiger Hardware Tschüss.
- mini_michi - 30-09-2004 naja... also wie bereits ein paar mal gesagt im forum... halte nun mittlreweile nicht mehr viel von dem amp... da es bei HB auch ziemliche qualitätsschwankungen gibt würde ich das ding niemals kaufen bevor ichs nich getestet habe... ein freund von mir z.b. hat die 40er versin in einem set gekauft... sobald man bisschen dagegetritt (was anderes hat das olle teil nicht verdient ;D :p ) macht das ding komische geräusche oder geht paar minuten nurnoch an und aus... wogegen ein anderer keinerlei probleme mit dem ding hat schau mal in die SuFu... gab schon ein paar threads dazu... Mini -- \"Ich release schneller als ihr downloaden könnt! <lach>\" - John Frusciante - cyma2006 - 30-09-2004 ich hab den kleineren bruder, der mit 20 watt rms (heißt HB 20G, glaub ich). macht ordentlich laut sowohl im clean als auch im zerr-modus, wobei der nur als notlösung gelten kann --> klingt nicht so toll. der clean kanal is allerdings für den preis relativ gut und kann ja mit nem bodentreter verwendet werden. den eingebautn hall, der bei deinem mit drinn is kann ich allerdings net einschätzen, weil meiner keinen hat. @mini_michi die probleme hab ich nicht, aber normalerweise würd ich da mal reklamieren und schaun, ob die des nicht auf kulanz regeln -- _-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_- EDV-Systeme verarbeiten, womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt Mist raus. - babarossa - 30-09-2004 Ich habe den 80R. Auch nach ein paar Transporten und Gigs funktioniert der noch problemlos. Wie bereits in anderen Threads geschrieben: - laut - clean o.k. - Effekte besser mit was externem machen - RodLovesYou - 30-09-2004 danke erstmal für eure antworten. ich hab ja nen effektgerät, das zoom guitar 606, is ziemlich geil, mit eingebauten pedal. also is das schonmal kein problem, mit den effekten. jedenfalls habe ich auch gehört dass er MÄCHTIG druck macht, und auch bei großer Lautstärke nicht so schreit sondern konstant bleibt, also für kleine bühnen reicht. also ist er sehr gut für mich. wenn er schrott is schick ich ihn halt ein und krieg en neuen , und wenn er auch für das wozu ich ihn brauche nicht geeignet ist, schicke ich ihn halt zurück und krieg mein geld wieder. - mini_michi - 30-09-2004 also MÄCHTIG finde ichs nicht... *lol* Mächtig ist ein Recto Top mit 2 4*12er Boxen mit Vintage 30 speakern drin ;D aber klar, macht schon druck, aber habe ihn bei thomann gespielt und er macht nicht mehr druck als die meisten anderen 50 watt combos mit 12er speakern... aber wenns nur ums verstärken geht ist er o.k... also mit dem zoom davor... Das mit dem konstant würde ich nun auch nicht so sagen, denn das kommt auch auf die klampfe an, wie stark die den amp anfährt... aber als beispiel: selbst mit meinem \"zarten\" bluessinglecoil am steg der Strat zerrt der 40er Amp fast genauso startk wie im distorition channel (voll aufgedreht...) *ggg* Das war auch der grund warum ich die finger von den HB combos gelassen habe... denn wie gesagt, kenne den von dem 2 kumpels und den 80er habe ich bei thomann gespielt.... Gruss, mini! :-) -- \"Ich release schneller als ihr downloaden könnt! <lach>\" - John Frusciante - RodLovesYou - 01-10-2004 Zitat:Original von mini_michi:LoL, is mir auch klar, ich mein ja für meine Verhältnisse, kleine Bühnen und Proberaum. noch ne Frage: auf dem 3d Image auf thomann.de kann man eindeutig den Anschluss \"Footswitch\" erkennen. Dort kann man doch so einen http://www.netzmarkt.de/thomann/lead_foot_lfs1_prodinfo.html Fußschalter anschließen, oder nicht? sonst hab ich mir nen falschen mitbestellt *hehe* Greets marius - RodLovesYou - 01-10-2004 Zitat:Original von RodLovesYou: -- mein Equipment: Jack & Danny JC ST 66 Strat Peavey Transtube Series Rage 158 Harley Benton HB-80R EKO Ranger VII Westerngitarre Zoom Guitar 606 Lead Foot on/off Yamaha PSS-719 Keyboard Premiere Drumset - RodLovesYou - 02-10-2004 HALLO? -- mein Equipment: Jack & Danny JC ST 66 Strat Peavey Transtube Series Rage 158 Harley Benton HB-80R EKO Ranger VII Westerngitarre Zoom Guitar 606 Lead Foot on/off Yamaha PSS-719 Keyboard Premiere Drumset |