![]() |
|
Musiktip-Thread - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Musiktip-Thread (/showthread.php?tid=12449) Seiten:
1
2
|
RE: Musiktip-Thread - AndiBar - 23-09-2004 Sowas fehlt doch noch !Aus dem Anlass heraus, dass ich grade Musik suche hab ich mal diesen Thread aus der Taufe gehoben: Angedachte Funktionsweise: 1. Sinn und zweck ist es, Frager mit Musiktips zu versorgen. Grobe Richtung oder Beispielbands zu nennen ist bestimmt sinnvoll. 2. Wenn man grad was schockierend neues, geiles, tolles im Plattenspieler hat kann mans ja auch ungefragt hier melden, ABER: 3. Irgendwelchen Kram, den eh jeder kennt und wo man einfach nur loswerden möchte, wie toll das ist: böse! Bitte nicht ungefragt hierein. Anbei sei noch Musicplasma.com erwähnt, eine echt schlaue Seite. Lieblingsband eingegebn und musicplasma zeigt dir ein Netzwerk mit vielen Bands, die mehr oder weniger eng mit deinem Liebling verbunden sind. Bei Exoten und Deutschen Bands allerdings nicht unbedingt zu gebrauchen. Los gehts! -- Calvin: A Sombrero? Are your crazy?! Cool People don´t wear Sombreros! Hobbes: What fun ist it being \"cool\" if you can´t wear a Sombrero? - AndiBar - 23-09-2004 Und gleich die erste Frage *ggg* Suche nach fetziger Akustikgitarrenmucke, so in der Art wie \"Days of the New\". Der Schwerpunkt sollte wirklich auf der Western liegen, möglichst abwechslungsreich und flott gespielt. Gruß, AndiBar -- Calvin: A Sombrero? Are your crazy?! Cool People don´t wear Sombreros! Hobbes: What fun ist it being \"cool\" if you can´t wear a Sombrero? - Blooz - 23-09-2004 @AndyBar Tommy Emanuell Hab nen Song auf meinem Server liegen: http://perso.wanadoo.fr/blooz/guitar_boogie.mp3 Titel ist aus einem Video gerippt das es auf Woodsongs zum download gibt. - AndiBar - 23-09-2004 @blooz: Hossa! Bin schwer begeistert, das war maln prima Tip! Gleich mal den Plattenladen stürmen -- Calvin: A Sombrero? Are your crazy?! Cool People don´t wear Sombreros! Hobbes: What fun ist it being \"cool\" if you can´t wear a Sombrero? - PanteraBM - 24-09-2004 Leider kann ich dir keine Band nennen, Western-Musik liegt nicht ganz in meinem musikalischen Horizont. Ich kann allerdings einen allgemeinen Tipp an alle Leute abgeben, welche sich entfernt für Black Metal begeistern: Ensiferum. Geniale Melodic Black Metal Band. Ich empfehle euch für den Einstieg Old Man. Über Comments und Diskussionen zur Band freue ich mich. - -_-Basti-_- - 24-09-2004 Also mit Western kenne ich mich nich so aus, aber mein aktueller Geheimtipp is die Big Band unserer Schule. Haben eine LP und 3 Cds rausgebracht. Die Band heißt Swinging College. Und ich bin seit heute auch da drin. Die Gitarren ham zwar ultra schwere Sachen, aber ich denke mal mit viel Übung kriege ich das hin. Die Band hat außerdem schon vor dem Bundeskanzler gespielt. Im Ministeramt oder wie dat heißt. Gerhard Schröder und andere Politiker haben sich das angehört!!! - redhische - 24-09-2004 Ich empfehle dir Al Steward -- Wenn einer, der mit Mühe kaum geklettert ist auf einen Baum, schon glaubt, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der!! - Gitarrenmaedchen - 26-09-2004 Zitat:Original von -_-Basti-_-: Ach Gerd, ich sag nix ![]() -- It really sucks not playing guitar - hoggabogges - 26-09-2004 @AndiBar wenn du schon bei Emanuel angekommen bist, geh gleich weiter zu Chet Atkins.... -- ...denn wie ich dich vernichten kann, das weiss ich viel zu lange schon, nur hab ich nichts davon. H.W. - ghetto - 26-09-2004 @AndiBar Nachdem ich mr \"Days Of The New\" angehört habe, ist mir sofort Ry Cooder eingefallen. Ich kenne nicht viel von ihm, aber \"The very thing that makes you rich, makes you poor\" gefällt dir bestimmt. Außerdem vielleicht J.J. Cale, der hat z.T. einen ganz ähnlichen Stil. Weiß nur nicht mehr, ob J.J. auch manchmal eine Westerngitarre spielt. Der Tip von Hoggabogges, Chet Atkins, ist sowieso der Hammer. Gruß, -- And then one night in desperation, a young man breaks away. He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the GHETTO - Blooz - 26-09-2004 Sehr zu empfehlen in diesem Kontext Marcel Dadis CD \"Nashville Rendez-Vous\". Da ist die ganze Picker-Bande drauf einfach googeln). Hier eine Hoerprobe, neben Dadi noch Albert Lee und Steve Morse der ab Minute 4 ein unglaubliches Solo in seinem typischsten Sound hinlegt. Banjo spielt ein Junge namens Bela Fleck. http://perso.wanadoo.fr/blooz/Swingy_Boogie.mp3 @Ghetto Ry Cooder spielt Bottleneck (und Akkordeon!), JJ Cale ist nicht gerade die gleiche Stilrichtung sondern mehr swingenden, bluesigen Rock. Songs wie Cocaine z.B. stammen von ihm. Beide sind selbstverstaendlich hoerenswert und gehoeren zu meinen absoluten Lieblingsgitarristen. - DonFlippo - 26-09-2004 ein Musiktip-thread... soso dann will ich auhc mal n Musiktip von euch haben.. und zwar suche ich auch akustik stücke aber bitte mit Gesang und welche die cniht so schwer zu spielen sind. da ich cniht so der super gitarist bin verlagere ich meinen schwerüpunkt auf gesang! also brauch lieder mit leichter Gitarre und schöner gesangsmelodie! -- Meine Worte voller Weisheit fließen aus den Tiefen meines Seins - AndiBar - 10-10-2004 @Donflippo: Schau mal nach Jason Downs oder Everlast zum Beispiel. Jason Downs macht so Singer/Songwritermucke mit nicht zu schweren Akkorden mit ein paar lässigen Hiphop-Beats drunter, find ich recht coo. Everlast kennst du ja denke ich. Das Nirvana-Unplugged lässt sich ja auch toll spielen. In eigener Sache: Hab viel zu wenig rockige Platten fällt mir grad auf. Suche also Kram richtung Incubus, Audioslave, Silverchair. Vielleicht Foo Fighters? Gruß, AndiBar -- Calvin: A Sombrero? Are your crazy?! Cool People don´t wear Sombreros! Hobbes: What fun ist it being \"cool\" if you can´t wear a Sombrero? - Keiko - 10-10-2004 Ich hab auch nen Tip: Your Winter von Sister Hazel. Leider weiß ich nicht ob das ne Western oder Konzert Gitarre ist. Ich könnte dir den Titel mal schicken, als Mail, wenn du willst. Sister Hazel haben noch andere gute Lieder. Ich weiß nicht ob das sowas ist wie du suchst, weil ich kenne Days of the New nicht. -- www.just-keiko.de.vu JETZT MIT FORUM! Besucht mich mal. :-) - startom - 10-10-2004 Zitat:Original von DonFlippo:Na, wenn sich da Herr Johnny Cash selig nicht aufdrängt, wer denn sonst? -- Gruss aus der Schweiz Tom
|