![]() |
|
Neue Chat-Version ist da - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Neue Chat-Version ist da (/showthread.php?tid=12170) |
RE: Neue Chat-Version ist da - DeeDee - 29-08-2004 Hallo zusammen! Ab jetzt ist die neue Version unseres Chats online. Der neue Link zum Chat ist http://chat.gitarrenboard.de Bitte ändert dies ggf. in euren Favoriten/Lesezeichen usw. (Solltet ihr immer noch im alten Chat landen, dann löscht vorher euren Cache! [Im IE: Extras -Internetoptionen, im Feld Temporäre Internetdateien auf Dateien löschen klicken]) Beachtet beim Login bitte, dass Ihr euch grundsätzlich NICHT im sicheren Modus einloggen solltet, sondern im normalen Modus. Die Benutzerdaten wurden vom alten Chat übernommen, ihr könnt euch also mit eurem bisherigen Benutzernamen und Passwort einloggen. Solltet ihr euer Passwort nicht mehr kennen (weil ihr z. B. schon immer den Benutzer als automatisch vorgegeben gespeichert habt), könnt ihr euch im Login-Fenster unter \"Passwort vergessen? Hier klicken!\" ein neues (nur einmal gültiges) Password auf die Emailadresse senden lassen, die ihr in eurem Chatter-Profil angegeben habt. Bitte prüft nach dem ersten Login in eurem Profil, ob eure Daten richtig übernommen wurden und stimmen! Bei dem Chat handelt es sich um die Nachfolgerversion unseres bisherigen Chats, die Bedienung ist größtenteils gleich, so dass ihr nicht groß umlernen müsst. Dennoch gibt es einige Änderungen und Neuerungen: Neben der \"Senden\"-Schaltfläche befindet sich der Connection-Balken, der euch die Verbindungsschnelligkeit und -qualität zum Server anzeigt. In der rechten unteren Ecke ist das Abwesend-Kästchen. Ein Klick darauf hat den gleich Effekt wie /away bzw /weg. Bei einem erneuten Klick wird der Abwesend-Status augehoben und es erscheint die Meldung \"Anwesend!\" im Nachrichtenfenster. In der Benutzerliste findet ihr vor jedem Namen jetzt auch I und ein U, damit könnt ihr den entsprechenden Benutzer ignorieren bzw. die Ignorierung wieder aufheben. Die Namen der Chatter werden im Nachrichtenfenster als Link angezeigt, bei einem Klick darauf flüstert man zu demjenigen (geht aber auch wie bisher). Private Nachrichten werden standardmäßig in einem neuen Fenster angezeigt, wer sie weiterhin wie bisher im Hauptfenster haben möchte, kann das in seinem Profil ändern. Sofern ihr die Privaten Nachrichten in einem Extra-Fenster angezeigt haben möchtet, müsst ihr Pop-ups für die Seite erlauben Ihr könnt jetzt auch Nachrichten an registrierte Benutzer schicken, die gerade nicht im Chat sind. Diese erhalten sie dann, wenn sie sich das nächste mal einloggen. Beachtet bitte, falls ihr in eurer Abwesenheit Nachrichten von anderen Benutzern bekommt, erscheint nach dem Login die Meldung \"Sie haben während Ihrer Abwesenheit einige Nachrichten bekommen. Um diese zu lesen, klicken Sie hier.\" Bei einem Klick auf \"hier\" öffnet sich ein neues Fenster, in dem diese Nachrichten angezeigt werden. Ihr könnt diese Nachrichten jedoch nur einmal anschauen, nach dem Schließen des Fensters ist dies nicht mehr möglich. Neu ist auch der History-Button. Bei einem Klick darauf werden die bisherigen Nachrichten in einem neuen Fenster angezeigt, der Inhalt ist dann downloadbar (wird als htm-Datei gespeichert). Ganz besonders möchte ich mich bei EeK_ThE_CaT bedanken, der den neuen Chat installiert, angepasst und für unsere Bedürfnisse optimiert hat. Er wird künftig als Chat-Master agieren; ihr könnt euch an ihn wenden, falls ihr Fehler entdecken solltet oder Fragen habt, die mit der Technik des Chats zusammenhängen. Ich hoffe, ich hab euch über alles informiert, was ihr über den neuen Chat zu wissen braucht und wünsche euch nun viel Spaß beim Chatten! Grüßle DeeDee - Little_Mama - 29-08-2004 Super der neue Chat, leider hab ich das erste Flugticket ergattert. Ich denke mal das sind nur die Kinderkrankheiten. Aber großes Lob an EeK_THe_CaT Gruß Karin -- Keep on playing guitar!!!!!! It is never to late to start again! - mini_michi - 29-08-2004 Jep, auch von mir dicken an eek!durfte als \"alpha-Tester\" (zitat von eek) sozusagen das entstehen live miterleben und habe gesehen, wie viel arbeit eek damit hatte.... waren viele nächte am pc... *lol* dafür nochmals grossen an eek und Deedee, elke etc -- \"Ich release schneller als ihr downloaden könnt! <lach>\" - John Frusciante - AndyTheke - 29-08-2004 Sieht echt toll aus -- There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who dont. - AndyTheke - 29-08-2004 Sieht echt toll aus -- There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who dont. - AndyTheke - 29-08-2004 Sieht echt toll aus Geflogen bin ich noch nicht :-) -- There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who dont. - ghetto - 30-08-2004 @eek_the_catDas hast du toll hinbekommen, ich war jetzt 1 1/2 Stunden im Chat und bin nicht ein einziges Mal ohne Absicht rausgeflogen. Während dieser Zeit wurde der Chat sogar laufend verbessert. Mir fehlt aber auch etwas....und hier kann ich schreien ;D EINE LISTE MIT ALLEN VERFÜGBAREN SMILEYS bitte (das magische Wörtchen). Gute Nacht! -- And then one night in desperation, a young man breaks away. He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the GHETTO - Ralfi - 30-08-2004 Ja .... vollen an EeK_ThE_CaT. Seitdem ich die Rohversion vor einiger Zeit auf Stabilität mit testen durfte, hat sich am Outfit enorm viel getan. Man fühlt sich gleich zuhause. Flugstunden müssen wir ab jetzt wohl selbst ordern und separat bezahlen. ;D -- Ralfi Life is not measured by the breaths you take, but by the moments that take your breath away - Anita - 30-08-2004 Danke, Eek, du hattest wirklich viel Arbeit :x -- Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien - ronny - 30-08-2004 Ich möchte ja euren Entusiasmus (oder wie man das Ding schreibt...) nicht dämpfen, aber ich bin gestern schon so 3 mal geflogen... *fg* aber ich denke, das ist ein einzelproblem und wird sich auch geben... Aber sonst hab ich nix zu meckern... Vielen Dankeschön! Bye! Ronny -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - Grueni - 30-08-2004 Der Chat läuft Klasse! Super gemacht! Danke! -- ...und der Zug rast den Abgrund entgegen und die Bremsen sind kaputt !! -Udo Lindenberg- - cat - 30-08-2004 hm, ich kann mich nicht einloggen, irgendwie dürfte mein benutzername doch verlorengegangen sein... -- anonymer pentatoniker I) - Chrissy - 30-08-2004 Hallöle!! Danke und an Eek ..haste wirklich toll gemachtMit dem neuem Chat bin ich auch zum Admin geworden... Ich möchte mich ganz herzlich bei Anita, DeeDee, Elke07,Eek(der mir heute die Rechte verpasst hat) und vorallem bei Cottonman bedanken :x . Ich wünsche auch viel Spaß Chrissy -- Ich bin nicht geboren worden, um zu sein, wie andere es wollen... - Ch@rly - 30-08-2004 @ EeK und alle die noch daran beteiligt waren!@ Chrissy! lichen glückwunsch zur \"Admina\"-- cu ch@rly Ein Zwerg bleibt immerdar ein Zwerg und stünd er auf dem höchsten Berg. - Mr_Hahn - 30-08-2004 ja super toll hinbekommen nur die übersicht der smilies fehlt -- Ich lebe mein leben, mir kann keiner vorschreiben was ich zu tun oder nicht zu tun habe also lebe dein leben und mach es wie du es meinst ! |