Das große deutschsprachige Gitarrenforum
songbook- nur welches? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: songbook- nur welches? (/showthread.php?tid=1204)

Seiten: 1 2 3 4

RE: songbook- nur welches? - Babylu - 17-07-2002

HI ihrs!
heut gabs zeugnisse, 2,0 mein durchschnitt *jipiiii*
ich bin echt überbewertet bei meienr faulheit aber egal,
auf jedenfall ist dies das erste jahr (seit 9) wo ich bzw. mein bruder belohnt werden fürs zeugnis, er bekommt ein copi spiel und mama will mir ein songbook für die gitarre kaufen...

jetzt hab ich mich schon letzte wochen in sonem laden umgeschaut und hatte nachehr nen ganzen stapel inner hand.
da ich mich einfach gar nicht entscheiden konnte frag ich ecuh nun:

habt ihr einen guten tipp für mich?????

bitte bitte!!!

:hasi: bis denne :hasi:

- triangel - 17-07-2002

hallo
soweit ich weiß, war \"Das Ding\" ein guter Tip an mich gewesen.
hab es selbst nicht. hab aber von vielen nur gutes darüber gehört, vor allem weil hinten auch ein wenig gitarrentechnik drin ist.

triangel :dance2:

- Hadda - 17-07-2002

Hallo Babylu,
ich habe auch mehrere Songbooks, unteranderem auch
\"Das Ding -Kultliederbuch\"
Siehe auch http://www.kultliederbuch.de

schau die mal die Songs an.
Ich kann es empfehlen, da es schön handlich ist und relativ einfach zu spielen ist.

MfG Hadda:rotate:

- triangel - 17-07-2002

@hadda: danke für den link.
der hat mir sogar geholfen. wollte schon immer mal alle griffe auf einem blatt haben und die konnte ich mir da super herunter laden.

triangel :dance2:

- Gregor - 17-07-2002

Wir hatten schonmal ein ähnliches Thema, schau mal dort nach, vielleicht hilfts ja weiter....

Liederbuch

Cya
Gregor
--
Take it easy...

- der KAY - 17-07-2002

empfehlen kann ich folgende Bücher:

das Ding
da Capo
Canto
Querbeet 1 (das ganz besonders)
Querbeet 2
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!

www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

- corinna - 18-07-2002

Frage dazu,

habe noch kein Songbook gekauft bzw. angeschaut ist das jetzt auf Noten oder Tabs aufgebaut

?(

corinna

- frightful-sisters - 18-07-2002

Hi corinna

Wenn du z.B. Das Ding nimmst, das hat die Akkorde über der entsprechenden Zeile stehen. Noten findest du eigentlich seltener.
Gruß
:teufel: frightful

- corinna - 18-07-2002

Hallo frightfull-sister,

danke für die Info
noch mal Glück gehabt - ich weiß gerade wie Noten aussehen aber dann ist es auch schon am Ende, mein theoretisches Musikwissen

wünsche noch einen schönen Tag :roll:

corinna

- der KAY - 18-07-2002

wenn man mal das ding weglässt enthalten alle anderen von mir genannten chords und noten zu den songs.
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!

www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:

- CHH - 21-07-2002

\"Das Ding\" ist das absolute Standard-Werk zum Thema Songbooks. Nur die Road-tauglichkeit lässt zu wünschen übrig, meins sieht ganz schön mitgenommen aus.

CHH
--
Rock must go on!

- Detlef - 21-07-2002

Hallo Babylu:-D

Selbst als fast 44 jähriger.kann ich dasDing nur empfehlen.

Habe nur mit dem Buch ein fast ein stündiges Konzert gegeben.

Allerdings würde ich gerne wissen,welche Richtung du die vorstellst.Ich habe bzw.Liederbücher von Bob Dylan,Beatles,
Mey und andere.Die sind sehr teuer,mit Akkord hinweisen,aber in
Noten geschrieben.

Gruß Detlef

Smokin

- Gregor - 21-07-2002

Hey Betty: Das Ding heißt wirklich \"Das Ding\" und wurde von Andreas Lutz und Bernhard Bitzel geschrieben. Wenn Du Dich ein wenig darüber informieren willst, dann ist hier der Link zu Amazon:

Das Ding - Amazon.de

Cya
Gregor
--
Take it easy...

- Gregor - 21-07-2002

Och nöööö.... Und schon wieder bin ich nicht auf der Höhe.... :-D :-D Aber das wird noch Bekloppt :hammer2: ....

Cya
Gregor
--
Take it easy...

- Babylu - 22-07-2002

:rotate: OH cool !!! :rotate:
Hallo erstma!
ich hätte nicht gedacht, dass ich soviele antworten bekomme, 1 hätts auch getan, aber um so besser!!!!

eindeutig ist \"das ding\" hier die totale Nr 1 wenn ich mir das so angucke, anscheinend hat das fast jeder im regal stehen (am besten aber auf dem notenständer*gg*)
ich werd mich dann gleich mal auf die I-net seite machen (danke Gregor) warscheinlich werd ich mir das dann auch bestellen, schaden kanns ja nicht *gg* !!!

@ Kay: ich such auch mal im i-net nach Queerbeet 1, mal gucken iwe das ist! danke aber!

@ Detlef: jaaa.. mmm... das ist ja mein großes problem... wenn ich so ein songbook jetzt nur von einer Gruppe, oder einem sänger/in kaufenb würde.. würde mir das nachher zu langweilig, weil ich mit sicherheit nicht alle lieder gut finde!!! die beatles z.b machen klasse musik, (nein falsch: machten) keine frage aber ich finde nur 5 lieder von denen wirklich gut! also würde ich dann aus dem ganzen buch immer nur diese 5 lieder spielen... und dafür isses geld zu schade, oda???

naja... muss dann auch mal los.. \"surfen\" (für das ding und querbeet natürlich) ist angesagt!

bis denne
jojo