Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Der/die größte Sänger/in - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Der/die größte Sänger/in (/showthread.php?tid=11729)

Seiten: 1 2 3 4 5


- Zakky - 11-11-2004

Für mich ist NEIL YOUNG Nr. Eins, gefolgt von Kurt Cobain und Robert Plant bei den männlichen Kollegen Wink - bei den weiblichen sind es Janis Joplin, Alanis Morisette und Tina Turner!

Gruß

Zakky
--
Ideale sind wie Sterne, man kann sie nicht erreichen, aber man kann sich an ihnen orientieren.
(Japanisches Sprichwort)


- MSJ - 12-11-2004

Für mich ist das ganz klar:


Robbie Williams Smokin

Ein super Typ mit einer Hammerstimme.

mfg

MSJ


- ferry222 - 11-11-2005

Ganz klar: mDirk Felsenheimer (oder auch Bela b.)
also diese stimme ist wirklich unbeschreiblich.
Jans (farins) stimme ist aber auch ganz toll, der trifft von ganz unten bis ganz oben jeden ton
--
Es gibt nur einen Gott:

BELAFARINROD


- alltimeloser - 12-11-2005

phil
--
From the Sky into the Dirt,
From the Dirt into the Sky.


- MarkusKl - 12-11-2005

Eindeutig Freddie Mercury ;D

--
LG
Markus
--
Meine Liebe wurde reduziert, verzehrt, konsumiert,
ausradiert von denen deren Selbstsucht regiert.


- ART - 13-11-2005

Cottonman Thumbs Thumbs
--
www.musik-o.de

\"iss niemals gelben schnee \"


- Doubleff - 13-11-2005

also ich kann euch keine sänger oder sängerin nennen die ich am besten finde,weil es gibt so gute stimmen auf dieser welt....da gibt es leute die ich kenne wo ich mir denke..s.cheiße...besser kanns keiner...dann gibt es leute wie joe cocker oder ms morisette die ich nur manchmal hören kann und dann aber sau geil finde....ich liebe auch die frontsau von children of bodom ,alexi laihoo, aber ob man das wieder singen nennt is ne andere sache...

was ich sagen will ist,das das bei mir immer sehr schwankend ist,situationsbedingt etc.....es gibt so viele gute musik+stimmen...die alle aufzuzählen....hmmm.

was ich aber mit sicherheit sagen kann ist,das ich diese 0815 pop stimmen nicht mehr hören kann..die leute mögen gut singen können...soll mir recht sein aber ich mags einfach irgendwie nich..


grüße felix
--
--->We sold our soul for Rockn Roll<-----


- YvesBde - 05-01-2013

Rod Evans von Deep Purple....niemand kann so kreischen und dabei gut klingen wie er!


- Mini-Mejtn - 05-01-2013

Christina Aguilera und Andrew Strong.


- Eifeljanes - 06-01-2013

Zitat: Original von YvesBde:


Rod Evans von Deep Purple....niemand kann so kreischen und dabei gut klingen wie er!
... und Du bist Dir ganz sicher, dass Du nicht vielleicht Ian Gillan meinst? Rolleyes


- Jemflower - 06-01-2013

Was macht einen Sänger eigentlich aus?

Technik, Tonumfang oder ganz andere Aspekte?

Für mich gibt es Sänger, die mich mit ihrer Stimme berühren und solche, die es nicht tun.
Buffy Sainte Marie hat z.B. ein ganz eigenes Timbre, das mich einfach gefangen und mit auf eine Reise in Gedankenwelten nimmt. Das schaffen aber auch einige andere, die völlig anders singen. Auch aus diesem Forum hier schaffen das eine ganze Reihe von Leuten.

Das ist dann wiederum bitter für mich, wenn eine Band supergeile Musik macht und so eine \"Reise\" ankündigt und dann nimmt der Sänger mich nicht mit.

LG
Laura


- Mini-Mejtn - 06-01-2013

Zitat: Original von jemflower: Auch aus diesem Forum hier schaffen das eine ganze Reihe von Leuten.

Da hast du Recht, Laura... Ich habe hier im Forum auch die absoluten Perlen der Gesangskunst entdeckt... Smile

Ich bin bei meiner Angabe auch mehr nach dem Volumen, der Technik und dem Widererkennungswert der Stimme gegangen.


- Anna_loves_music - 06-01-2013

Whitney Houston, Celine Dion, Jennifer Rush, Nena, Leona Lewis Big Grin
Meine Helden und Vorbilder


- Oslo - 07-01-2013

Ui, eine alte Umfrage auf die ich in all den Jahren noch nicht geantwortet habe? :p

weibliche Stimmen
Alice Russell, Lyambiko, Lauryn Hill und eine ganze Reihe toller Reggaestimmen (Queen Ifrica, Brina, Jah 9, Sara Lugo)

Und Big Mama Thorntons Hound Dog ist mir nachhaltig in Erinnerung geblieben:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=yoHDrzw-RPg[/youtube]


Alle liegen ungefähr auf gleichem Level, daher kann ich keine davon als größte kennzeichnen.


männliche Stimmen
Ja nö... da fällt mir kein Besonderer ein. Können Männer singen? :-D


- Mini-Mejtn - 07-01-2013

Au ja... Big Mama Thornton... Smile Applaus

Lange nicht mehr gehört, hast mir den Song wieder mitgebracht... Smile Smile Smile

Danke, Marco! Thumbs