![]() |
|
Bodentreter befestigen - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Bodentreter befestigen (/showthread.php?tid=11580) |
RE: Bodentreter befestigen - Bunki - 05-07-2004 Hi, ich bin nu auf einzelne Bodentreter der Boss Reihe umgestiegen. DS1, MT2, Chorus etc... nu häufen sich die einzelnen Pedalen und das auf und abbauen wird lästig. Da noch nen Crybaby dazukommen soll möchte ich alle Tretminen auf ner Holzplatte oder was ähnlichem anbringen, damit alles seine Feste Position hat und ich nicht ständig alles auf und abbauen muss. Hat einer von euch Erfahrung damit? Wie bringe ich die am besten am Brett an? lg Bunki -- Stay ebtuned... - schrubber_michel - 05-07-2004 Hi! Überzieh die Holzplatte mit einem rauhen Industrieteppich (Bauhaus). Das Wah Wah und einige andere Sachen, wo es halt geht, kannst du dann mit so einem Lochblechband festschrauben. Um die kleineren Boss-Effekte zu befestigen klebe auf der Unterseite mit Hilfe ein starkes doppelseitiges Klebebandes einen Klettverschluss an (die Seite, die auf dem Industrieteppich gut hält, Den Klettverschluss kriegst du beim nem Stoffrestehaus für nicht mal nen Euro). Ich hab das auch so gemacht. Und der Bodetreter hält auch beim Transport wie ne eins. Du kannst ihn problemlos abmachen, wenn du willst aber er hält sicher. Und zwei Henkel an der Holzplatte machen den Transport auch noch sehr komfortabel. :-D Servus Michael -- I believe in nothing but it is my nothing! - Bunki - 07-07-2004 Hmmm klingt sehr gut, aber auch nen bisschen kompliziert. Werds mal ausprobieren. Gibts noch andere Vorschläge? -- Stay ebtuned... - der KAY - 07-07-2004 machs klassisch: doppelseitiges klebeband -- Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...
- schrubber_michel - 07-07-2004 So kompliziert isses net. Dafür siehts gut aus und ist praktische. Doppelseitiges Klebeband funktionert natürlich auch, aber mit den Klettverschlüssen hast du halt den Vorteil, den \"Trapper\" ohne Kleberückstände wieder vom brett Wegzunehmen. Du kannst natürlich auch nur die \"Gegenseite\" vom Klettverschluss auf das Brett tackern oder Nageln. Funktioniert dann auch und du kannst dir die Suche nach dem Industrieteppich sparen. Servus Michael -- I believe in nothing but it is my nothing! - DidiBee - 08-07-2004 Hi! es gibt auch fertige Teile die nicht allzu viel kosten! Habe mir vor kurzen sowas zugelegt... Ein Brett mit Stoffbezug, wo man die Treter mit Klettband befestigt...Vorteil ist, dass sie sehr gut austauschbar sind... Aber das Beste ist, dass da ein Trafo drin ist, wo man bis zu 8 Teile einfach anschliessen kann...keine nervigen Batteriewechsel mehr! es gibt sie aus Plasrik oder im Hardcase... ich habe dieses: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/Etuis/Rockbag_Effekt_Pedal_Board_gross.htm Dann sind die Dinger noch inner praktischen Tasche, wo sonst alles reingeht. Ich schwör drauf, solltest du dir überlegen! Gruß DidiBee -- Didi.Bee ----------------------------------------- Spring! - Indie Rock Covers-----www.springrocks.de---------- Von Pearl Jam bis Chili Peppers! Mein Name ist Urlaub!Schaut auf der HP vorbei.... - hoggabogges - 08-07-2004 @DidiBee hab da ne Frage dazu: das mit dem Netzteil dran/drin ist ja ok, aber es gibt ja Effektgeräte die unterschiedliche Netzteile brauchen. Wie wird es dann gelöst? Ansonsten ist die Case-Lösung wohl recht gut. -- grüssle hoggabogges - Bunki - 08-07-2004 die Lösung gefällt mir auch. Was is denn wenn ich 7 gerät und nicht nur 5 dranhängen will? Brauch ich nen extra netzteil oder gibts da so Y adapter? -- Stay ebtuned... - DidiBee - 13-07-2004 Also je nach Ausführung gibt es 2 verschieden Voltstärken. Ich habe allerdings nur den Standard und es kommt selten vor, dass man verschieden braucht.... Mehr Teile kann man da nicht dranhängen,soviel ich weiss...allerdings muss ich sagen, dass ich erstmal soviele Treter beherrschen müßte um da in Bedrängnis zu kommen! Fragt das besser beim Händler nach. Aber schonmal schön, dass es sowas gibt,find ich! -- Didi.Bee ----------------------------------------- Spring! - Indie Rock Covers-----www.springrocks.de---------- Von Pearl Jam bis Chili Peppers! Mein Name ist Urlaub!Schaut auf der HP vorbei.... |