![]() |
|
Westerngitarre, welche - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Westerngitarre, welche (/showthread.php?tid=11539) |
RE: Westerngitarre, welche - dth100 - 01-07-2004 Hallöle, ich will mir in nächster Zeit ne Westerngitarre (also ich denke mal die heißt so, jedenfalls mit Stahlseiten und Cutaway) kaufen und wollte mir hier mal ein paar Tips holen, was ihr so für Vorschläge habt. Tonabnehmer muss nicht unbedingt sein, aber ich seh ja kaum noch welche ohne, höchstens 350 Euro und sollte gut aussehen (also nicht nur einfach ne schwarz oder natural Lackiereung) und noch besser klingen. Wäre euch sehr dankbar für ein paar Vorschläge
- Phate - 01-07-2004 Moin! Also ich hab mich mal erinnert, und da viel mir nur eine Gitarre ein die passen würde mit der ich wirklich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht hab und schon öfter weiterempfohlen habe, und die sich schon 2 Leute auf meinen Rat hin gekauft haben und sehr damit zu frieden sind... Das wäre diese Gitarre: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-143192.html Es ist eine Fender - Akustik sogar mit Tonabnehmer, auch wenn du den nicht umbedingt haben wolltest, würde ich nie mehr eine Gitarre ohne Tonabnehmer zu kaufen...Das dazu. Nachteile: 39 € teurer als du haben wolltest und schwarz ;-) Aber ansonsten eine TOP Gitarre für wenig Geld, und nun ja eine Fender halt und das merkt man! Sers Phate :look: P.s.: Falls es interessiert ich spiele selber eine Fenix Fender Nachbau von meinem Vater und eine Ovation Pinnacle. -- Sei stoltz darauf so zu sein wie du bist, denn es gibt dich nur einmal und niemand kann dich ändern. - mini_michi - 02-07-2004 schau mal in die suchfunktion, da gabs schon oft welche.... ansonsten wäre mein Tip Eine Baton Rouge, dreen bezeichnung ich im moment leider nciht weiss... kostet 300 euro, Natural finsish (matt) mit Cutaway und Piezzo + PreAmp. Ansonsten bekommste im bereich von 300 Euro besonders bei Cort ziemlich viel fürs geld. Gruss, mini! :-) -- www.mini-michis-world.de
- bernie1 - 02-07-2004 Letztlich mußt Du sowieso in einen Laden , selber testen und dann nehmen was am besten gefällt, bzw. wo sich das gerne haben wollen und der geldbeutel kompromissbereit zeigen. teste auch mal die \"Cedar\" von Art & Lutherie. Hab ich mir vor 2 Jahren gekauft für € 280,00. Die klingt einfach gut. Ansonsten kommt \"Seagull\" klangmäßig auch gut rüber. Aber wie gesagt: Testen ist am besten. bernie1 - bernie1 - 02-07-2004 Letztlich mußt Du sowieso in einen Laden , selber testen und dann nehmen was am besten gefällt, bzw. wo sich das gerne haben wollen und der geldbeutel kompromissbereit zeigen. teste auch mal die \"Cedar\" von Art & Lutherie. Hab ich mir vor 2 Jahren gekauft für € 280,00. Die klingt einfach gut. Ansonsten kommt \"Seagull\" klangmäßig auch gut rüber. Aber wie gesagt: Testen ist am besten. bernie1 |