Das große deutschsprachige Gitarrenforum
METALLICA vs AC/DC - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: METALLICA vs AC/DC (/showthread.php?tid=11393)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: METALLICA vs AC/DC - J[u]ly - 19-06-2004

Was meint ihr? Welche der beiden sind eure absoluten Top-Rocker?
Oder findet ihr ihr, dass die Oldies weggeblasen werden sollen?
Schreibt mir eure Meinung!


- mini_michi - 19-06-2004

Also ich finde beide bands gut!

Haben beide die Rockgeschichte gepägt und tun wirklich rocken! Thumbs

Bei metallica gefallen mir am meisten die alten sachen wie One oder Fade to black!

aber mögen tu ich beide bands Thumbs machen beide klasse mucke
--
www.mini-michis-world.de

...alles über mich und Blizz...


- der KAY - 20-06-2004

AC-DC *gg*
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

[Bild: umleitung.jpg]


- KITTY - 20-06-2004

Ich kann beide sehr gut leiden, momentan Metallica ein bisschen mehr Thumbs
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


- punkratz - 21-06-2004

ich finde, man kann diese 2 gruppe eigentlich nicht miteinander vergleichen......
aber metallica find ich schon nochma ne nummer besser....

gruß, punkratz


- startom - 21-06-2004

Bei mir haben sich beide Bands lange Zeit die Waagschale gehalten....natürlich auf oberstem Niveau.

Aber schliesslich hat Metallica mit Load, Reload und St. Anger gegenüber AC/DC mit Ballbreaker und Stiff Upper Lip ganz klar den kürzeren gezogen, wobei St.Anger meiner Meinung nach schon beinahe eine Frechheit ist.

Am vergangenen Freitag, den 18.06.04 war ich übrigens am Metallica-Konzert im Letzigrund. Es war irgendwie bezeichnend, dass Metallica von den letzen drei CDs (Load, Reload, St. Anger) insgesamt nur drei Songs gespielt haben..... Somit war das Konzert ein voller Erfolg.

Meine persönlichen Highlights beider Bands:
Metallica: Master of Puppets, Black Album
AC/DC: Highway to Hell, Back in Black, The Razors Edge


--
Gruss aus der Schweiz
Tom Drink


- schrubber_michel - 21-06-2004

Schwierig. Die einen machen Rock, die anderen Metal. Ich finde AC/DC haben den Stil nicht erfunden, den sie spielen, aber sie machen nen Kult drum. Metallica haben den Metal irgendwie schon sehr stark beeinflusst. Und sie haben sich weiterentwickelt, auch wenn einigen die letzten Alben nicht so sehr gefallen haben (ich finde alle Alben gut!). Musikalisch würde ich also leichte Vorteile für Metallica geben. Von der Live-Show her aber eher AC/DC, die leben halt ihre Klischees.
--
I believe in nothing but it is my nothing!


- levthan - 21-06-2004

metallica rulz!
;D Thumbs

hab mich aber mit acdc nie wirklich befasst...
--
mAnchMal sItze icH nur dA uNd denKe naCh...


- moosbert - 21-06-2004

Ich glaube auch nicht, daß man die beiden Bands irgendwie vergleichen kann (sollte?). Das sind schon zwei verschiedene Paar Schuhe....
Ich kenne allerdings niemanden, der Ac/Dc mag, Metallica aber nicht, oder umgekehrt. Die bedienen schon beide die gleiche Zielgruppe, aber auf unterschiedliche Art und Weise. Wobei AcDc mit ihrer Musik noch eher \"massenkompatibel\" sind. Die könnte sich, wenn sie nicht davon überzeugt wäre, daß das Satanisten sind (???) wahrscheinlcih sogar meine Mutter anhören.... Metallica eher nicht.
Wie auch immer, ich finde beide Bands großartig, und könnte mich nicht entscheiden, wenn ich nun \"besser\" finden würde. AcDc kommt allerdings auf Parties meist besser an.

greetz, moosbert
--
Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät...


- J[u]ly - 21-06-2004

musikalisch denke ich kann man sie schwer vergleichen aber von dem was sie uns gebracht haben schon (was labre ich da???? )
ps: mein metallica topsong whiskey in the jar nur so nebenbei....


- KITTY - 21-06-2004

... der aber gecovert ist... aber trotzdem nicht schlecht. Ich mag Struggle within und The god that failed besonders gut leiden Smile
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


- MacMax - 28-06-2004

Hi bin wieder da von der Abiturreise!!

Also, AC/DC ist für mich klar die Nummer eins. Bin totaler AC/DC-Fan. Ich find einige Nummern von Metallica nicht so schlecht, aber grundsätzlich treffen die Herren um Hetfield nicht meinen Geschmack.

Stimmt übrigens. Metallica und AC/DC kann man nicht vergleichen. Das ist einfach nciht möglich, weil die beiden Bands von Grund auf verschieden sind...

lg Max
--
L E T T H E R E B E R O C K


- FRANK_EH - 08-07-2004

BEIDE SIN SAU SCHWER AUF GITARRE ZU SPIELEN!!! ABER GENAU DESWEGEN BIN ICH A FAN VON IHNEN! ANGUS YOUNG VON AC/DC GEHT EINFACH NUR NOCH AB ABER METALLICA GEHN A VOLL AB VOR ALLEM BEI ENTER SANDMAN (MEIN ABSOLUTES LIEBLINGSLIED)!!!
CU


- Oslo - 08-07-2004

@ FRANK_EH: :p das sehe ich anders - ich meine, hör dir doch mal >The Razors Edge<von>zur Zeit<Metallica>17 Years in the Life of Metallica<gekommen>Enter Sandman<, >Master of Puppets<, >Die, Die My Darling<oder>Whiskey in the jar< gehören eben zu meinen absoulten Favorits...
--
Biggrin2 Oslo.


- ZinkyWinky - 08-07-2004

AC/DC find ick besser, wobei die Rock machen und Metallica Metal, wie schong esagt wurde!
--
Greetz Benedict Zinke!
Visit http://www.benedictzinke.de.vu/grifftabelle.html