Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Pentatonik - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Pentatonik (/showthread.php?tid=1135)



RE: Pentatonik - trol - 09-07-2002

Hi Leute !

Kann mir das mal einer erklären (wie man das spielt): Pentatoniken. Der ton ist erst mal egal ... .
Also schon mal danke

Trol8)


- Manny - 09-07-2002

schau mal HIER nach, da solltest Du weiterkommen.

cu Manny
--
don´t worry, be happy....


- Dornenvogel - 09-07-2002

hi, wenns um Pentatoniken geht, kann ich dir noch ein Buch ans Herz legen: Rock Guitar Secrets von Peter Fischer!
alles in Noten und Tab erklärt mit toller cd.
wenn du das buch durchgeackert hast, müsstest du eigentlich der SChumi unter den gitarristen sein....
da steht alles drin über warm ups, arpeggios, tapping, soloaufbau, jam tracks, bending-vibrato- legatotechniken...........

echt für alle zu empfehlen
--
Dornenvogel

Das Leben ist das Schiff und nicht der Hafen!


- trol - 12-07-2002

hi


hast du von dem Buch eine ISBN?
Das würde das organiesieren einfacher machen
noxh mal DANKE

Trol


- Tzunami - 14-07-2002

Ja, das Büchlein ist wirklich fein. Habt ihr Peter Fischer eigentlich schonmal spielen gesehen / gehört ? Hab mal nen Workshop gemacht, da hab ich mit ihm gespielt, ist n lustiger Kerl. Und wenn man mit dem Buch lernt so zu spielen wie er - dann ... !

Gruß