Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Würdet ihr es tun ? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Würdet ihr es tun ? (/showthread.php?tid=11313)

Seiten: 1 2

RE: Würdet ihr es tun ? - smocker - 13-06-2004

Hi ich hab da mal ne frage

stellt euch vor ein typ ruft euch an und bietet euch die möglichkeit vor einem grossen puplikum aufzutreten und bekommt für den gig sagen wir mal 1000 €
nun der haken
die songs die ihr spielen müsst werden von dem veranstalter vorgeschrieben
und die songs sind sachen die ihr niemals spielen würdet
die euch also absolut gegen den strich gehn

würdet ihr es tun ?(
--
Um zu erreichen was man nie erreicht hat
Muss man tun
was man nie getan hat

gruss

:kiffer:

- Blooz - 13-06-2004

Theoretisch selbstverstaendlich, Musik ist Musik und die Kohle nimm ich ich auch gerne mit (muss ja sowieso schon eines Tages nen Schlager mit Betty einspielen, und das gratis). Praktisch ist der Typ der dir so ein Angebot unterbreitet betrunken, oder er will dich verarschen, oder er hat keine Ahnung vom Business, oder alles zusammen...also wuerd ich 2000 Euros verlangen.

- KITTY - 13-06-2004

Ich würds wahrscheinlich auch nicht tun, ausser, es ist irgendwie für einen guten Zweck. Der muss aber sehr gut sein. Meine Messlatte ist hoch.
Ansonsten stimme ich Bushido zu. Es ist nicht viel Wert etwas zu spielen, das einem nicht gefällt.
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf

- der KAY - 13-06-2004

Naja, wenn das Zeug ist das mir keinen Spaß macht und ich finanziell nicht von den 1000 Euros abhängig wäre, dann nicht
--
Die beste Ukulelenseite im deutschen Netz: www.ukulelenwelt.de.vu
www.ukulelenboard.de.vu - das forum für ukulelenspieler...

- Boxerboy0903 - 13-06-2004

Also für 1000€ würd ich echt alles spielen was man mir sagt
--
Der Sinn des Lebens ist die Liebe denn Ohne Liebe gäbe es kein Leben
---------------------------------------
feel the power of Musik

- FRUITY - 13-06-2004

Zwickmühle hin und her - die 1000 Euro bringen Dich aber finanziell weiter und Du kannst damit ja Deine eigenen musikalischen Formate finanzieren.

Schau einfach mal rückwärts - viele heute namhafte Künstler mussten tingeln gehen, nur um Geld zu verdienen und haben auch die Songs gespielt, die sie gar nicht mochten....

Du kannst ja unter anderem Namen auftreten, wen Du Dein Hemd nicht beflecken willst, aber mit dem Geld kannst Du doch Deinen zukünfigen Werdegang sehr gut steuern.

Wenn Du natürlich von Beruf \"Sohn\" bist, würde ich es auch nicht tun :-D
--
mfg FRUITY
Nur wer das Unmögliche versucht - schafft das Machbare...

- Blooz - 13-06-2004

Zitat:Original von FRUITY:

Wenn Du natürlich von Beruf \"Sohn\" bist, würde ich es auch nicht tun

...oder dann erst recht, um dem Papa zu beweisen dass auch du opferberiet und faehig Geld zu verdienen bist.

- Ralfi - 13-06-2004

@smoker:

Wenn an den Stücken selbst nichts verwerfliches dran ist und ich mir sicher wäre, den Zuhörern eine Freude damit zu machen, würde ich mir das schon überlegen. Rolleyes

Allerdings müsste ich mir vorher Gewissheit verschaffen, dass ich die Stücke auch gut rüber bringen kann. Wenn nicht, würde ich es auch für 2.000 EUR nicht tun. I)

Nach meinem Verständnis ist der Musiker für das Publikum da und nicht umgekehrt. Und ich finde es hoch interessant, mit den unterschiedlichsten Situationen vor Publikum fertig zu werden bzw. zu merken, wo ich dran arbeiten muss. Eek13

Das mit dem Prostituieren sehe ich relativ gelassen. Von Leuten, die auf die Bühne gehen, wird immer etwas erwartet. Eine Art Clown ist man dann sowieso .... lustig, traurig, melancholisch .... Hauptsache es gefällt. The show must go on. :-D Thumbs

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away

- bienchen-1 - 13-06-2004

nun ja...es gibt ja hier verschiedene meinungen.
ich überlege was ich tun würde, wenn mir jemand den vorschlag unterbreiten würde.
ich krauche monatlich mit nicht allzuviel geld rum, also wäre ich aus der sicht auch sehr dankbar für so ein angebot.
auf der anderen seite-wenn es wirklich etwas ist, was mir gegen den strich gehen würde, dann weiß ich, daß ich es auch nicht \"überzeugend\" genug rüberbringen könnte, so daß es andere begeistern würde...
weiß nicht ob du auf das geld \"verzchten\" könntest oder ob du es kannst, trotz \"unlust\" andere zu begeistern und es so zu \"verkaufen\" wie sie es haben wollen..
weiß nicht, bestimmt keine hilfe,aber ich würde es aus dem sichtpunkt auch nicht machen..
mfg sabine

- ghetto - 13-06-2004

Wenn mir die Stücke, die ich da spielen soll, absolut gegen den Strich gehen, so würde ich auf diesen Stich nicht aufspringen.

das heißt:

[mark=#FF0000]NIEMALS[/mark]

Schönen Sonntag noch!
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he dont get far in the
GHETTO

- Dreisbach - 13-06-2004

Was gefällt dir an den lieder denn nicht >> der text oder die melodie oder was??
also wenn der text total doof wäre, würde ich es net machen, aber es ist ja egal, welche musik es ist, hauptsache der text ist in ordnung =)

mfg *gby* Nadine
:dance3:

- ghetto - 13-06-2004

@Merthos

Es gibt in jedem Beruf Arbeiten, die man lieber nicht machen würde, macht sie aber doch, weil sie zum Job gehören.

Gerade erst vor wenigen Wochen habe ich einen Fall erlebt. In der Firma ist mir Mitte Mai eine neue Aufgabe angeboten worden, verbunden mit einer höheren Stellung in der Firma, mehr Kohle und all dem. Nur weil ich von mir weiß, dass ich mit einer solchen Aufgabe nicht glücklich sein werde, habe ich \"nein\" gesagt. Hätte ich \"ja\" gesagt, wäre ich über eine meiner persönlichen Schmerzgrenzen hinweggestiegen. Mag in manch anderem Zusammenhang gut sein, in diesem Fall war ich nicht dazu bereit. Aus basta!

Musik ist ein Hobby, ich spiele Sachen, die mir gefallen. Mag schon stimmen, dass ich mir \"Leila\" aufschwätzen habe lassen, das Lied hat mir aber auch einen Riesenspaß gemacht. Wenn ich aber bei einem Konzert nur Lieder spielen soll, die mir nicht gefallen, dann habe ich keinen Spaß daran und werde für die Ehre bedanken, 1000 EUR oder nicht.

Gruß,
--
And then one night in desperation, a young man breaks away.
He buys a gun, steals a car, tries to run but he dont get far in the
GHETTO

- smocker - 13-06-2004

na ja
da gehen die meinungen ja ganz schön auseinander
also ich persönlich würde auch für kohle nicht irgend einen scheiss spielen
wenn man irgentwo spielt seis nur abends am lagerfeuer geht man immer kompromisse ein aber über meinen schatten kann ich dann auch nicht springen
@ betty es geht ja nicht darum das man von seiner musik leben muss aber würdest du für kohle wirklich alles spielen? irgentwie glaub ich das nicht so recht
@ ghetto
kann dir nur zustimmen
@boxerboy
da tust du mir aber leid

--
Muss man tun
was man nie getan hat

gruss

- smocker - 13-06-2004

OK OK BETTY ich glaub dirs ja
ich kann deine einstellung auch irgentwie nachvollziehen
mir gings auch nicht immer so gut wie jetzt
aber es ging halt ums grundsätzliche nicht darum ob man um sein überleben kämpft
das mit meiner signatur geht schon in ordnung
sonst müsste da ja stehn
um zu erreichen was man nie erreicht hat
muss man tun
was einem keinen spass macht:-D

OKThumbs
--
Muss man tun
was man nie getan hat

gruss

- CmdrData - 13-06-2004

@Betty
zustimmThumbs

ich würde für 1000 € so ziemlich Alles spielen ganz einfach weil ich die Kohle gebrauchen kann. Musik die mir dermassen gegen den Strich geht, daß ich sie nicht spielen könnte gibt es glaube ich nicht und es gibt mit Sicherheit schwerere Jobs als irgendein Tralala zu klampfen.
Ausgenommen ist mal so`n Satanisten- oder Nazisch......... aber diese Frage stellt sich für mich nicht denn weder habe ich mit solchen Kreaturen zu tun noch die mit mir und irgendwie muss der Typ mich ja irgendwoher kennen.

@smoker
wenn Du`s nicht machst dann schick den Typ doch zu mir.Ich tue es*g*

Grüsse
Data
--
Das grösste Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen.(Isaak Stern)