![]() |
Instrumentale Rockmusik - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Das Schwarze Brett (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Instrumentale Rockmusik (/showthread.php?tid=11215) Seiten:
1
2
|
RE: Instrumentale Rockmusik - ronny - 07-06-2004 Hi! Ich bin auf die geniale Idee gekommen, mir mal eine CD zusammenzustellen, auf der Instrumentalstücke aus dem Rock und Hard Rock bereich sind... So wie z.B. \"Coast to coast\" von den Scorpions... Dummerweise ist eben jenes und 2 Instrumentalstücke vom Scorpions-Album \"Moment of glory\" die einzigen Rockinstrumentalstücke, die ich so ohne Weiteres kenne... ![]() Könntet ihr mal so ein paar Stücke nennen, die ihr so kennt? Irgendwie muß man sich ja weiterbilden... ;-)) Bye! Ronny -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - fuzzel - 07-06-2004 hallöchen Ronny Guck mal hier bzw hör dir mal an ![]() Kamikasutra Die machen instrumentale Stücke, ich weiß nun nicht ob es dir hilft, da es ja glaube keine Tabs von den Liedern gibt. Aber wissenswert ist es trotzdem :-D Liebe Grüße fuzzel -- Du kannst nicht das vermissen, was du nicht kennst ... :lily: over the rainbow Berlin \"Changes\" - ov1667 - 07-06-2004 Hi Ronny, bei Instrumentals fallen mir noch - Gary Moore (the Loner) - GTR (Hackett to bits) - Joe Satriani (diverse) ein. Ist das auch die Richtung, an die Du denkst? Gruß, Jens -- Sweet home Alabama ... - moosbert - 08-06-2004 Metallica - To live is to die Metallica - Orion Metallica - The call of Ktulu Rage - Unitiy Faith no more - Midnight Cowboy z.B. greetz, moosbert -- Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät... - MrPetriani - 08-06-2004 Die meiner unmaßgeblichen Meinung nach geilsten Instrumentalplatten der Musikgeschichte sind die beiden Scheiben von Liquid Tension Experiment. Solltest du dir unbedingt holen wenn du instrumentalen ProgRock magst. -- Macht`s gut und danke für den Fisch (Douglas Adams) - KITTY - 08-06-2004 Apocalyptica... Und auf www.gitarrist.ch gabs mal ein tolles Stück: Crazynuts. Ich habe dort gerade vorbeigeschaut, konnte es aber nicht finden ![]() -- Misstrau der Obrigkeit! ![]() - ronny - 09-06-2004 Vielen Dank schonmal für die Tips... Wenn ich mal Zeit habe werde ich mal versuchen, mir was davon zu besorgen... ![]() Bye! Ronny -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - DonFlippo - 09-06-2004 placebo - bulletproof cupid und von jimmy Hendirx gibts ne 8 minuten instrumental version von Bold as love! die is mega geil! -- Meine Worte voller Weisheit fließen aus den Tiefen meines Seins - ronny - 27-06-2004 Hi! Naja, auch, wenn ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen bin, mir die alle mal anzugucken/anzuhören wollte ich nur kurz verkünden, daß, wenn jemand noch weitere Stücke kennt, die hier gerne reingepostet werden können... ![]() Bye! Ronny -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - Paula - 27-06-2004 Led Zeppelin - Moby Dick bzw. Bonzos Montreux (oder wie das geschrieben wird... [Montröö]) -- \"Ich bin kein Gitarrist; ich bin nur ich\"[Omar R.] Jedem seine Illusion!!! \"Dies ist ein dunkler Ort, weil DU ihn dazu machst!\" [S. Weidner] dieElly :x - ronny - 28-06-2004 @Ronny Ich hab da auch eins gefunden... Von UFO, auf dem Album \"The Decca Years\" das Lied \"The Coming Of Prince Kajuko\"... Ist ganz nett... ;-) Bye! :-D -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - Jemflower - 28-06-2004 Die Instrumentalstücke von Rush sind immer supergeil (auch für Leute die die Stimme von Geddy Lee nicht mögen :-D ). La Villa Strangiato YYZ um nur zwei zu nennen. Genesis haben auf einigen Platten am Schluss immer ein Instrumental gebracht in dem noch mal alle Themen auftauchten: Auf der Trick of the tail : Los Endos Auf der Duke : Dukes travels -- @--;-- \"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\" - Jemflower - 28-06-2004 Silent Movie von Grobschnitt ist auch sehr schön. Was ist mit Mike Oldfield? -- @--;-- \"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\" - Paula - 02-07-2004 Böhse Onkelz : Panamericana Baja Matapolo-Parte Uno Matapolo-Parte Dos -- \"Ich bin kein Gitarrist; ich bin nur ich\"[Omar R.] Jedem seine Illusion!!! \"Dies ist ein dunkler Ort, weil DU ihn dazu machst!\" [S. Weidner] ![]() dieElly :x - Taylorpicker - 02-07-2004 War \"April\" von Deep Purple nicht auch ein Instrumentalstück? Viele Grüße Taylorpicker -- Wenn du in meine Ignore-Liste willst, mußt du nur einen Spam-Thread aufmachen, und schwups bist du drin. ;D |