![]() |
|
Bier - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Bier (/showthread.php?tid=10988) |
RE: Bier - stoney22 - 22-05-2004 Was ist eure Lieblings Biermarke? Welches Bier mögt Ihr überhaupt nicht? Meine favorit ist Boxer Bier. Und das schreklichste Bier ist Quinto von Feldschlösschen. -- http://www.bscyb.ch 4 ever 100% Anti-FCB - Aldo - 22-05-2004 Bei den obergärigen ist Reissdorf mein Favorit, bei den untergärigen Bitburger. Was ich überhaupt nicht mag ist Hefeweizen jeglicher Art. -- Dieser Beitrag wurde zu 100% mit freier Software erstellt. - Sven - 22-05-2004 Hallo! Warsteiner (das einzig wahre) bevorzuge ich. Gibt es übrigens immer bei der Bandprobe. Barre Bräu (die Brauerei ist nur ca. 16km von mir entfernt) schmeckt zwar auch, aber das drückt unheimlich auf die Blase. Daher nenne ich es immer Pinkelbier. Herforder schmeckt am besten gezapft. Aus der Flasche muss ich es nicht unbedingt haben. Hefeweizen trinke ich auch ganz gerne, aber nur im Sommer wenn es richtig warm ist. Erdinger ist da ganz OK. Gruß Sven -- Forumsurlaub 2004 meldet Euch an! http://www.forumsurlaub.de.vu - babenon - 22-05-2004 Kristall....I) I) I) -- . . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . . \"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain) - Tribal - 22-05-2004 Hi tja was ich als Kölscher trinke ist ja klar!! Es gibt hier in Köln viele tolle Kölschsorten, wobei einige nur privat ausgeschenkt werden, also die werden halt nur in eigenen Kneipen für den Ausschank selbst gebraut und kommen daher leider nicht in den öffentlichen Verkauf. Aber stets trinke ich nur frisch vom Fass, nie aus der Anlage gezapft oder Kölsch als Flaschenbier. Darüberhinaus trinke ich gerne schon mal n lecker Pils und habe es mir zur Angewohnheit gemacht, wenn ich in verschiedenen Städten, Bundesländern und Ländern bin das typische einheimische Gesöff zu trinken, kann ja nicht unbedingt verkehrt sein. Auch bei nem guten Alt sage ich nicht nein. Bis letztes Jahr war ich absoluter Gegner von Weizenbier, lag aber daran, das ich immer nur die typischen Schrottsorten probiert hatte, die es so in Getränkemärkten gibt. Da ich letztes Jahr mal ne Woche am Ammersee war, auch in München, lernte ich auch mal gutschmeckende Weizenbiere kennen und auch der Ausschank im Hofbräuhaus war lecker. Nur was ich da am Oktoberfest in der Kehle hatte, bäh , nein danke. So, laßt es euch schmecken Gruß Tribal -- Besuch mich....... www.tribalsland.de - moosbert - 22-05-2004 Als lange Jahre in Braunschweig wohnender Zeitgenosse hab ich mich beim Pils auf Wolters eingeschossen. Nebenbei trink ich auch noch ganz gern mal n Becks oder wenns um Weißbier geht dann Erdinger. Aus Nostalgie-Gründen (Urlaub in le Pin-Sec) ist auch ein wohlgekühltes Grafenwalder nicht zu verschmähen. Wo ich die Krise krich bzw. was ich nur bei absoluter Alternativlosigkeit konsumiere ist Feldschlösschen (schmeckt einfach nich), Warsteiner (is mir zu \"süß\"), Jever (is mir zu herb) oder KöPi (gibt dicken Kopf). In dem Sinne, PROST!greetz, moosbert -- Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät... - e-gitarristin - 22-05-2004 sternburg export natürlich...das beste was es gibt... das schlimmste...guiness... -- <<<www>>> - AndyTheke - 22-05-2004 Also... Ich benutze 2 verschiedene Schampoos... Das eine ist mit Hopfenextrakt, das andere mit Weizenprotein.... Soviel zum Bier im Allgemeinen... Ansonsten gerne Weizen (Erdinger) oder Streitberg (ich nenne es liebevoll Zankhügel), eine Billigmarke von Feldschlösschen. Aber Wolters geht auch, und Jever, und Becks.... und Warsteiner.... und Köpi..... und Papi.... und Krombacher.... und und und :-) -- There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who dont. Nicht vergessen: Forumtreffen vom 13.08. - 15.08.04 !!!! - Hadibonn - 22-05-2004 Dom Kölsch ; Früh Kölsch ; Mühlen Kölsch und Kristall Weizen und.. und ... hauptsache sprudelt und macht schwindelig ;D ;D -- - Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen... - - RussianRocket - 22-05-2004 Mal überlegen - zuerst scheiden mal alle hellen Biersorten aus. Tue ich mir nur an, wenn kein dunkles Bier verfügbar ist (z.B. in Berlin, gell Grüni :-D ). Von den dunklen Sorten dann natürlich bevorzugt die Biere bayer. Hersteller , egal ob Weizenbier oder einfach nur Dunkles, jedenfalls nix, was sich irgendeine Großbrauerei unter den Nagel gerissen hat, die da wären: Schneider Weiße, Franziskaner, Erdinger, Prinzregent Luitpold bei den Weizenbieren Wallersteiner Landsknecht (meine Hausmarke), König Ludwig Dunkel und in der Fastenzeit auch mal ein Paulaner Salvator Starkbier -- Leiderln holds zsam, sonst gehts nimma recht lang. - Die_Happy - 22-05-2004 Hi, besonders gerne Radeberger, Warsteiner, Bitburger, Becks (das riecht imho ziemlich stark nach Gras :-D ) oder helles Hefeweizen was gut und billig ist, ist Oettinger Export, 5 Euro für 10 Liter und schmeckt was ich widerlich finde, ist Rothaus Tannenzäpfle, Guiness Bier, dunkles Weizen aber normalerweise: hauptsache Bier :-D MfG -- One Life Double Bass T r i p l e S i x - -karen- - 22-05-2004 hm,trink ja im allgemeinen net wirklich bier,nur hin und diam mal n schluck bei meim bruda... da is 1543er eigentlcih das einzige,was noch einigermaßen schmeckt... -- greetz,karen - ronny - 22-05-2004 Zitat:Original von moosbert: Hmm.... dann trink doch nicht so viel von dem KöPi, dann gibts auch keinen dicken Kopf... :teufel: Mein Lieblingsbier ist Jever, schön herb, so muß das... KöPi ist mir einfach zu süß... und sonst... Kennt ihr Heineken? *fg* Das ist widerlich... schmeckt so penetrant nach... Wasser... *fg* ;-) Bye! Ronny -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - Julian - 22-05-2004 meine lieblingssorte ist \"eichbaum\" (ausm odenwald), aber guiness schmeckt eigentlich auch nich schlecht, is halt mal was anderes. desperados is auch noch recht lecker -- live fast, love hard, die young - henk0023 - 22-05-2004 Stauder Pils!! Gibt nix besseres. Und wird sogar noch hier ganz in der Nähe (in Essen) gebraut. -- :-D heiko :-D |