Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Welchen Browser benutzt ihr? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Welchen Browser benutzt ihr? (/showthread.php?tid=10579)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Welchen Browser benutzt ihr? - DeeDee - 26-04-2004

Hallo zusammen,

ich möchte mal feststellen, inwieweit die einzelnen Browser bei den Members vetreten sind.

Ich benutze den Internet Explorer 6.0
Warum? Naja, weil ich ihn eben habe, ihn gewohnt bin, nichts anderes kenne und er läuft... und läuft.. und läuft... I)

und ihr? was benutzt ihr? und ggf. warum?

Grüßle DeeDee

--
Bitte lies diesen Satz nicht zu Ende!


- Aldo - 26-04-2004

Ich benutze normalerweise Konqueror 3.2.2 (Standardbrowser von KDE),
teste aber momentan mal Firefox 0.8.
Firefox scheint subjektiv etwas schneller beim rendern der Seiten zu sein als Konqueror und ist nicht so träge beim Start wie Mozilla.
Also Firefox ist momentan mein Favorit.

Den IE kann ich nicht benutzen, der läuft nicht bei mir... :-D


Download-Links:
http://www.kde.org
http://mozilla.kairo.at
http://www.mozilla.org/products/firefox/download.html

--
aldo@aldo-pc fremde_Frau $ touch brust
touch: kann »brust« nicht berühren: Keine Berechtigung


- didi1510 - 26-04-2004

Hi,

ich nutze z. Z. Netscape 7.0 privat und IE 6 beruflich.

Gruß


- babenon - 26-04-2004

Zur Zeit benutze ich noch den IE, möchte aber gerne auf einen anderen umsteigen! Könnt ihr da einen Browser besonders empfehlen?
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)


- Aldo - 26-04-2004

Probier mal Firefox.

Wie oben schon erwähnt ist er sehr schnell und auch ziemlich schlank ohne viel Schnickschnack.
Außerdem hat er nicht die Sicherheitslücken wie andere Browser. :-D

http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck


--
aldo@aldo-pc fremde_Frau $ touch brust
touch: kann »brust« nicht berühren: Keine Berechtigung


- babenon - 26-04-2004

Danke, hab ihn gerade installiert! An ihm fehlt mir nur ein bisschen die Favoritenliste! Die ist ein bisschen blöd oder man kann sie einfach nicht an den Rand machen wie beim IE. Aber sonst Thumbs
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)


- KITTY - 26-04-2004

Ich bin auch vom IE auf Firefox umgestiegen und bisher läuft alles gut. Nur das Unterstreichen beim Posten nervt etwas.
In der Schule sind IE und Mozilla installiert.
--
Misstrau der Obrigkeit! Asdf


- babenon - 26-04-2004

Bei uns ist in der Schule IE, Netscape und Mozilla! ;D
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)


- Avi88 - 26-04-2004

Hat einer von euch Liniux?
--
You wanna Rock Join Toxx
Werde Mitglied unter www.toxx-music.de.vu


- smiley_ei - 26-04-2004

Ja, ich habe Linux installiert und gehe über Aol rein. Allerdings unter Windows, weil ich es unter Linux nicht konfiguriert bekomme. Angry
Ansonsten kann ich noch Opera empfehlen, den hab ich in der Schule auf die Rechner gespielt.
--
Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um!!!


- Aldo - 26-04-2004

@ smiley_ei
Naja, Linux und AOL ist auch eine etwas merkwürdige Zusammenstellung...
Aber schau mal hier:

http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=10316
http://www.pro-linux.de/news/2003/5884.html

@ Avi88

Ja, ich.


--
aldo@aldo-pc fremde_Frau $ touch brust
touch: kann »brust« nicht berühren: Keine Berechtigung


- babenon - 26-04-2004

Zitat:Original von Avi88:
Hat einer von euch Liniux?


Warum willst du das wissen?
Ich selbst habe kein Liniux!
Linux soll ja fürs Internet eigentlich besser sein, oder?
--
. . . . . . . . . . es gibt immer ein Ende . . . . . . . . . .

\"I hate myself and I want to die\" (Kurt Cobain)


- Jemflower - 26-04-2004

Ich würde auch lieber mit Linux surfen, weiß aber nicht ob das mit T-Online DSL geht. Aldo, hast du da auch so einen guten Link für ?


--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


- Arwen - 27-04-2004

Ich bin vor zwei Wochen auf Mozilla Firefox umgestiegen und bin super zufrieden damitThumbs
@Jemflower
http://datenhighway.com/adsl/
da findest Du sicher etwas zu dem Thema.
cu
Arwen
--
Geduld ist die Tugend, die man dann besonders nötig hat, wenn man sie verliert.


- usignolo - 27-04-2004

Hauptsächlich IE.
Ich benutze auch noch Opera, wegen der besseren Einstellungsmöglichkeiten. Allerdings stürzt das bei mir noch öfter ab als IE und hat oft Kompatibilitätsprobleme.