![]() |
|
Der "Ich habe gerade folgendes Lied auf Gitarre gelernt" Thr - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Der "Ich habe gerade folgendes Lied auf Gitarre gelernt" Thr (/showthread.php?tid=8757) |
- moosbert - 19-04-2004 Sitz grad an \"Erotomania\" von Dream Theatre und \"Blackened\" von Tallica. Habs irgendwie zur Zeit mit krummen Taktmustern... Besonders Erotomania muß man fast \"blind\" spielen, mit Zählen is da nix, da wechselt ständig der Takt. 4/4, 5/4, 7/4, 9/4, 11/4, kreuz und quer eigentlich alles mit dabei. -- Wer anderen eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät... - slash1990 - 20-07-2006 sorry, wenn ich den thread wieder ausgrabe, aber der ist ja sozusagen zeitlos. ich hab gerade dear of the dark von iron maiden gelernt, und kann alles bis auf die 2 schnellen solos mfg -- ...and justice for all - sch0rschi - 20-07-2006 hi, ich bin gerade an \"Stone must be the wall\" von Chris Hillman. der Song ist mal ganz nett...schön ruhig. -- *Tritt nicht nur in die Fußstapfen der Anderen, Du hinterlässt sonst selber keine Spuren* - Neonlight - 20-07-2006 nirvana - rape me kans jetzt schön fehlerfrei durch ![]() jaaja lacht ihr nur, ich bin stolz :rotate: so, ich geh jetzt pennen, cya - ghetto - 21-07-2006 \"Let it rain\" von Amanda Marshall! Diese Woche eingeübt, heute mit der Band geprobt und hat fast auf Anhieb wunderbar funktioniert. Coole Sache! Gruß, -- And then one night in desperation, a young man breaks away. He buys a gun, steals a car, tries to run but he don´t get far in the GHETTO - FP - 21-07-2006 \"Fuchs, du hast die Gans gestohlen\" Volkslied Der Hammer schlechthin, schnelle Akkordwechsel und dazu den Text auswendig singen ... das schafft ein Alter Sack wie ich natürlich nicht so schnell. Nun ja, mit der Begleitung im \"boom - chick - boom - chick\" Stil wird es zwar noch etwas dauern, ebenso mit der Hirnspeicherung des Textes, aber vieleicht klappt es ja. Wenn alles erfolgreich verläuft kann ich mich endlich an den \"Top of German Folk\" Titel der Volkslieder (für mich jedenfalls) trauen ... Hänschen klein, ging allein ... ...und nehmt mich bloss nicht zu ernst, die Hitze... ![]() -- Gruss Der FingerPicker -- Harmonielehre tut nicht weh
- startom - 21-07-2006 Zitat:Original von FingerPicker: Kaum haben sie den Durchbruch geschafft, werden die alten Picker bereits überheblich. Schuster, bleib bei deinen Leisten. Zuerst wird Oh stille mich, du fröhliche geübt. Wo wir doch schon wieder in der Vorweihnachtszeit sind. Ich hab auch ganz doll geübt und habe die letzten paar Wochen Van Halens Eruption in doppelter Geschwindigkeit geübt. Das klappt auch schon ganz gut jetzt. Den ersten Ton hab ich bereits drauf.....*stolzbin* -- Gruss aus der Schweiz Tom
- Mjchael - 21-07-2006 Bin beim Herumklimpern auf eine Idee gekommen... [song] 4/4 Original Q Q H E Q E H Q Q H E Q. H |------------|-------------|------------|-------------| |------------|-------------|------------|-------------| |-0--3--5----|-0-3--6-5----|-0--3--5----|-3-0---------| |-0--3--5----|-0-3--6-5----|-0--3--5----|-3-0---------| |------------|-------------|------------|-------------| |------------|-------------|------------|-------------| Variation 1 (Powerchords: ist alt...) Q Q H E Q E H Q Q H E Q. H |------------|-------------|------------|-------------| |------------|-------------|------------|-------------| |----3--5----|---3--6-5----|----3--5----|-3-----------| |-5--3--5----|-5-3--6-5----|-5--3--5----|-3-5---------| |-5--1--3----|-5-1--4-3----|-5--1--3----|-1-5---------| |-3----------|-3-----------|-3----------|---3---------| Variatiion 2 (neu: Baree im 3. und den Rest mit RK ) Q Q H E Q E H Q Q H E Q. H |-----------------|-----------------|-----------------|--------------- ---| |-----------------|-----------------|-----------------|--------------- ---| |-----3---5-------|---3---6-5-------|-----3---5-------|-3------------- ---| |-5---3---5-------|-5-3---6-5-------|-5---3---5-------|-3-5----------- ---| |-5---------------|-5---------------|-5---------------|---5----------- ---| |-3-3-3-3-3-3-3-3-|-3-3-3-3-3-3-3-3-|-3-3-3-3-3-3-3-3-|-3-3--3-3-3-3-3 -3-| E E E E E E E E E E E E E E E E E E E E E E E E E E E E E E E E Duration Legend --------------- H - halbe; Q - viertel; E - 8el; . - punktiert | - Taktstrich [/song] -- Forumstreffen 08.-10. September 2006 in Neuerburg/Eifel - fisch - 21-07-2006 ich übe gerade \"I am sailing\".... denke mal......so in 3 - 4 monaten hab ich´s drauf. (Gut Ding will Weile haben) es grüßt euch der FISCH -- Blubb.....Blubb ° - FP - 21-07-2006 Zitat:Original von fisch: quatsch... du schaffs dat bestimmt in 12 - 16 Wochen ![]() -- Gruss Der FingerPicker -- Harmonielehre tut nicht weh
- fisch - 21-07-2006 da müßte ich aber richtig gas geben...aber sowas von gas geben -- Blubb.....Blubb ° - MarkusKl - 21-07-2006 Ich über gerade Classical Gas in der Version von Eric Clapton. So langsam kann \"ich\" die Melodie erkennen. Und mein rechter Mittelfinger tut sau weh. Da merke ich erstmal wie lange ich schon nichtmehr gezupft habe. -- LG Markus -- Meine Liebe wurde reduziert, verzehrt, konsumiert, ausradiert von denen deren Selbstsucht regiert. - sebui - 25-10-2006 bin grade an sultans of swing für meine akustik gitarre und an stairway to heaven ,der version von rodrigoygabriela http://youtube.com/watch?v=vNc5o9TU0t0 *das find ich hammergut*nur habe halt keine oten oder tabs und mussnach gehör spielen... macht aber superspass!
- vritra - 25-10-2006 Pink Floyd: Goodbye blue sky... Gerade mein Hauptübungslied und ich finde ein sehr schönes Lied für Westerngitarre, obwohl die meinige leider nicht hier ist .. - mombasa - 26-10-2006 bin grad an \"lewis & clark\" von tommy emmanuel dran. da die eine im netz rumgeisternde tab nicht besonders ist, hab ich das teil aus den goodies der letzten tommy-dvd rausgeklimpert, aufgeschrieben und bin jetzt am üben. geht schon ganz gut, nur der refrain holpert noch ein wenig und es könnte insgesamt noch etwas ruhiger \"fließen\"... -- grüssle aus kölle. mombasa |