Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Fotos von euren Gitarren - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Fotos von euren Gitarren (/showthread.php?tid=2297)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

- CHH - 11-06-2003

Hab scalloped erst einmal bei ´nem Händler rumstehen sehen, aber leider nicht gespielt, weil ich keine Zeit hatte. Ich stell mir das ja ehrlich gesagt ziemlich komisch vor. Sind da überhaupt bendings und solche sachen Sauber drin?
Ich hab in meiner Strat (keine original Fender, aber trotzden Fender Wink ) einen Jeff Beck Jr. am Steg drin (16,4k!), der ausschließlich über ein push/push poti gespilttet (also nicht über den 5-way-switch) und auch klanggregelt wird (custom-Schaltung). Wenn man den voll zu dreht und zusammen mit dem mid-Pu fährt, ist der Klang einfach nur geil (allerdings nur verzerrt): extreme Obertonmöglichkeiten und ein echt genialer Powerchord-Klang.
Am Hals soll jetzt noch ein Fender Texas Special Strat Pu rein (Custom Shop). Und irgendwann werden noch die restlichen Poti´s getauscht, wegen durchschnittlicher Qualität. Wenn dann noch ein 3-Ply-Pickguard und neue Reiterchen drauf sind (zur Zeit noch Guss) ist mein Baby endlich fertig...

Hat deine schwarze eine N oder MN Seriennr.? Wenn´s eine USA Strat ist, dann hat sie N.

Gruß

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry

- Eilo - 11-06-2003

Was ist \"Scalloped\"?
Iamwithstupid
--
It has to start somewhere,
it has to start sometime!
What better place than here?
What better time than now?

- Eilo - 11-06-2003

Mist, noch was vergessen..
@matten warum bist du mit der Sg-400 nicht zufrieden? Ich hatte mir auch überlegt mir so eine zuzulegen..
--

- MrPetriani - 11-06-2003

@chh

Die seriennummer is N822050 ich hab keine Ahnung was das bedeutet, aber ich bin mir sicher das es ne Amerikanische is, steht ja drauf Made in U.S.A. Scallopped is gewöhnungsbedürftig. Als ichs gekauft hatte hab ichs erstmal verflucht, weil du die Tonhöhe veränderst wenn du zu fest drückst. Am Anfang hab ich keinen einzigen sauber intonierten Akkord rausgebracht. Wenn man sich aber erstmal dran gewöhnt hat is es total geil. Bendings sind irgendwie einfacher (du berührst ja das Holz nicht) und n leichtes Vibrato kannst du durch festeres drücken und lösen machen, du mußt die Saiten garnicht ziehen. Der Vorteil fürs Gitarrespielen allgemein is daß man irgendwann anfängt wirklich nur noch so fest wie nötig zu drücken, was natürlich den Fingern zugute kommt. Das mit den Pickups is auch immer so ne Sache. Den JeffBeck hab ich mir auch überlegt, aber mir wurde gesagt der Hot Rail wär noch ne Spur Heftiger. Aber das Problem is das gleiche. wenn du so n heißes Teil drin hast kannste cleane Sachen fast vergessen. Aber klingt ganz Interessant, deine Strat. Ich bin auch´nicht der Typ der ne Gitarre kauft und so läßt wie sie is. Im Prinzip sollte man sich ne billige Axt kaufen die aber geil aussieht und sie so herrichten daß alles passt. Ich habs mir mal überlegt: Ne Mexico Std. Strat mit zwei Hot Rails, nem HS3, nem gescheiten Tremolo und Amielektrik kostet ca.800 €. Da geht die billigste American (Highway No.1) erst los.

@Tom

Scallopped bedeutet daß das Griffbrett zwuischen den Bünden ausgehöhlt ist. Wenn du eine Saite drückst berührst du nur noch die Saite und nicht mehr das Holz.Das ganze sieht so aus:

[Bild: mhb0649_strat_neck.gif]

- CHH - 12-06-2003

Also deine Seriennr. sagt aus, dass deine Strat 98 gebaut wurde. N steht für nineties, die Zahl danach für das Jahr. MN hätte Mexico Nineties bedeutet...
Ich denke ich muss auch mal scalloped antesten, hört isch ja wirklich höchst interessant an...
Zu den Pu´s:
Dadurch, dass ich den Jeff Beck splitten kann, kommen echt amtliche Clean-Sachen raus... Er ist sowieso sehr moderat für seine Leistung.
Ich bau auch gern an Klampfen rum (oder besser, ich lasse bauen), wenn mein Geldbeutel es erlaubt.
Meine Strat war damals ein billig-Modell von Sheffield (Baujahr 1996), allerdings habe ich einen wirklich guten Body erwischt... Vor ca. einem Monat wurde dann der etwas miese Hals gegen einen neuen (Vintage Typ) getauscht, da die Bünde beim alten runter waren, und ein Austausch das gleiche wie ein neuer Hals gekostet hätte... Seitdem klingt sie noch besser... Außerdem habe ich mir Kluson Gotoh staggered Mechaniken einbauen lassen. Wenn ich noch den Texas Special bekomme, bin ich voll glücklich.
Dann geht es meiner Paula ans eingemachte. Da muss erstmal ein geschlossener Toggle Switch rein, und irgendwann noch echte Gibson Pu´s... am liebsten Burst Bucker...
Naja, alles eine Frage des Geldes...
Übrigens: seit neuestem wir die Yngwie Strat wieder mit 70´s Kopfplatte gebaut...

Gruß
--
CHH

Lose your Dreams and you will lose your mind! No Woman no cry

- frotteebaer - 13-06-2003

... und das ist die Farbe von meiner Osmond.

@Jem
Nich so grell wie dein Blau, gell
--
...ja nee, is klar!!

- ronny - 13-06-2003

:-D
So sieht meine Ken Rose auch aus... (von der Farbe her...)
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung

- BoyBlue - 14-06-2003

Um Euren Traffic nicht zu strapazieren hier der Link zu meinen Gitarren und den Fotos: http://www.boyblue.de

Gruss
Benni
--
ich kam sah und lief davon

- Eilo - 14-06-2003

@MrPetriani
danke für die gute Erklärung..
Ich glaube das muss ich auch mal ausprobieren, klingt interessant.
--

- frotteebaer - 18-06-2003

...da hätten wir noch Eines.
--
...ja nee, is klar!!

- Anita - 26-06-2003

Das ist meine Neue (seit 3 Tagen - wünsche mir aber schon 3 Jahre so eine) :-D

Ich krieg das blöde Foto nicht rein!!!!!!! Heul

- ronny - 26-06-2003

@Anita
Glückwunsch! Smile
--

- Anita - 26-06-2003

@ronny: danke, ich bin total stolz auf mein BabyRolleyes :p
--
Zur Familie gehörten früher auch Sklaven. Heute nennt man sie Hausfrauen.

- ronny - 26-06-2003

@Anita
Was haste gelöhnt? (wenn man fragen darf...)
--

- Orca99 - 26-06-2003

und die hier darf sich jetzt mit mir (oder umgekehrt?) herumärgern....:-D
zusammen mit den Boxen....Smile
--
Gruß
Gunter

Nail here [X] for new Monitor