Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Kennt ihr Witze? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Kennt ihr Witze? (/showthread.php?tid=3385)

- Hetfield1985 - 05-08-2003

nene, die fliege hat, von außen betrachtet eine geschwindigkeit von 200km/h, und das licht die 300.000km/s. die lichtgeschwindigkeit ist nämlich sowieso ne konstante :p
--
\"Theory is a waste of time. Dorian modes are for technically anal boys with bad values. Make up your own music.\" - Kurdt Cobain

- ronny - 05-08-2003

Die Fliege hat von Außen eine Geschwindigkeit von 201 km/h

Stell Dir vor, der Zug steht still, Du stehst daneben und die Fliege fliegt im Zug mit 1 km/h.
Dann bewegt sich die Fliege mit einer Geschwindigkeit von 1 km/h an Dir vorbei.

Jetzt setzt sich die Fliege im Zug irgendwo hin und der Zug fährt mit 1 km/h an Dir vorbei. Dadurch bewegt sich die Fliege immernoch mit 1 km/h an Dir vorbei.

Und jetzt fährt der Zug 1 km/h und die Fliege fliegt IM ZUG 1 km/h, also bewegt sie sich mit 2 km/h an Dir vorbei.

Und die Lichtgeschwindgkeit beträgt ja auch \"nur\" 300.000 km/s

Es gibt ja auch keine Fliegen, die 200 oder 201 km/h fliegen können.

Die Lichtgeschwindigkeit ist halt im inneren System 300.000 km/s schnell.

Anderes Beispiel.
Die Erde dreht sich um die Sonne. Die Bahn ist rund 939964521 km lang, die Erde bewegt sich mit rund 29.8 km/s auf dieser Bahn.
Wenn sich jetzt ein Raumschiff außerhalb unserer Erdumlaufbahn befindet, an einem festen Punkt im Universum (das ist jetzt alles rein theoretisch), dann zieht also die Erde mit einer Geschwindigkeit von 29,8 km/s an ihnen vorbei. Aber Jan Ullrich, der Grad ein Einzelzeitfahren fährt (und rein theoretisch jetzt mal genau in die richtige Richtung fährt), zieht an den Beobachtern im Weltall mit einer Geschwindigkeit von 29,8 km/s + 60 km/h vorbei. (die Erdumdrehung um die eigene Achse vernächlässigen wir jetzt einfach mal...)
--
Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung

- cat - 05-08-2003

also ich seh das so:

das licht hat IMMER lichtgeschwindigkeit, weil das das höchst mögliche ist (wenn du bei deinem fahrrad das licht einschaltest, hat das dann ja auch nicht lichtgeschwindigkeit + 20km/h).

Wenn jetzt also das Raumschiff mit lichtgeschwindigkeit fliegt, und das licht aus dem scheinwerfer auch, könnte das licht den scheinwerfer nie verlassen, weil ja beide gleich schnell sind, und der scheinwerfer würde aufgrund der energie, die nicht abgegeben werden kann einfach schmelzen.

ist da bei meiner theorie noch irgendwer mitgekommen? Rolleyes

mfg cat

- ronny - 05-08-2003

Zitat:Original von cat:
wenn du bei deinem fahrrad das licht einschaltest, hat das dann ja auch nicht lichtgeschwindigkeit + 20km/h

Sicher? Ich meine, hast Dus schonmal nachgemessen? :-D
--

- ronny - 05-08-2003

Angry Angry
Dieser inkompetente Physiklehrer!!!

Zuerst erklärt er mir anhand der Relativitätstheorie, daß kein Körper Lichtgeschwindigkeit erreichen kann.
Und dann sagt er mir (im Widerspruch zur R.T.) daß das Licht im inneren System geschwindigkeit c hat, und dadurch im äußeren System durchaus geschwindigkeiten von v > c haben kann...
Dabei ist nach Einstein die Lichtgeschwindigkeit konstant...
Angry Angry

Naja, nicht, daß ich zu allem, was Einstein sagt, ja und amen sage, der hat ja auch nur Theorien gemacht und keine Beweise geliefert, das hat er andere machen lassen, die haben aber auch nur so gesucht, daß im Endeffekt nur ein ja und amen bei rauskommen konnte.... :p Aber was solls... (ja, zerreist mich, ihr R.T.-verfechter!!! *gg*)
Müßte doch wenigstens der Physiklehrer, der wohl R.T.-verfechter ist seine Pappenheimer kennen....
Angry Angry

ABER DIE FLIEGE FLIEGT TROTZDEM 201 km/h!!! :-p :-p :-D :-D
Denn nur die Lichtgeschwindigkeit c ist konstant (nach Einstein) nicht die Fliegengeschwindigket fv... :-D
--

- Ukufreak - 05-08-2003

Das ist ja alles sehr interessant, aber weiter ist mir davon nichts bekannt.....;D
--
cya

:muhahaha: BöHsEr OnKeL :comeandgetsome:
--

\"Hörst Du diese Lieder....
Böhse Onkelz immer wieder!\"

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!

ABI 2004 (hoff ich zumindestens)

- KurtCobain - 05-08-2003

Zum Glück hab ich Physik nach 10 abgewählt...;D

- Ukufreak - 05-08-2003

@ kurt

Ich habs nach der 11. abgewählt..... UND DAS WAR AUCH GUT SO!;D ;D
--
cya

--

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!

ABI 2004 (hoff ich zumindestens)

- Finicky - 05-08-2003

Zitat:Original von ronny:
Sicher? Ich meine, hast Dus schonmal nachgemessen? :-D

Ich nicht, aber das haben die mal in der einen Sendung im ZDF mit Joachim Bublath (nein, nicht Know-Hof, sondern die andere) nachgemesen. Und ich denke den Sendungen im ZDF kann man vertrauen. (im Vergleich zu anderen auf z.B. Pro7)

P.S. Wer sagt, das die Fliege nicht in die andere Richtung fliegt, und dadurch ne Geschwindigkeit von 199 km/h hat ?? ;D ;D
--
Du bist der [Bild: counter.gif]. der diesen Post anschaut!!

- ronny - 05-08-2003

Original von Finicky:
Zitat:P.S. Wer sagt, das die Fliege nicht in die andere Richtung fliegt, und dadurch ne Geschwindigkeit von 199 km/h hat ?? ;D ;D

:-p :-p Ich tret dir gleich... :-p :-p :-p :-D :-D

Original von mir, ne Seite weiter zurück...
Zitat:Wenn Du im Zug sitzt, fliegt die Fliege (die in Fahrtrichtung fliegt), mit einer Geschwindigkeit von 1 km/h an Dir vorbei.
Ich möchte auf das Fettgedruckte hinweisen... :-p :-D Wink

Achso, an die Spezialisten, die Physik abgewählt haben... :-D
Ich hatte eh so gut wie kaum Phsikunterricht, Lehrermangel... Wink
--

- -karen- - 05-08-2003

was hat das ganze hier mit witzen zu tun???
--
Smilegreetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:

- morphy77 - 05-08-2003

stehen zwei frauen im bach und angeln. plötzlich schreit die eine auf: \" huch, da ist mir einer durch die lappen gegangen\" 8o :-D

- -karen- - 05-08-2003

hehe :-D
--
Smilegreetz,
karen
--
Es gibt zwei Dinge,die unendlich sindBig Grinas Universum und die menschliche Dummheit-aber beim Universum bin ich mir nicht sicher..
--
-Ich bin ein Signaturenvirus!!! übernehmt mich in eure Signatur um mich zu verbreiten! :teufel:

- Ukufreak - 05-08-2003

rofl rofl ;D ;D

ps die ist mein 1000. post
that means

ich bin endlich godfather!
juhu Drink Irre
--
cya

--