![]() |
|
Nächster MS-Wettbewerb - der Doodle - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Nächster MS-Wettbewerb - der Doodle (/showthread.php?tid=30179) |
- Frank_Drebin - 15-11-2012 Wo kommt die beste Musik her? Aus Finnland natürlich. Falls die Länderbeschränkung wegfällt, bräuchte ich nur noch Gesang für Nightwish - Over the Hills And Far Away (Woche 24/2001)
- Oslo - 22-11-2012 Zitat: Original von Little Mama:Kein direkter Vorschlag, aber ob Gemeinschaftsprojekte erlaubt sind wäre noch interessant. Also konkret geht es ja um die Frage, ob User mit unterschiedlichem Alter einen Song zwangsläufig nicht zusammen aufnehmen dürfen, weil ja für mindestens einen die direkte Voraussetzung nicht erfüllt wäre... :look: - Little_Mama - 22-11-2012 Die Regeln für den aktuellen Contest sind gemacht und diese findet ihr hier Ich freu mich schon auf zahlreiche Teilnahme :-) - Oslo - 13-02-2013 \"Nach dem Contest ist vor dem Contest\" Wenn ich die Doodle-Umfrage richtig deute steht ein Rock-Contest an!
- triangel - 13-02-2013 Auf jeden Fall irgendwas, wo man in der Liedwahl nicht zu sehr eingeschränkt ist und man aus allen Genres teilnehmen kann :-D - Oslo - 13-02-2013 Ich finde wir sollten dann nur Songs mit \"Rock\" im Titel zulassen. z. B.: Rock me Amadeus, RocknRoll Übermensch, Rock of Ages, Rock is dead, Rock Steady, The Rock Show, Rock and Roll... In dieser riesigen Auswahl wird man ja wohl fündig. :p
- triangel - 13-02-2013 Gilt auch \"Der Rock von Madam Taussaud\"? ;D - Searcher - 13-02-2013 bei der grossen teilnahme am letzten contest ... sollte man auf den doodle nicht viel geben - ghetto - 13-02-2013 @Searcher, auf was dann? Gruß, - Oslo - 14-02-2013 @ Antje: Klar! Ich bin auch auf alle selbstkomponierten Stücke in dieser Kategorie gespannt. ;D Man kann immer wieder eine neue Umfrage vorschieben, bloß haben sich bei der letzten so viele beteiligt und das offensichtliche Ergebnis (2. Platz = nächstes Contestthema) ist imo auch vielversprechend... - Searcher - 14-02-2013 @Ghetto das forum neigt dazu JEDES thema totzudiskutieren, mir dauert so ein findungsprozess auch viel zu lang. wenn man nach dem doodle ergebnis geht, dann wissen wir ja schon, welche conteste(s?) in den nächste jahren stattfinden werden. (wenn wir die den wirklich der reihe nach abarbeiten wollen) warum nicht spotan etwas machen ? wenn der oslo eine rock contest will, soll er doch einfach fragen, ich möchte gerne das soundso machen, musik ist -.... wer macht mit - viel weniger als beim letzen werden es wahrscheinlich auch nicht werden und die teilnehmer haben bestimmt genug spass, da deren kreativität in musik und nicht in die auslegung irgend welcher regeln geleitet wird. ich erinnere mich immer noch gerne an unseren interen maffei contest - musikalisch, ok ... aber spass hatten wir ohne ende bessere ideen habe ich zur zeit nicht gruss - Oslo - 14-02-2013 @ Searcher: Grundsätzlich hast du ja recht, aber mit dem \"spontan machen\" ist das so ne Sache... :look: - Anna_loves_music - 14-02-2013 Ich hätte mal einen Vorschlag, um mehr Teilnehmer für den nächsten Contest zu gewinnen. Ich denke, man müsste einfach mal einen Contest mit weniger Regeln machen und natürlich ein Thema nehmen, zu dem auch jeder etwas kann. Deshalb wäre meine Idee: \"Der Contest ohne Regeln\" Das heißt, es wäre ein Contest, in dem wirklich alles gespielt werden kann, was gerade gefällt oder in den Sinn kommt. Einzige Regel bei dem ganzen wäre, dass eine Gitarre zu hören ist... was in einem Gitarrenforum aber klar sein sollte. Da sollte wirklich jeder etwas finden und auch die, die nicht zum Aufnehmen kommen, könnten zum Beispiel ihr Lieblingsstück hochladen, welches sie bereits aufgenommen haben. Natürlich könnten dann auch mehrere Stücke eingesendet werden. Und da bei diesem Contest dann wirklich JEDER teinehmen könnte, könnte man durch diesen Contest vielleicht auch viele wieder auf den Geschmack bringen, an den Contests teilzunehmen. Nur mal so ein Vorschlag... Zu der Rock-Sache: Zu der Idee zu Oslo würde mir absolut garnichts einfallen, was mir gefällt und zu mir passt. Zum gesamten Rock: Ich höre super gerne Rock. Besonders Frei.Wild gehört zu meinen absoluten Lieblingsbands. Manchmal singe ich auch zu Playbacks. Aber mit meiner Gitarre und dann Rockmusik... ich weiß nicht, ob das so passt und ob ich das hinbekomme. Aber natürlich würde ich es versuchen. - EeK - 14-02-2013 zum contest ohne regeln: wenn du keine regeln hast - wo bleibt da die vergleichbarkeit? warum dann daraus einen contest backen, contest ohne regeln ist nichts anderes, als die membersounds an sich. mein vorschlag wäre, dass wir bei contest themen wieder näher an die gitarre rücken und nicht richtung \"wer singt am geradesten\" und \"wer mischt am besten ab\" - denn auch wenn das niemand wahr haben will - genau die stücke mit ansprechendem gesang und guter technik landen in den rankings weiter oben. generell mache ich jedoch nach wie vor bei jedem contest mit, der mir spaß bereitet - genau das ist nämlich mein auswahlkriterium. @searcher zum Stichwort \"totdiskutieren\" - ein wahres Fremdwort in einem \"Diskussionsforum\" - wo kämen wir denn da hin, wenn wir hier alles diskutieren würden? I) greez EeK - Oslo - 15-02-2013 Wieso ist der Rock-Contest plötzlich Oslos Idee? Herrlich. :-D |