![]() |
Welche Gitarre Spielt ihr??? - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Soundland (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Welche Gitarre Spielt ihr??? (/showthread.php?tid=8200) |
- Rosahoeschen - 17-12-2003 Fender Showmaster Scorpion HH -> Klick Aria Pro II LesPaul (kA, wie die richtig heißt^^) gruß rosa -- So many centuries, so many Gods, we were the prisoners of our own fantasie, ... - startom - 17-12-2003 1 x Epiphone Les Paul Custom 1 x Yamaha Pacifica (genau, die Einsteigergitarre....immer noch genial für schnelle Solo-Läufe) 1 x Western-Gitarre Marke Norwood oder so ähnlich 1 x Klassiche Gitarre, von meiner Schwester vererbt. Marshall-AMP 80 Watt. Reicht aus! -- Gruss aus der Schweiz Tom ![]() - BonJoviTussi - 17-12-2003 1. konzertgitarre von hohner - absolut einmaliges teil, da ich draufgelatscht bin... ![]() 2. e-gitarre: ibanez GAS 60 in schwarz 3: westerngitarre: crafter D8/N (erst seit samstag, bin noch immer hin-und-weg....) -- I was born to live, you know I wasn´t born to die But if they party down in heaven I´ll be sure to be on time! - Taku - 18-12-2003 Ich spiele eine Yamaha RGX 721 DG (diese hier: http://www.inet.hr/~japapic/htm/yamaha.htm ). Außerdem habe ich noch eine Noname SG Kopie, die ich mal auf nem Flohmarkt gekauft habe. Da sind die Bünde aber schon soweit runter, dass es kaum noch Spaß macht. ![]() - ov1667 - 25-03-2004 Hallo, ich habe eine 21 Jahre alte Ovation Legend Cutaway, eine Legend Nylon SSB und eine Gibson \"The Paul\" (kein Schreibfehler). Letztere kommt aber kaum noch zum Einsatz. Dafür leiht sich mein Nachwuchs öfter mal die \"Mini-Ovation\" aus (s. links). Gruß, Jens -- Sweet home Alabama ... - singingcrow - 25-03-2004 1.) Konzertgitarre (keine Ahnung, wie die heißt) 2.) Yamaha APX 5a 3.) Stagg R500 TS 4.) Talman Ibanez TCM 50VBS Gruß Crow -- Schon ein ganz kleines Lied kann viel Dunkel erhellen ! - MacMax - 25-03-2004 ) Washburn Mercury black (america limited edition) .... was weiß ich wie die nach Europa gekommen is. ) Epiphone G400 cherry ) Yamaha Western- & Hohner Klassikgitarre ) Collins JB-1 Billigbass um 180EUR. Für Songwriterzwecke ) Paul Reed Smith Standard 24 - einteiliger Mahagonikorpus - mit Trem - Humbucker splitbar - meine absolute Traumgitarre!!!!!!!!!!!! Ich liebe sie....... -- L E T T H E R E B E R O C K - MacMax - 25-03-2004 Hier noch mal meine Paul Reed....... guckst du rechts auf Dateianhang ;-) Ahhh... ich bin verliebt. lg Max -- L E T T H E R E B E R O C K - ov1667 - 25-03-2004 Nimmst Du Deiner PRS zum Schlafen immer den Trem-Bügel ab? :-D Aber im Ernst: schönes Teil. Meine Paula ist etwas dunkler und sieht dadurch gleich nach Wohnzimmerschrank aus. ![]() Gruß, Jens -- Sweet home Alabama ... - MacMax - 25-03-2004 Danke! Was is eigentlich der Unterschied zwischen der \"The Paul\" und der Les Paul?? Is das nur eine Serienbezeichnung oder ein eigenständiges Modell wie die Les Paul Doublecut? Zeich mal ein Bild, wenn du eines hast! lg Max -- L E T T H E R E B E R O C K - ov1667 - 25-03-2004 Prinzipiell sieht sie aus wie die Les Paul aber ... - nicht funiert, - abgerundet und abgeschrägt (sieht schlanker aus) - Pick-up-Schalter sitzt bei den Potis ... und ein Experte wird noch weitere Details finden. Ich glaube, unter der Bezeichnung \"The Paul\" lief auch mal ein SG-Typ? Baujahr war wohl um 1980 (habs wieder vergessen). Im Gegensatz zum Bild ist mein StegPU zweifarbig (schwarz-creme). -- Sweet home Alabama ... - MacMax - 25-03-2004 Interessant! ..man lernt nie aus. Interessante Kombination! Die Form einer Les Paul mit den abgeflachten Kanten an der Oberseite wie bei der SG!! Echt interessant! Hab ich bis jetz noch nie was von gehört! Da hast du ja eine Rarität zuhause, kann das sein.......... Hab ich gerade erst gesehen: Hat keine gewölbte Decke oder? Seltsam, dass es diese Gitarre nicht zu einer höheren Stückzahl gebracht hat... ich finde es eine gelungene Alternative zur \"normalen\" Paula -- L E T T H E R E B E R O C K - ov1667 - 25-03-2004 Das auf jeden Fall. Ich habe aber schon seit einem Jahr versucht, die über einen Händler zu verkaufen. Vielleicht ist sie zu \"schlicht\"? Andererseits: wer Geld hat, kauft eben doch die \"Les Paul\". Ich spiele sie so gut wie nicht mehr. Komme ja kaum zu meinen beiden Ovations und die \"Kleine da auf der linken Seite\" mag auch lieber die leise(re)n Töne. :look: zu Deinem \"P.S.\": finde ich auch. Der PU-Schalter liegt für mich auch günstiger. Schöne Rock-Gitarre mit gutem Sustain. Gruß, Jens -- Sweet home Alabama ... - Anita - 25-03-2004 Simon&Patrick Luthier Fotos findet ihr im Fotoalbum unter Mini-Ösi-Treffen -- Wenn die Pflicht ruft, lass sie schreien - Rockgoere - 25-03-2004 Ich spiele ne Cort M 200, glänzendes rostrot ![]() Echt n Schönes Teil *freu* Grüssle, eure Rockgöre -- http://www.vampire-earth.net.tc meine kleine, bescheidene Paitsch *löl* Mein GB ned vergessen, falls ihr mal über meine Paitsch stolppert ![]() |