Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Barré-Griffe - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Barré-Griffe (/showthread.php?tid=69)

Seiten: 1 2 3 4 5


- Amy - 03-04-2002

Hey Leute!
Ich bins schon wieder und diesmal komm ich mit einer ultimativen Dehnübung. *lol*.
Nee, wirklich. Mein Artzt hat mir die verschrieben. Und zwar immer nach dem Spielen den Arm senkrecht von sich wegstrecken und dann die Fingerspitzen nach oben und dann etwas zu sich herziehen...aber nur n bisschen.
Wenn ihr das öfters macht, dann haltet ihrs länger aus mit den Barreeeeeeees und es ist auch (anscheinend) Gesünder.
Also bei mir hat es zumindest geklappt!!! Rolleyes

:wizard:



:roll: Bye Bye Amy :roll:
--
May your dreams of today become your realities of tomorrow!!!!!!!!!!


- Ukufreak - 03-04-2002

Mmmh.....
Bei mir wirkt das anscheinend noch nicht. Hab das grad mal ausprobiert....Sad ;( Smile Smile)
--
cya

:crass:Ukufreak :teufel:
--
When you`re with me black and white,
you`re nWo 4 LIFE!!

:cs13: :headshot:

-=]|pSZYcho|[=-


- Manny - 03-04-2002

Zitat:Original von titus:
Ich sag nur Barre oleee! Ueben lohnt sich! Dachte am Anfang auch das klappt nie. Jetzt spiele ich eigentlich fast alles in Barre. Naja kommt auch ein bissle auf das Lied drauf an ;-) Die meisten Schmerzen bereitet mir zb H :-( Ich versuch ihn nur mit Zeigefinger und kleinemFinger zu greifen aber irgendwie macht der kleine Finger nich so richtig mit (zu unflexibel)
Wunderschoenes Lied zum Barre ueben is zb der Song von den Scorpions \"Still Loving You\" als picking Version (mein persönlicher favorit) welchen der Manny hier freundlicherweise in seinem Soundarchiv gestellt hat.
@manny haste den selbst aufgenommen? Wenn ja Hut ab is echt schwierig hat mich viele Stunden gekostet und grooved immer noch nich richtig!
@ ukufreak nur mal so nebenbei spielste eigentlich counterstrike ???

Hi titus, ich weiß nicht wie oft ich versucht habe das Teil fehlerfrei zu spielen - ist wirklich nicht leicht. Ich hatte glaube ich an die 30 Aufnahmen die ich versaubeutelt hatte bis es dann endlich geklappt hat. Die Barre´s müssen hier absolut sitzen, sonst kann man das Stück vergessen.

H-Dur greife ich mit Doppel-Barre´ (Zeigefinger und Ringfinger)

CU Manny



--
don´t worry, be happy....


- Ukufreak - 03-04-2002

@ titus:

Klar! Jeden Tach! Spielst du im Internet?!??(
--
cya

:crass:Ukufreak :teufel:
--
When you`re with me black and white,
you`re nWo 4 LIFE!!

:cs13: :headshot:

-=]|pSZYcho|[=-


- der KAY - 03-04-2002

@brita Ich check schon was du meinst, aber ich befürchte ich werds trotzdem nicht bis ganz oben schaffen, wie weit kommst denn du???
--
http://mitglied.lycos.de/dermisterkay
Die Site zum Thema PC-Tunning


- brita - 03-04-2002

@crest. naja, eigendlich schon bis hoch (fürn:girl: hab ich relativ große hände, is mir hierbei von vorteil). ->die erste fingerübung. den rest hab ich mir noch garni angekuckt.Rolleyes is ja dann auch speedübung. also, dann dehn ma schön.


- titus - 03-04-2002

@ ukufreak Lol Super! Spiele auch im Internet! Allerdings nicht mehr jeden Tag. Sag mir mal deine ICQ-Nummer dann koennen wir mal zusammen Zocken oder du kommst mal auf unseren Server IP:62.4.67.161:27015
oder schaust halt auf unsere Seite http://www.clan-legion.de/ vorbei und postest mal was ins Externe Forum! (inzide)

@manny Hehe das kenn ich so klappts wunderbar aber sobald man dann die Aufnahemtaste drückt is irgendwie der Wurm drin! Aber auf jeden Fall Respekt super gespielt!
Das doppel Barre sollte ich vielleicht auch mal mit dem Ringfinger anstatt des Kleinen probieren!


- Ukufreak - 03-04-2002

Hi titus!

Geht von hier net! Sitz nich an meinem Home PC und auf dem hier ist kein CS drauf.
In welchem clan bist du????(
--
cya

:crass:Ukufreak :teufel:
--
When you`re with me black and white,
you`re nWo 4 LIFE!!

:cs13: :headshot:

-=]|pSZYcho|[=-


- Manny - 03-04-2002

Zitat:Original von MrPubes:
Zitat:Original von Manny:

Die englische oder amerikanische Bezeichnung für H ist B, das wirkliche B wird deshalb als Bb bezeichnet. Sowohl H als auch h(Hm) kann man auch im 7. Bund greifen.. - aber ein Barre´ ist es schon, wie Du unten sehen kannst..


EADGhe
x24442 (H-Dur) - H (B)
224432 (H-Moll) -h (oder Hm bzw. b oder Bm)

Alles klar ?

CU Manny


Fast Wink
x heisst nicht anschlagen?!
genau X bedeutet = nicht anschlagen...

CU Manny





--
don´t worry, be happy....


- henk0023 - 05-04-2002

Hey, wie wärs, wenn man einfach bei F die E Saite mit dem Zeigefinger drückt, danach sind die nächsten 3 Saiten ja sowieso schon mit anderen fingern belegt und dann die restlichen 2 mit dem rest vom zeigefinger, ich mach das so, wird allerdings problematisch bei F7 oder f7 *g*.
heiko

ps: is das ne gute idee? ?(


- Manny - 05-04-2002

Zitat:Original von henk0023:
Hey, wie wärs, wenn man einfach bei F die E Saite mit dem Zeigefinger drückt, danach sind die nächsten 3 Saiten ja sowieso schon mit anderen fingern belegt und dann die restlichen 2 mit dem rest vom zeigefinger, ich mach das so, wird allerdings problematisch bei F7 oder f7 *g*.
heiko

ps: is das ne gute idee? ?(

:hanged:
Wieso sind sind die nächsten 3 Saiten mit anderen Fingern sowieso belegt, wenn Du den Ton F auf der E-Saite mit dem Zeigefinger greifts ???? *lol*

Ekläre das doch mal genauer.

CU Manny

--
don´t worry, be happy....


- Ukufreak - 05-04-2002

*nixkapier*?( ?(
--
cya

:muhahaha: Ukufreak :comeandgetsome:
--
- Böhse Menschen -
- Böhse Lieder -
- Böhse Onkelz immer wieder! -
:badsmile:

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!


- pepe - 05-04-2002

Ich versteh´nur Bahnhof, also F spiel ich nur als großen oder kleinen Barree´?( ?( ?( ?( .
Vielleicht malst Du mal auf was Du meinst mit Zeigefinger auf die E-Saite drücken ect.

CU Pepe:rotate:
--
\" There´s no stoppin´the cretins from hoppin \"

The Ramones


- Ukufreak - 06-04-2002

*rechtgeb*

Ich kapier nix von dem was ihr da mailt!?( ?(
--
cya

:muhahaha: Ukufreak :comeandgetsome:
--
- Böhse Menschen -
- Böhse Lieder -
- Böhse Onkelz immer wieder! -
:badsmile:

-=]|pSZYcho|[=-

nWo 4 life!!


- pepe - 06-04-2002

Hi Ukufreak, hör´mal.....eigentlich müßtest Du das doch wissen, DuBarree - Künstler !!!

Bye PepeWink
--
\" There´s no stoppin´the cretins from hoppin \"

The Ramones