Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Eigene Songs - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Eigene Songs (/showthread.php?tid=29918)

Seiten: 1 2 3 4 5

- Aulandpicker-geloescht - 02-08-2012

Der Inhalt dieses Posts wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht.

- Anna_loves_music - 03-08-2012

Danke, die Schnelligkeit vom Gitarre spielen ist Absicht. Ich habe das langsa versucht, das hat aber dann total langweilig geklungen und damit wurde es iwie besser Smile

Ups habe den Beitrag von Aulandpicker gar nicht gesehen.
Ja, Gitarre spiele ich ja eigentlich nur, um mich mit einem Instrument selbst begleiten zu können und natürlich macht es mir auch sehr viel Spaß. Ich hatte bislang aber keinen guten Unterricht.
Zur Schule: Die Schule würde ich wegen der Musik NIEMALS abbrechen. Ich weiß sehr gut, wie wichtig ein Sculabschluss sein kann. Sogar Lena, unsere ESC-Gewinnerin, hat nach dem ESC noch das ABI gemacht.
Mir ist die Schule total wichtig und Schule schmeißen kommt für mich unter keinen Umständen in Frage.
Ich habe mir schon überlegt, wenn ich mein ABI gemacht habe (das ist in 4 Jahren), habe ich alle Zeit der Welt um noch an einer Castingshow teilzunehmen. Und wenn es eben nicht klappt, kann ich immer noch studieren und so.
Dein Song wäre jetzt eine Chance gewesen, schon jetzt etwas für die Karriere zu tun, aber es hat nicht sollen sein, wie man so schön sagt.
Aber Danke

- triangel - 03-08-2012

Gefällt mir recht gut!
Für dein Alter wirklich super!

Ich finde auch, dass Gitarrenspiel passt nicht ganz. Vielleicht wäre gutes Schrammeln da wirklich besser gewesen.
Das Gitarrenspiel wirkt wirklich sehr gehetzt ...

Du hast auf jeden Fall Potential! Thumbs

Ich find es übrigens sehr positiv, dass man dich auf dem Video nicht sieht Thumbs So konzentriert man sich auf das wesentliche ...

Danke! Auf dem Video sieht an mich vor allem nicht, da ich im Youtube im Moment noch anonym bleiben möchte. Man findet mich ja auch unter meinem vollen Namen nicht... Ich möchte mich einfach nicht so outen.

- triangel - 03-08-2012

Zitat: Original von Anna_loves_music:

Danke! Auf dem Video sieht an mich vor allem nicht, da ich im Youtube im Moment noch anonym bleiben möchte. Man findet mich ja auch unter meinem vollen Namen nicht... Ich möchte mich einfach nicht so outen.
Find ich gut Wink

- Anna_loves_music - 20-11-2012

Sodalle ein neuer Song wurde hochgeladen! Eigentlich war es nur eine fixe Idee, aber weil er bei meinen Freunden so gut ankam, ist er nun im Youtube gelandet! Und endlich mit besserer Quali Wink
Wie immer: Über Feedback freu ich mich riesig Big Grin Also HAUTS RAUS Wink Big Grin
So da isser:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=t23l9Vt-tgs&feature=plcp[/youtube]

- Andy63 - 20-11-2012

Was mir gefällt:
schöne Stimme, gut gesungen! Thumbs
Was mir nicht gefällt:
vieeeel zuviel Hall auf der Stimme.
Gitarre nur Abschläge

Du hast auf jeden Fall Potenzial! Weiter so! Thumbs Thumbs Thumbs

Gruß, Andy Drink

- Anna_loves_music - 20-11-2012

Hihi also zum Hall: Ich LIEBE Hall. Der viele Hall ist absicht Big Grin Und ein Kommentar im YT sagt: Hall gut Big Grin Also ich denke das ist geschmackssache!
Ja... An der Gitarre muss ich noch viel üben Smile
Danke fürs Feedback Smile

- Andy63 - 20-11-2012

Ich liebe Hall auch! ;D
ABER: der Hall muss passen. Hier hast du definitiv übertrieben, so dass es sich nicht natürlich anhört... eher so, als ob du in einen riesigen Abwasserschacht hineinsingst. Wenn das jemand gut findet... naja, er/sie wird in der überwältigenden Minderheit sein...

Deine Stimme hat keinen Hall zur Verschönerung nötig, die klingt so schon gut. Also: weniger ist mehr. ;-)

Gruß, Andy Drink

- Frank_Drebin - 20-11-2012

Zitat: Original von Andy63:
Ich liebe Hall auch! ;D
ABER: der Hall muss passen. Hier hast du definitiv übertrieben, so dass es sich nicht natürlich anhört... eher so, als ob du in einen riesigen Abwasserschacht hineinsingst. Wenn das jemand gut findet... naja, er/sie wird in der überwältigenden Minderheit sein...
Ooooookay... Andy, wenn du in solchen Bildern denkst, ist es klar, dass du es zuviel findest. ;D Der Abwasserschacht könnte aber auch ein Konzertsaal sein, und mit dieser Assoziation fällt es vielleicht einfacher, dem Hall was abzugewinnen. Wink Wie gesagt, ich finde es viel, aber nicht zuviel. Jedenfalls für diese Art von Musik, eine Ballade. Einen Uptempo-Song müsste man natürlich mit deutlich weniger Hall abmischen.

- Anna_loves_music - 21-11-2012

Okay Big Grin
Naja ist ja auch lange keine perfekte Aufnahme!

- Eifeljanes - 21-11-2012

Der Song ist von Dir selbst?! Respekt
Also wenn Du mir den als Ständchen singen würdest... :look: Nein wirklich gefällt mir auch so... Hall und Echo sind zum probieren da, jeder nach seinem Geschmack. Du wirst da aufnahmetechnisch sicher noch Deinen Weg finden. Weiter so! Thumbs

- Anna_loves_music - 21-11-2012

Jo den Song hab ich selbst geschrieben!

Danke Smile

- Anna_loves_music - 06-04-2013

Hey Smile

Von mir gibts was neues Smile

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=rPCQ_e9SuhU[/youtube]

Würde mich wie immer sehr über Feedback freuen Smile

Und natürlich über Abos, Kommis, Likes und was es sonst noch so gibt Big Grin