Das große deutschsprachige Gitarrenforum
METALLICA vs AC/DC - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: METALLICA vs AC/DC (/showthread.php?tid=11393)

Seiten: 1 2 3 4 5


- MarkusKl - 09-05-2005

Ich denke mal das es am Mediaplayer liegt.
Installier Dir den Mediaplayer 9 oder höher. Dann sollten
die Codecs automatisch mitinstalliert werden.
Ein Versuch sollte es auf jedenfall wert sein und geht schneller
als ein neues Betriebssystem zu installieren.

LG Markus


- MSJ - 17-05-2005

Ich finde man kann die beiden Bands nicht vergleichen.(Genre)

Aber wenn man mich jetzt so fragen würde, würde ich sagen:
\"Ich mag AC/DC mehr\". Habe tausende CDs von ihnen zu Hause. (Muss aber zugeben, dass ich noch nicht wirklich viel von Metallica gehört habe!)

Die Lieder von AC/DC aber sind immer gleich aufgebaut:
Intro
1.Strophe
Refrain
2.Strophe
Bridge
Refrain
Solo
Refrain
Schluss
(s.TNT)

Außerdem spielt Angus wie auch schon mal gesagt immer ähnliche Riffs.

Trotzdem finde ich AC/DC besser.

Fazit:
And the winner is AC/DC!!! Respekt Thumbs
--
Lets rock


MSJ


- MAD - 17-05-2005

für mich AC/DC..................
Metallica sind geil......
aber meine Zeit war \"Back in Black\" ... Hells Bells
und auch
so was wie >>highway to hell<< gabs für mich vorher nicht !

Das war der Kracher.

Diese Feelin gabs erst wieder als ich Led Zeppelin hörte (Kashmir, etc.) aber das ist lang her und ne andere Geschichte :p Smokin

Hören kann ich beide: Metallica wie auch AC/DC fast immer Thumbs
--
...immer locker bleiben!


- Chris13 - 20-05-2005

Eigentlich tendiere ich zu AC/DC. (Die meisten) Metallica-Songs sind mir einfach zu lang :-D . Allerdings haben sie auch echt großartige Songs geschrieben (\"Master Of Puppets\").

AC/DC sind natürlich großartig, wenn auch manchmal schon zu simpel und berechenbar. Aber ihr Ruhm und die Anerkennung sind auf jeden Fall gerechtfertigt. Immerhin sind sie eine von den wenigen Siebziger-Bands, die es ins neue Jahrtausend geschafft haben, Ohne auf der Suche nach dem alten Ruhm in seltsamen Besetzungen durch die Lande zu tingeln (wie z.B. Uriah Heep).
--
\"Give me a chance to shine and Ill blind the world\" Rob Aston


- StevieD - 23-05-2005

Was ist besser Kettenpanzer oder Haargumis
e oder a - gitarre

es gibt dinge die sollte man nicht vergleichen

beide bands haben so viel ereicht und einen extrem großen kultstatus ob berechtigt oder nicht

aber sie haben sich den arsch abgespielt um dahin zukommen wo sie jetzt sind und es geschaft

wärend man heutzutage ja nur mal 2000 CDs im Plattenladen seinen vetrauens kaufen muß um mal oben (wenn auch nur kurz)zu sein


- akaidt - 14-06-2005

Ich finde AC/DC haben einfach mehr gute Songs. Die Young Brüder haben es oft geschafft einfach zu spielende Songs zu schreiben und diese dann auch noch geil klingen zu lassen.

Bei Metallica gefallen mir Songs vom Schlage Enter Sandmann, der Atmosphäre wegen.

--
walk on, with hope in your heart, and youll never walk alone.


- OutlawTorn - 17-07-2005

also ich find alle beide bands sehr gut....bloß...metallica is viel goiler,was man vll an meinem namen erkennen kann:-D


- Messiah - 29-07-2005

Musiktechnisch eindeutig:
AC/DC

und vielleicht noch ein paar alte Metallica lieder, aber sonst...,,
--
MfG

Messiah
---

Mutter der Mann mit dem Koks ist da....;D

---

http://www.peace.de.tc


- VesperWilly - 15-12-2005

probiers mal mit dem real player. bei mir funktionierts. zumindest die meisten


- Angus2xxx - 24-12-2005

Zitat:Original von Danyo05:
Ich finde auch, dass man diese Frage nur subjektiv beantworten kann. Also mach ichs einfach und spreche mich klar für AC/DC aus!!!Smokin
AC/DC ist einfach eine Institution!!! Die Songs und Riffs von den Gebrüdern Young haben Geschichte geschrieben. Außerdem, ohne AC/DC gäbe es heute wohl nicht solche Bands wie z.B. Metallica (damit sage ich nicht, dass die schlecht sind Wink ). Wenn man sich mal diese ganze Metallszene anschaut, da stößt man haufenweise auf Leute, die sich die Musik und das Gitarrenspiel der Youngs zum Vorbild und zur Inspiration nehmen.

@July \"...Oder findet ihr ihr, dass die Oldies weggeblasen werden sollen?...\" Erstens: schau Dir eine Liveperfomance von AC/DC an, von der Power und Präsenz können sich alle aktuellen Bands was abgucken! Zweitens: die \"Oldies\" bläst niemand weg! Solange die noch aufrecht stehen können, blasen die alles weg!

\"Its a long way to the top if you wanna rocknroll!\"
--
\"Let there be Rock\"


Sehr richtig, solange Angus und Co noch auf den Beinen stehen können, blasen die alles weg!

Wie kommt man denn auf die bekloppte Idee Metallica mit AC/DC zu vergleichen. Da kannste auch fragen ob Avril Lavigne die Beatles wegbläst.

For those about to rock - we salute you!
--
That`s the way I wanna rock ´n´roll !
AC/DC


- backinblack - 22-10-2006

AC/DC... das is einfach nur ourer geiler Roch. Hail to AC/DC. And the Kings of Metal are Manowar. Angus ist ein Gitarrengot. Die Show is geiler, der Sound is geiler, alles is geiler bei AC/DC.


- StoneAgeKing - 26-10-2006

ich würd sagen die gleichen sich zeimlich aus..
metallica rocken mehr, aber ac/dc hat cooler (wenn auch einfachere) riffs, die sind bei metallica manchmal schon zu schnell und irgendwie überladen..
aber beide geilThumbs
--
\"Its better to burn out than to fade away.\"


- Scarface - 26-10-2006

Ist imo blöder Vergleich, in etwa so als ob man fragt wen findest besser, Kid Rock oder Children of Bodom. beide Bands machen Schweine Mucke, jede auf ihre Art und Weise. Du vergleichst da Metal mit Rock. AC/DC rocken und Metallica rocken. Man kann nicht sagen, Metallica sind besser oder umgekehrt. Beide Bands sind erfolgreich und deren Talent MUSS anerkannt werden. Wenn man mir jetzt aber ne Schrotflinte an den Kopf halten würde, würde ich Metallica sagen. Die haben für mich die stärkeren Stücke, Disposable Heroes, Wherever i may Roam und wie die Songs net alle heißen. Achja, mein lieblings Song von AC/DC ist Its a long way to the top....Motörhead ham den gecovert...müsst ihr euch besorgen wenn ihr AC/DC Fans seid. Falls euch Metallica mehr gefällt dann die Motörhead Version von Enter Sandman. ^^
--
fools follow rules...



- martinexe - 30-10-2006

stimmt, man sollte sie vielleicht nicht vergleichen....

also ich macg AC/DC mehr als Metallica!

Metallica is zu metal.


AC/DC is ja auch so schön leicht zu spielen, obwohl ich ja auch \"schon\" it`s Electric von Metallica kann :-D *stolz*

mein Lehrer meint, ich könnte wenn ich noch nen halbes Jahr übe ne AC/Dc Coverband aufmachen ;D

dafür brauch ich aber ne rote SG :rotate:


I salute you!

Angus Y. I)
--
www.martinexe.de.vu
----> under construction www.acdc-gitarren-forum.de.vu


- backinblack - 21-11-2006

haha die hab ich. ne gibson :p