Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Bier - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Bier (/showthread.php?tid=10988)

Seiten: 1 2 3 4 5

- Dreiklang - 25-05-2004

Ich kann mich vorbehaltlos der Anti-Oettinger-Fraktion anschließen. Am häufigsten trinke ich Berliner Kindl Jubi,
aber die Nordbiere favorisiere ich auch. Jever einen Tick lieber als Becks. Krombacher ist aber auch sehr lecker.
Wahrsteiner dagegen halte ich für eines der am meisten überschätzten Biere, nur durch die Werbung hochgeputscht...
--
drei Klänge hat der Mensch:
1) ...
2) ...
3) ...
Bist du in Moll oder in Dur?

- Das_Teufel - 31-05-2004

One Love - Leibinger

http://www.leibinger.de/
--
====================================
Insert Cool Signature
====================================

- Bettina - 06-06-2004

Für mich ist das Villacher Bier noch immer das Beste.

--
Kinder sind so lange gut, bis sie durch Erziehung verdorben werden.

- FRANK_EH - 06-06-2004

Hi Leute!

Das einzige was man trinken kann!: SPALTER BIER das beste aller Biere!;D

mfg Frank

- schrubber_michel - 10-06-2004

Also da muss man immer mal differenzieren.

Am flexibelsten ist das Paulaner Original Münchner Hell: Schmeckt immer und in fast jeder Temperatur. Sehr wichtig, wenn man keinen Kühlschrank dabei hat. Haben wir im Proberaum und bei Grillfesten am Lech und am See.

Extrem lecker aber nur selten zu finden: Augusta Märzen (aus meiner schönen Heimatstadt). Gibts immer auf dem Volksfest.

Und Oettinger vom Faß ist gar nicht so schlecht (waren in Oettingen im Studio zum Aufnehmen :-D )

Und was ich gar nicht mag ist Hasen-Bräu. Und dieses Komische Bier mit der grünen Flache aus Bremen ist auch nicht der Renner.

Prost!

- Mr_Carrera_GT - 10-06-2004

Jedes Bier schmeckt schlech. Versuchts mal mit Apfelsaft:-D

- schrubber_michel - 10-06-2004

Na ja, Apfelsaft ist ja auch nicht schlecht.
Aber bei uns in Bayern gilt Bier sowieso als Grundnahrungsmittel und nicht als Getränk. Drink

- Der_Klassiker - 10-06-2004

@ Mr_Carrera_GT

Na mit elf jahren ist Bier ja auch noch nicht erlaubt und damals hat mir der kleine Schluck zu Sylvester auch schlecht geschmeckt.

Aber wenn du größer wirst, dann wirst du das Bier auch mögen, in vier, fünf Jahren sicherlich! ;D
--
Wo Sprache aufhört, fängt die Musik an. - E.T.A. Hoffmann

- Joehuhn - 10-06-2004

Das beste bier ist zu 100%

[c=#FF0000]Murauer Doppelmalz[/c]

es ist einfach der wahnsinn.

Thumbs

@carrera
wenn du dann so 15 bist, trink mal einen krug bier, der wird dir nicht so schmecken, dann einen 2, und ab dann bist du ihm verfallen, das kann ich dir versprechen

- bienchen-1 - 11-06-2004

@tribal..bergheim is so ne schöne stadt *schwärm* schade daß ich abgelehnt worden bin..naja..
also ich trink am allerliebsten krusovicze (schreibt man das so?) oder köstritzer..
helles bier mag ich überhaupt nicht (außer weizenbier in verbindung mit cola - das geht):look:
hm..lecker

mfg sabine

- BIA - 24-07-2004

ich trink am liebsten Köstriter Schwarzbier, aber zu einem dunklen Choriner (heimatbier) sag ich auch nicht nein
--
Realität ist nur eine Illusion, die durch Mangel von Alkohol hervorgerufen wird.....PROST !

- kyra - 24-07-2004

eigentlich trink ich kein bier.
aber das schwarzbier aus tschechien ist noch gut, obschon ich beim ersten blick an cola gedacht habe... I) I)
--
Lachen ist die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen! ;D

- Noir - 26-07-2004

also die besten sind ganz klar sternburg export und köstritzer schwarzbier.

welches bier mir überhaupt nicht schmeckt ist: becks und veltins

Drink Drink Drink
--
Noir... das ist ein Name...ein Schicksal aus alten Zeiten. Zwei Mädchen die den Tod beeinflussten. Ihre schwarzen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen...

- n0fx - 17-08-2004

das beste bier (helles) ist \"schweiger\" ... einfach der hammer, nicht fad, ned zu wuerzig, n bisschen spritzig, keine lacke, einfach genial.

das beste weißbier ist \"schneider\". Thumbs

was ned schmeckt.. jedes bier das kleiner is als 0.5 liter :p

- DireStraitsFan - 18-08-2004

ich find Rothaus und Becks am bestenThumbs
--
Wer später bremst fährt länger schnell