![]() |
|
Größte Band aller Zeiten - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Größte Band aller Zeiten (/showthread.php?tid=7197) |
- balou2 - 01-10-2003 Für mich einer mit der besten Bands.... würd ich sagen Dire Straits Kiss solo technisch <mark knopfler so dat war mein senf!:hasi: :hasi: :hasi: :hasi: :hasi: - FooFighter - 01-10-2003 ganz klar, die Flippers... nein ich glaub ich kann mich da auch nich so festsetzen... -- Wenn alle an sich selbst denken, wird an alle gedacht Der geilste Link der Welt www.combike.de.vu - Julian - 03-10-2003 @ usignolo: ne ne ne ne. also ich find bs ohne ozzy totaler mist. bei den alben wo ozzy nicht dabei ist fehlt ganz einfach seine stimme. toni iommis riffs sind schon geil, aber ich finde, dass zakk wylde ein eben so guter gitarrist wie toni ist... -- www.f1archiv.de.tt all about RACING - sl990 - 03-10-2003 Für mich persönlich ist das BON JOVI!!! Diese Band besteht aus 5 Ausnahmemusikern, man denke nur an Richie Sambora, wahrscheinlich einer der besten Gitarristen der ganzen Szene oder David Bryan, mein größtes Vorbild was die Tasten angeht. Also diese Band begeistert mich schon seit vielen Jahren mit angriffigem Rock, einer gelungen Mischung aus härteren Sachen von früher und jetzt auch mit \"Bounce\" und einem Easy-Listening-Style der besonderen Art. zum einfachen zuhören aber auch zum - teilweise echt komplizierten - nachspielen.
- millie - 03-10-2003 Also meiner Meinung nach ist das eindeutig BON JOVI - styx - 04-10-2003 am meisten hat mir sicherlich Queen gegeben, und ich muss Chap recht geben: Freddie ist der größte. Aber atm hör ich viel stones, police und Elvis. Vor ca. 1½ hab ich mal nur Toto und Genesis gehört. Dann mal ne Zeit fast nur Billy Joel, doch jetzt bin ich bei Queen und das hält nu schon am längsten. weil wegen Brian May hat einfach den geilen sound und und so ..
- KurtCobain - 14-10-2003 Für micht persönlich: - Nirvana - The Beatles - Led Zeppelin - Queen - Stones - Oasis - Dire Straits - Oslo - 14-10-2003 :p ja wen haben wir denn da? hast du unsere homepage-adresse vergessen, oder was? -- so long... Oslo. - KurtCobain - 14-10-2003 Das hatte ich doch schon in einem anderen Thread geschrieben, aber für dich erkläre ich es doch gerne nochmal: Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun, deshalb wenig Zeit fürs Forum und war nur ab und zu passiv hier und habe nichts geschrieben. Ich hoffe jedoch, dass sich das jetzt langsam ändert. - Oslo - 18-10-2003 :p jaja ich kenn dich doch... -- so long... Oslo. - SBS - 20-10-2003 hi also eigentlich müsste man hier noch differenzieren zwischen (momentaner) Lieblingsband und wie das Thema heißt, nämlich größte Band aller Zeiten. Weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir ist das schon verschieden. Liegt wohl daran dass auch meine Lieblingsband nach einiger Weile wechselt. Eigentlich auch kein Wunder, schließlich ist das alles ein Entwicklungsprozess. Genug gelabert. Fakten: Momentante Lieblingsband: [mark=#0000FF]Metallica![/mark] Einfach super fette Riffs und geile Soli Wohl größte Band aller Zeiten, und auch eine meiner ehemaligen Lieblingsbands: [mark=#FF0000]The Beatles[/mark] Da kann man wohl auch nichts dran ändern, bei dem Erfolg den sie damals hatten, ist das unbestritten, dass sie diegrößte Band aller Zeiten sind, denke ich. Der Spruch: Melody is the king and text is the queen, trifft bei ihnen ganz einfach voll ins Schwarze, da kann niemand von heute mithalten. Wer die Beste (in Form von Fähigkeit, Schwierigkeit) ist, ist meiner Meinung nach klar was anderes. Genau wie die Lieblingsband was anders ist. Kompliziert ne? :look: -- MfG SBS - DaKriss - 21-10-2003 Led Zeppelin und AC/DC die beiden kann ich mir ohne unterlass reinziehen. Das andere wechselt. Beatles, Pink Floyd, Dire Straits, R.E.M. , etc. sind auch sehr gut. -- Das Leben ist kurz drum mach was draus. Erheb dein Glas und trink es aus.
- LexLuther - 21-10-2003 Die Stones in Originalbesetzung mit Brian Jones und Bill Wyman waren für mich immer schon die beste Band. Heute - mit etwas über 50 Jahre - höre ich sie immer noch gern - vor allem ältere Sachen wie z.B. ihre absolute Mega-LP \"Exile on main street\" !! Aber man sollte auch andere Musiker und Gruppen wie Santana, Jimmy Hendrix Experience, Chicago, Uriah Heep oder Led Zeppelin nicht ausser Betracht lassen. Es ist immer schwierig eine absolute Lieblingsband zu haben, denn der Musikgeschmack ändert sich mit den Jahren und so ge- fallen mir heute auch Gruppen wie \"In Extremo, Nightwish oder Tierra Santa. Tschüss LexL 8) - Muckemaker - 21-10-2003 AC/ DC!!! Wer diese Band jemals live sehen durfte, wird das nie wieder vergessen. Da herscht Völkerverständigung pur: Metaller, Gruftis, Punks, Papas, Mamas, Hosenscheisser...und alle, wirklich alle gehen sie ab und werden getreten wie sie noch nie getreten worden sind - meine Wenigkeit das letzte mal im Nürnberger Frankenstadion anno 2001 (viiiiiel zu lang her): Die ganze Arena, ach was, das ganze Stadion bangte und pogte, was das Zeug hält!! Über 3 Stunden! Und Angus holte die armen Seelen, die extrem erschöpft, extrem heiser und extrem glücklich versuchten, Richtung Ausgang zu kriechen, immer wieder zurück - 2, 3 oder 4mal ging das so. Maaaann, war das gut! AC/ DC sind eine Institution. Denn sie spielen wie keine andere Band genau das, nachdem jeder, der harte Musik liebt, sucht: Den puren Rock ´n Roll! Ach ja. Und noch was muß ich loswerden. Bester Rocksänger aller Zeiten ist meiner Meinung nach Freddy Mercury. Ohne Freddy häts Queen nie gegeben... - das_flenst - 22-10-2003 Zitat:Original von balou2: Dem kann ich nur zustimmen! Wobei Ace Frehley solo technisch(zumindest für die damalige Zeit) Maßstäbe gesetzt hat! Und heute finde ich Within Temptation auch richtig gut! Mother Earth ist der Hammer! -- I wanna rock and roll all night and party every day!! |