Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Bild von korrekter Haltung - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Bild von korrekter Haltung (/showthread.php?tid=13861)

Seiten: 1 2 3


- Blumi - 20-01-2005

vielleicht sollten wir unsere finger auf eine streckbank bringen :-D


- Ghostman - 20-01-2005

Hast Du School of Rock gesehen?
Der Bengel war 10 und hat mit Sicherheit noch kleinere Hände als ne Frau. Also Augen zu und durch ;D
--
Wer Tippfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)


- Gerry-Brunch - 22-01-2005

[quote]
Original von dasznik:
nicht zu vergessen wär die möglichgeit für G-dur

e--3
h--3
h--0
d--0
a--2
e--3

da braucht man dann alle finger...

und dazu tönt er so schön melodiös und voll!! liebe diesen chord!!Thumbs


- Gerry-Brunch - 22-01-2005

sch.... schon wieder den compi schlecht manipuliert...sorry Iamwithstupid


- cible - 22-01-2005

Zitat:Original von Gerry-Brunch:
[quote]
Original von dasznik:
nicht zu vergessen wär die möglichgeit für G-dur

e--3
h--3
h--0
d--0
a--2
e--3

da braucht man dann alle finger...

und dazu tönt er so schön melodiös und voll!! liebe diesen chord!!Thumbs


hui Wink, das gibts auch bei anderen chords z.B.:

C :
e--0
b--1
g--0
d--2
a--3
e--3

D :
e--2
b--3
g--2
d--0
a--x oder 0 **
e--2

** weiß gerade nicht ob ich da 0 oder die saite mit dem daumen vonoch mit abdämpfe .... (also daumen auf die E saite im 2ten bund und die A saite abdämpfen ..glaub ich Wink)

njo have fun Wink