Das große deutschsprachige Gitarrenforum
METALLICA vs AC/DC - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: METALLICA vs AC/DC (/showthread.php?tid=11393)

Seiten: 1 2 3 4 5


- Danyo05 - 11-01-2005

Ich finde auch, dass man diese Frage nur subjektiv beantworten kann. Also mach ichs einfach und spreche mich klar für AC/DC aus!!!Smokin
AC/DC ist einfach eine Institution!!! Die Songs und Riffs von den Gebrüdern Young haben Geschichte geschrieben. Außerdem, ohne AC/DC gäbe es heute wohl nicht solche Bands wie z.B. Metallica (damit sage ich nicht, dass die schlecht sind Wink ). Wenn man sich mal diese ganze Metallszene anschaut, da stößt man haufenweise auf Leute, die sich die Musik und das Gitarrenspiel der Youngs zum Vorbild und zur Inspiration nehmen.

@July \"...Oder findet ihr ihr, dass die Oldies weggeblasen werden sollen?...\" Erstens: schau Dir eine Liveperfomance von AC/DC an, von der Power und Präsenz können sich alle aktuellen Bands was abgucken! Zweitens: die \"Oldies\" bläst niemand weg! Solange die noch aufrecht stehen können, blasen die alles weg!

\"Its a long way to the top if you wanna rocknroll!\"
--
\"Let there be Rock\"


- John_Fr - 06-05-2005

Zitat:Original von Nebukaneza:
ich stimme auch für AC/DC da Metallica einfach nur LAUT ist. Wenn man bei Metallica auch nur einen zusammen Hängenden Satz aus dem Krach raushört is es ein Wunder. (jaja ich weiß bei Nothing else matters is des kein Problem)

Also geht meine Stimme an AC/DC

Mfg

nebu
--
Ein Betriebssystem sie alle zu knechten ins dunkle zutreiben und ewig zubinden im Land Microsoft wo die Schatten drohn

ach komm, hör mal ein paar metallica songs wie one, fade to black (wie mini_michi gesagt hat) oder the unforgiven. dann siehst du dass du mehr drauf haben als extrem guten metal spielen. :-p :-p ;D

greetz jf


- Nylon - 06-05-2005

AC/DC verdammt guter Hard-Rock
Metallica wohl die bedeundenste Metall Band der Musikgeschichte.
So das is meine Meinung.
--
Schöne Grüße aus Essen.


- schubi389 - 07-05-2005

Ich höre beide Rockbands gerne mal an.
Aber die eindringliche Stimme von ACDC´s Agnus ... schräckt mich dann schonn bisschen ab.Das heist ich kann diese Musik halt nicht so oft anhören, da würde bei mir der Nervfaktor schon erhöt.
Beide Gruppen spielen sehr gute Musik.
Aber meine Nr. 1 ist Metallica.

http://www.metallicamp.de/media/media.htm

zu dem Link: Kann mir da jemand ne´n Hinweis geben wie ich alle Videos mir anschauen kann.Bei mir wird dann immer nach einen Codec gefragt,der aber auch nicht zum downloden angeboten wird.

Danke!

MfG
--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


- Gerry-Brunch - 08-05-2005

so, melde mich nach kleiner abstinenz auch wieder mal..Smokin

beide bands sind stillistisch und auch zeitlich nicht ganz zu vergleichen finde ich, AC/DC brachten die stadien schon zum kochen als Hetfield&Co noch zum gitarenunterricht gingen (immerhin bei joe satriani...Wink )
aber für mich ist klar : AC/DC rules!!!! was angus und malcolm alles aus den gitaren gezaubert haben ist für mich schon imponierend und/aber ich mag auch lieber die älteren sachen von den jung-brozers, denn...its a long way to the top if you wanna rockn roll!!

aloha
gerry
--
Go big or go home


- BlackDolphin - 08-05-2005

AC/DC natürlich :-D
--
Manche Regeln kann man brechen, andere umgehen.


- MacMax - 08-05-2005

Zitat:Original von schubi389:

Aber die eindringliche Stimme von ACDC´s Agnus ... schräckt mich dann schonn bisschen ab.Das heist ich kann diese Musik halt nicht so oft anhören, da würde bei mir der Nervfaktor schon erhöt.


Junge, Junge........ Angus hat nie gesungen und wird es mit Sicherheit auch nie!
Wenn dich die Stimme nervt, dann schon die Stimmen von Bon Scott oder Brian Johnson!! Wink

lg Max
--
LET THERE BE ROCK


- mini_michi - 08-05-2005

Zitat:Original von Gerry-Brunch:
AC/DC brachten die stadien schon zum kochen als Hetfield&Co noch zum gitarenunterricht gingen (immerhin bei joe satriani...Wink )


Naja, nur Kirk Hammet hatte unterricht bei Satriani soweit ich weiss. Aber Satriani sagt selbst über Kirk Hammet, das Hammet ein guter Gitarrist hätte werden können, wenn er nur mehr geübt hätte *g*
--
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)

Für OT bitte Das Nonsenseboard benutzen...


- schubi389 - 08-05-2005

Sorry wenn ich nochmal Frage!

Kann mir wegen dem obengenannten Linkproblem jemand helfen????
Das wäre sehr nett!

Thumbs Danke Thumbs


http://www.metallicamp.de/media/media.htm


Mfg
--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


- theStack - 08-05-2005

Schwierig schwierig... Ich find beide verdammt gut, obwohl es wahrscheinlich von Metallica mehr lieder gibt die ich schlecht finde als von AC/DC. Wie schon mehrfach erwähnt macht es ja auch nicht so viel Sinn zwei Bands zu vergleichen die nicht dem gleichen Genre angehören. Wenn ich jetzt die Wahl hätte zwischen einem Metallica und einem AC/DC Konzert (hab ja leider weder noch erlebt) käme ich schon mal ins grübeln.... Zur Zeit hat bei mir aber doch gaaaaaaaaaanz ganz knapp AC/DC die Nase vorn. Dieser gute Hard Rock hat einfach was, gefällt mir. Warum?

cause Im TNT! ;D


- MacMax - 08-05-2005

Zitat:Original von schubi389:

Kann mir wegen dem obengenannten Linkproblem jemand helfen????


Hmm... bei mir funktionierts auch nicht. Opera labert was von einem nicht bekannten oder nicht unterstütztem Adresstyp...

lg max
--
LET THERE BE ROCK


- MacMax - 08-05-2005

sorry, Doppelpost Thumbs


- schubi389 - 08-05-2005

Danke, trozdem erstmal.

!!!!Wenn noch jemand was rausbekommt,wäre schön.!!!!


Da könnte ich ja dann:

:bowser:


... und mir das alles mal anschauen.

MFG
--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.


- MarkusKl - 08-05-2005

@schubi389:
Audiocodec: Windows Media Audio 9 48 kbps, 44 kHz, stereo 1-pass CBR
Videocodec: Windows Media Video 9

Ich habe XP und es funzte auf Anhieb Smile

LG Markus

PS: Danke für den Link


- schubi389 - 08-05-2005

Jo,da muss ich mal windows XP installieren!?

Oder geht das auch bei Windows ME?

Danke für den Hinweis!

MfG

--
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.