Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Raucher/Nichtraucher ? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Raucher/Nichtraucher ? (/showthread.php?tid=4269)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

- FP - 03-03-2009

Wie schon der Protagonist \"Das Monster\" im Film Frankensteins Braut 1935 richtig bemerkte, geht das Rauchen an sich voll in Ordnung. Zitat: Essen... guuuut, Trinken.... guuuut, Rauchen.... guuuuuuuuut, Feuer.... nicht gut. Der geneigte Leser erkennt sofort, dass schon ein einfaches Wesen die Vorzüge des Rauchens, in Verbindung mit der Steigerung des leiblichen Wohles durch Essen und Trinken, sehr schnell erkannte und auch genossen hat. Lediglich das Feuer, welches im Zitat wohl als Überbringer von Unheil zu interpretieren ist, fällt diesbezüglich aus der Rolle. Und sind wir mal ehrlich... nach einem oppulenten Mahl geht doch nichts über eine Cigarette, Cigarillo oder Cigarre, oder? ^^

Sei es drum. Ich rauche noch, und das gerne, und falls ich mal aufhören sollte (oder müßte) werde ich es nicht verteufeln.

- Rockaxe - 05-03-2009

seit etwas mehr als 2 Jahren jetzt nicht mehr
vorher so ziemlich alles - hauptsache es qualmte :-D
Schmacht Asdf kaum noch und wenn nur 10-30 sec. Danach ist es gut - hoffe auch das bleibt so.
Vorteile
Bude stinkt weniger bzw. gar nicht, Klamotten auch nicht, Geldersparnis.
Nachteil ???? Respekt

- cottonman - 05-03-2009

@ mamita....

Komischerweise hat mir die Geschichte mit den langen Fluegen nie Schwierigkeiten bereitet.
Auch auf den Flughaefen warten, oder Stundenlang in der Schlange stehen, bei der Immigration usw.

Aber in der Bank mal zwei Leute vor mir haben, neeeee. Da lief ich dann doch lieber den Tag ohne Geld
durch die Gegend..... ich wachte auch regelmaessig in der Nacht auf, ich glaube, nur um eine zu rauchen.
Als man mir die Galle rausnahm, und ich aus der Narkose aufwachte, wollte ich sofort eine Zigarette, und
bekam sie auch, nachdem Gloria den Krankenschwestern auf nette Art verklickert hatte, dass ich meine
Drohung, den Laden auseinanderzunehmen in die Tat umsetzen wuerde................. Aber auf Fluegen, neeeee.
Vielleicht, weil ich was von der Welt sehen wollte? mag sein.

Saludos,

- Skydan - 06-03-2009

Wer von euch hat in der Schule im Bio-Unterricht auch diese Anti-Rauch-Filme gesehen?

- Eifeljanes - 06-03-2009

frag andersrum: wer wurde damit nicht gequält? ;D

didaktisch waren die ungefähr so wertvoll und inhaltlich auch genauso spannend wie die etwa gleichzeitig und ebenfalls in bio gezeigten aufklärungs-filme (muss so 8./9. klasse gewesen sein - waaaahnsinnig antörnend... Rolleyes ).

im großen und ganzen erinnere ich mich nur noch an dieses in jedem film vorab eingeblendete logo der \"gesellschaft für film im unterricht\" vor blassblauem hintergrund - die farbe wie sie früher unser forum hatte.

- Skydan - 07-03-2009

Aufklärungsfilme? ;D ... stimmt, da gabs auch irgendwas in meiner Schulzeit. Eines davon war so ein Zeichentrickfilm, und als es da \"zur Sache\" ging, sah man irgendwie ein Bett, das quietschte ... oder so Wink weis nichmehr genau ...

In dem Anti-Raucher-Film gabs son (Ex)Kettenraucher, der mit so einem Kehlkopfmikrofon seine Geschichte erzählt hat \"I smoked Camel every day ...\" Ist schon traurig, aber ich weis nicht, ob das die Jugend wirklich abgeschreckt hat. Die Wurzel müsste man wahrscheinlich (wo)anders anpacken?!

LG Sky

- Oslo - 07-03-2009

Doch doch, die Prävention war ganz lustig. Wir haben damals bei Radio Gummersbach eine Radiosendung zum Thema Rauchen moderiert. :-D

- Oliver-Rocker - 25-03-2009

Bin seit Sonntag morgen auf Entzug. Hatte eigentlich nicht vor aufzuhören. Aus Langeweile habe ich letzte Woche \"Endlich Nichtraucher\" angefangen zu lesen. Sonntag fertig geworden und da konnte ich nicht mehr rauchen.
Auch wenn ich gerade jetzt den Entzug schon ziemlich spüre. Mal schauen wie lange das noch so geht, drückt mir mal die Daumen das es bald aufhört :-)

- Andy63 - 25-03-2009

Thumbs @ Oliver-Rocker

die Gelüste kommen immer mal wieder... aber die Abstände dazwischen werden immer größer.... Den schwierigsten Schritt hast du schon getan... nämlich den ersten... Thumbs

Gruß, Andy

- hoggabogges - 25-03-2009

Olie...gib alles. Einfach nimmer danach greifen. Sagen Nein! Punkt.

- Aenne - 25-03-2009

@Olli

\"Durchhalten\" ist jetzt angesagt.

Du schaffst das!!! Thumbs

Mit der Zeit gibt sich das mit dem \"Schmacht\" - kann ich aus eigener Erfahrung berichten.

- Little_Mama - 26-03-2009

Zitat:Original von Oliver-Rocker:

Bin seit Sonntag morgen auf Entzug. Hatte eigentlich nicht vor aufzuhören. Aus Langeweile habe ich letzte Woche \"Endlich Nichtraucher\" angefangen zu lesen. Sonntag fertig geworden und da konnte ich nicht mehr rauchen.
Auch wenn ich gerade jetzt den Entzug schon ziemlich spüre. Mal schauen wie lange das noch so geht, drückt mir mal die Daumen das es bald aufhört :-)

Na der innere Wunsch Nichtraucher zu werden war schon da. Oder warum hast du das Buch angefangen zu lesen ?

Übrigens, wenn der Schmacht zu groß wird, ich hab gehört es gibt einen zweiten Teil Wink

Gruß Mama

- AndiBar - 26-03-2009

Zitat: Original von Oliver-Rocker:

;D ;D Wie geil, aus Zufall und Langeweile unbeabsichtig mit dem rauchen aufgehört. Hört man auch nicht oft. ABer vielleicht klappts ja umso besser Smile

- fisch - 26-03-2009

ja...es gibt ein neues dickeres Buch \"Endlich Nichtraucher\", habs gelesen.

Aber glaubt es mir...auch die Seiten eignen sich nicht zum Zigaretten drehen....

;D ;D ;D :-D

- BluesOldie - 09-02-2010

Ich bin 2006 von 50 auf Null umgestiegen. Zuerst 3 Monate mit Lutsch-Nikotin von den Zigarettengiften und anschließend ohne alles vom Nikotin entwöhnt. Ich bin sehr froh, dass ich es geschafft habe. Thumbs

Wenn man älter wird und dieses und jenes Zipperlein bekommt, können die Halsschlagadern ganz gut auf zigarettenrauchbedingte Kalkablagerungen verzichten. Allerdings bin ich auch kein millitanter Nichtraucher geworden. Dort, wo geraucht wird, toleriere ich den Qualm.

Ich finde sogar, dass Zigaretten wirklich toll riechen - solange sie nicht brennen. :-D