Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Ich möchte Gitarre spielen lernen! - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Ich möchte Gitarre spielen lernen! (/showthread.php?tid=6609)

Seiten: 1 2


- Leipziger73 - 13-08-2003

@alexx: Nach dem ich mich ein wenig umgehört habe, werde ich es aber trotzdem mal mit der Peter Bursch-Methode versuchen, das Gitarrenspiel zu erlernen. Wenn ich damit nicht zurecht komme, kann ich ja immer noch auf die Bücher von Jürgen Kumlehn umsteigen.


@frightful: Nächste Woche werde ich mir endlich die langersehnte Gitarre kaufen. Allerdings in einem Fachgeschäft. Denn gerade am Anfang möchte ich schon ein Instrument haben, mit dem ich auch zurecht komme und mit dem ich gut spielen kann.


- Mjchael - 13-08-2003

Meine Jüngsten Schüler sind 12, meine ältesten so um die 45 Jahre.
Fang also an!
www.8ung.at/michaels-gitarrenkurs/
Die Seite habe ich vor ca. drei Wochen ins Netz gestellt. Ich hoffe es hilft dir weiter.


- Leipziger73 - 13-08-2003

Das habe ich auch vor und zwar so schnell wie möglich.


- Mollmajor - 16-08-2003

Hallo Leipziger,

noch was zum Alter!

Ich hatte Unterricht bei einer Musikstudentin, die wiederum in einer Musikschule tätig ist. Dort hat eine über 70-jährige !!!! Thumbs begonnen die Saiten zu schwingen.

Also ran an den Hals und die Saiten gequält!

Gruß Mollmajor


- -desperado- - 17-08-2003

Und nochmal ein Tip von mir...

Fang mit Liedern an die Du gut kennst und die nicht mehr als drei Akkorde haben. Lady in Black von Uriah Heep ist da meistens Ideal.

2 Akkorde, das Lied kennt jeder und Du hast schnell Deine ersten Erfolgserlebnisse und bist supermotiviert um weiterzumachen....

Also in dem Sinne... lass die Finger bluten Thumbs

:dance3:

PS: Ach ja und die Akkorde sind natürlich hier zu finden ;D