![]() |
|
Zoff in der Band - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Zoff in der Band (/showthread.php?tid=6476) Seiten:
1
2
|
- Hetfield1985 - 02-08-2003 ich hab keine band ![]() aber schaut euch mal die situation bei metallica während der aufnahmen vom black album an: die ham sich allesamt richtig angekotzt, trotzdem wurde das album ein richtig großer erfolg (gelinde ausgedrückt). was heißen soll: streit kann manchmal gut sein ![]() nur zuviel streit is net gut, vor allem net wenn dann keiner mehr zur probe kommen will und die band sich auflösen muss (hab das bei ner band ausm bekanntenkreis mal \"erlebt\"/mitbekommen). - Jemflower - 02-08-2003 @ SirHC Wenn eines davon gegen 0 geht, kann der Rest noch so gut sein, das Ergebnis wird weiter gegen 0 gehen. Allerdings ist ein unmusikalischer sympathischer Typ im Proberaum und auf der Bühne leichter zu ertragen als ein unausstehlicher, arroganter Virtuose. -- \"...and from the wreckage I will arise, cast the ashes back in their eyes !\" - Tobine - 03-08-2003 Zitat:Original von Jemflower: Na, ist ja klar, dass es nicht funzt, wenn es unterschiedliche Ziele der Mitglieder gibt. Die sollten schon was gemeinsam haben und wenn dann mal gestreitet wird, ist es sicher keine Problem. Wenn einer nicht mehr kommt nach einem Streit, dann hat er Angst vor Streit. Dann ist die Arbeit in der Band meiner Meinung nur dann möglich, wenn alles funktioniert und harmonisch ist. Das kann nicht gehen. Streiten muss gelernt werden. -- Gruss Torsten - hoggabogges - 03-08-2003 Ich hatte ca.20 Jahre eine Formation mit 4xGesang, Keyboard und Gitarre; da wächst man eh zusammen, auch wenns öfter unterschwellig Zoff gab, der dann manchmal in heftigsten Streit ausartete. Einer der Gründe der Trennung lag wohl an der Musikrichtung, die in 2 Wege abdrifftete; 3 Leut wollten weiter wie bisher, 3 eher auf kommerziellere Titel ausweichen. Öfters gabs auch Zoff, weil einer praktisch immer zu spät zu den Proben kam. Ausgerechnet der ohne Kinder und Frau, der sichs im Geschäft eigentlich einteilen kann! Und wenn ich eines nicht ausstehen kann, dann ist es unpünktlichkeit -- grüssle hoggabogges - sirHC - 03-08-2003 Zitat:Original von Jemflower: @jemflower da kann ich Dir nur zustimmen! ;D mit musikalisch-freundlichen Grüßen sirHC -- ...keep on rockin...! - Hetfield1985 - 04-08-2003 und wie siehts mit einem musikalisch versierten, lustigen und sympathischen virtuosen aus? ;D - DaKriss - 04-08-2003 Zitat:Original von Hetfield1985: Also mich mögen alle. ;D ;D ;D ;D -- \"And there´s no doubt in my mind, not one doubt in my mind, that we will fail.\" -G.W.Bush, 4.Okt. 2001 in Washington D.C. - KurtCobain - 04-08-2003 Bei uns in der Band gibt´s schon mal Meinungsverschiedenheiten, vor allem was die Auswahl der Songs anbelangt. Doch dann muss mal halt aufeinander zugehen und Kompromisse eingehen, dann gibt´s auch keine Streitigkeiten. |