Das große deutschsprachige Gitarrenforum
T-Shirts für FT 2011 - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: T-Shirts für FT 2011 (/showthread.php?tid=28874)

Seiten: 1 2 3 4

- ghetto - 07-04-2011

@cat und @Roxy

Toll, wenn ihr euch ins Zeug legen wollt. Ich freue mich schon auf eure Entwürfe!

@Roxy,

Dass die Zeit von sich aus \"mitspielt\" halte ich für ein Märchen. Du kannst sie aber mitspielen lassen, indem du sie dir einfach nimmst. Thats it!

Mädchengestalter in Bild und Ton, das liest sich ja wirklich lustig Wink

Gruß,

- cat - 12-04-2011

So, hier ein schnell zusammengeklickter Vorschlag ;D

- Dreiklang - 12-04-2011

Ist das nicht das Bild von Mama (hihi)...?

- cat - 12-04-2011

Zitat: Original von Dreiklang:

Meinst du rechts oben? I)

- oers - 12-04-2011

@cat: Thumbs das wär mal originell... aber es heißt doch achenSEE, nicht -Kirchen, oder?

- cat - 12-04-2011

Der Ort heißt Achenkirch (ohne en am Schluss, das hab ich falsch seh ich gerade. Also nur eine Kirche). Aber natürlich könnte ich auch einen Achensee machen.

- ghetto - 12-04-2011

@cat,

wow, das ist ja eine originelle Idee im Sinne des hiesigen Rätselthreads!

Und stimmt, das Treffen findet im Ort Achenkirch (deshalb wären eine Kirche richtig) statt, getauft habe ichs aber dennoch \"Forumstreffen Achensee 2011\". Der Karlingerhof liegt ja direkt am See.

Gruß,

- Little_Mama - 13-04-2011

Zitat:Original von Dreiklang:

Na warte, Himmelfahrt ist bald. Da ist dann Tag der Abrechnung ^^

Also die Idee ist nicht schlecht, jedoch wäre mir das zu \"bunt\" . Aber vielleicht kommen ja noch weitere Vorschläge.

- cat - 13-04-2011

Zitat: Original von Little Mama:

Also die Idee ist nicht schlecht, jedoch wäre mir das zu \"bunt\" . Aber vielleicht kommen ja noch weitere Vorschläge.
Bunt ist kein Problem, ich kann das problemlos in Schwarzweiß machen. Nur wollte ich mir nicht die Mühe machen, falls alle die Idee mit dem Rebus blöd finden.

- Little_Mama - 13-04-2011

Zitat:Original von cat:
Zitat:Original von Little Mama:

Bunt ist kein Problem, ich kann das problemlos in Schwarzweiß machen. Nur wollte ich mir nicht die Mühe machen, falls alle die Idee mit dem Rebus blöd finden.

Ne, blöd ist sie nicht Thumbs - aber eben nicht mein Fall ^^

Aber wir brauchen ja Vorschläge um eine Entscheidung treffen zu können.

- Searcher - 13-04-2011

auf den fts sind doch immer fotos von den (meisten) anwesenden gemacht worden.
wie wärs damit so ein foto auf den rücken zu pappen ? (z.B. die vom letzten jahr)

- cat - 13-04-2011

Das Problem mit Fotos ist halt, der Druck ist ein anderer. Und erfahrungsgemäß hält der nicht besonders. Die Treffenshirts die wir bisher hatten waren mit einfarbigem Druck und der hält auch noch nach 100 Wäschen gut.

- ghetto - 13-04-2011

Ich unterschreibe die Aussage von cat bzgl. der einfarbigen Grafik, die auf einem T-Shirt wesentlich länger hält als ein Foto, das aufs Shirt gedruckt wurde. Deshalb war das Logo fürs Shirt vom letzten Jahr auch nur weiß.

In der Bewertung der Entwürfe gehts in erster Linie um das Logo selbst, das wirklich knallen soll. Die Umsetzbarkeit und die Haltbarkeit auf T-Shirts sind andere Punkte, die der Zeichner eines Logos natürlich mehr als gerne in den Entwurf einfließen lassen darf.

Kurz - wenn ich ein Logo entwerfen würde, dann hätte es nur eine Farbe. Voraussetzung ist dies jedoch keine.

Gruß,

- Roxy - 17-04-2011

Nächste Woche krieg ich hoffentlich meine 2GB Arbeitsspeicher und find vielleicht während der BigBand-Produktion (im Theaterhaus in Stuttgart) die Zeit an Gimp zu basteln.

Gibts irgendwelche \"Vorschriften\", was drauf muss? Ich guck grad nochmal auf den ersten Post..

Hellblau scheint ja gewollt zu sein.. ich wär da eher für schwarz.. :-)

So long, schönes Wetter hier in Baden-Baden :-)
Roxy

Achja: Eigentlich schimpft sich meine Berufsbezeichnung \"Mediengestalter\". Aber ich nix gestalten.. außerdem klingts schöner.

- ghetto - 17-04-2011

@Roxy,

Vorschriften stehen auf der FT-Seite und zwar hier. Ich hatte in diesem Thread, ein Posting vor deinem, etwas geschrieben...
Zitat: Original von ghetto:...bzgl. der einfarbigen Grafik, die auf einem T-Shirt wesentlich länger hält als ein Foto, das aufs Shirt gedruckt wurde. Deshalb war das Logo fürs Shirt vom letzten Jahr auch nur weiß.
Das ist Die Gewinnchance bleibt aber gleich, egal ob ein- oder mehrfarbig.

Gruß,