![]() |
|
beim A-Dur schnarrt die Gitarre - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: beim A-Dur schnarrt die Gitarre (/showthread.php?tid=21849) Seiten:
1
2
|
- nils85 - 30-04-2007 Ich glaub ich hab auch ne Möglichkeit gefunden A zu greifen. wenn ich mit dem Zeigefinger D G und h greife (so wie bare, nur ohne e) dann klingt das für mich eigentlich genau wie anders auch (hab allerdings nicht gerade das was man ein ultimatives gehör nennt) man muss den Zeigefinger dafür ganz schön vergbiegen, gleich am ersten gelenk, aber ich finde das geht ganz gut - cottonman - 30-04-2007 Jepp........ so gehts auch. Dave van Ronk hat das A in bestimmten Situationen so gegriffen. wenn er dann ans D wollte, hat er nur die e auch abgedeckt, und und die B-Saite mit dem Zeigefinger im Dritten bund gegriffen. so hatte er den kleinen Finger immer noch fuer Spielereien frei. Saludos, -- Life s a bitch, and then you die. |