Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Was spielt ihr denn so ? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Spieltechnik (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Was spielt ihr denn so ? (/showthread.php?tid=1472)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


- Manny - 08-08-2002

*lol* @Detlef

aber das sagt jeder von sich. Wenn man die Töne trifft und hält kann man auch singen. Beurteilen können das dann nur andere. Die eigene Stimme zu hören ist immer so´ne Sache... *g*

cu Manny
--
don´t worry, be happy....


- AndyTheke - 08-08-2002

Hiho, nochmal zum Thema *.wav in *.mp3...

Ich finde, ein sehr gutes, kostenloses Programm ist der Musicmatch Jukebox...

Selbsterklärend, keine Probleme... Man kann sogar die Bit-Zahl zum konvertieren auswählen. mp3 in wav geht natürlich auch...

Gruß
--
Prost ;-)


- Roneon - 08-08-2002

Bin schwer gespannt was da am Ende auf der Seite steht. Da kann ich mir noch was abgucken.....

Wie nimmt der Rest der Forumsgesellschaft denn seine Stücke auf wenn man nicht gerade ein Tonstudio zu Hause hat? Einfach ein Mikro an den PC? Klingt das denn? Versuchen möchte ich es ja irgendwann auch mal....habe bisher immer nur eine Webcam mit Micro zur Verfügung gehabt.....;(

</Stefan>


- Manny - 08-08-2002

@Roneon
ich habe ja schon ein paar Sachen aufgenommen die man auf meiner Seite \"Sounds/Tabs\" findet. Die Qualität ist unterschiedlich, da ich einmal über Line In aber auch über Mikro aufgenommen habe. Muss dazusagen, daß ich mit meiner Soundkarte noch ein paar Effekte zur Verfügung habe.

cu Manny


--
don´t worry, be happy....


- Roneon - 09-08-2002

?( ?( ?( ?(
mag sein dass ich zu doof bin, aber wo soll das sein? Finds grad nicht....Sad Sad Sad Und dass obwohl ich in der EDV Branche unterwegs bin.

</Stefan>


- morphy77 - 09-08-2002

ich hab gerade auch mal geschaut aber nix gefunden.
wir sind dann wohl beide zu doof Wink [Bild: biglaugh.gif]


- Manny - 09-08-2002

*lol* gut versteckt - unter Songarchive - \"Sounds/Tabs/Noten\"
--
don´t worry, be happy....


- der KAY - 09-08-2002

Ich finds auch nicht mehr, haste das veschoben???
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:


- der KAY - 09-08-2002

ok, danke für die antwort
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:


- morphy77 - 09-08-2002

na wer soll das denn da finden ?(

[Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif] [Bild: biglaugh.gif]


- Roneon - 09-08-2002

thx to Manny. Habs dann schnell gefunden. [Bild: biglaugh.gif]
Ich werde mich mal versuchen, meine Saitentöne in ein mp3 Paket zu packen. Ich habe festgestellt, dass ich gar nicht so viel schlechter spielen kann. Schicke Dir, wenn ichs geschafft habe mal eine etwas andere Version von Stairway to heaven. Was nutzt Du denn für ein Programm zum zusammenmischen? hat mir bei Samba Pa Ti sehr gut gefallen. Möchte ich auch können.....


- der KAY - 09-08-2002

Zitat:Original von Manny:
überhaupt nicht - einfach wozu ihr Lust habt. In der Regel nimmt man ja die Songs oder Stücke die man am besten kann...

cu Manny
--
don´t worry, be happy....


eben darum frag ich ja :-)
--

Bob Dylan ist und bleibt der Größte!!!


www.derkay.de.vu - Die Site zum Thema PC-Tunning :bayer:


- Manny - 09-08-2002

@Roneon
na also nur Mut- ich bin auch nur ein Hobby-Klampfer...
Wie gesagt ich nehme z.B. Drums und Rhytmus-Gitarre zusammen auf. Dann spiele ich die Aufahme mit Winamp ab und spiele dazu die Sologitarre, was ich wiederum alles aufnehme. Es könnte sich wesentlich besser anhören, aber manchmal funzt ein Kanal nicht.

Wenn alles fertig ist, dann wandle ich die wav-Datei in mp3 um.

cu Manny


--
don´t worry, be happy....


- CHH - 10-08-2002

Ich kann an dieser Stelle mal wieder mein erklärtes Lieblingsprogramm für solche Zwecke empfehlen---> Cakewalk Guitar Tracks 2 (gibt es als 30 Tage Version bei www.Cakewalk.com / ca. 10MB groß.
Wenn ich wieder zu Hause aus´m Urlaub bin schick ich euch mal ´n paar Improvisationen von mir, bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.

Gruss
--
CHH

Rock must go on!


- SlipKoRngirl13 - 10-08-2002

Das wäre echt ne neue lustig/witzige Idee!!
Nur dann muss man immer soviel downloaden!!


--
SlipKorngirl13 rule´z