Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Ne sache wo ich in die Luft gehe - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Alles was sonst noch anfällt (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Ne sache wo ich in die Luft gehe (/showthread.php?tid=10736)

Seiten: 1 2


- Philipp - 06-05-2004

und wenn du den traktorführerschein auf eigene faust machst & finanzierst?


- Ralfi - 06-05-2004

@Boxerboy:

Deine Motive für die Umschulung sind deine Privatsache, da will ich gar nicht neugierig nachfragen.

Kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass der Umgang mit Pferden eine schöne Sache ist. Wenn du zu diesen Tieren einen Draht hast oder bekommst, wird dich das sicher bereichern. Smile

Der Umgang mit Pferden ist eine Sache ..... der Umgang mit dereren Besitzern eine andere. Wie auch immer ..... ich wünsche dir ein gutes Händchen mit beiden.

Zwei Führerscheine verursachen sicher keine Kosten von 40.000 EUR ..... das übersteigt mein Vorstellungsvermögen bei weitem! Kann es sein, dass das die Kosten für die gesamte geplante Umschulung sind? Wenn ja, wäre es sicher gut, wenn sich deine zukünftige Chefin mal mit dem Arbeitsamt in Verbindung setzen würde und auch einen angemessenen Anteil an der Umschulungmaßnahme übernimmt. Sie hat ja auch den langfristigen Nutzen daraus.

Dann könnten alle ...... du, deine zukünftige Chefin und das Arbeitsamt wirklich fundierte Entscheidungen treffen.

--
Ralfi

Life is not measured by the breaths you take,
but by the moments that take your breath away


- Manny - 07-05-2004

Bei der derzeitigen Politik wundert mich sowieso nichts mehr.

40.000 € für einen Führerschein kann aber nicht sein (es sei denn der Traktor wird gleich mitgeliefert), 4000,- kommt da eher hin. Vielleicht gehst Du einfach zu einem anderen Mitarbeiter, der mehr Verständnis zeigt und sich ein bisschen mehr Mühe gibt...

cu Manny




--
Manche Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...


- frotteebaer - 07-05-2004

So, Du bist also Bäcker.
Dann arbeite doch auch als Bäcker. Wenn Du dazu keinen Bock mehr hast dann mach die Ausbildung bei deiner guten Freundin, dazu brauchst Du kein Arbeitsamt.
Warum aber soll das ganze als Umschulung laufen, und somit von Steuergeldern finanziert werden, wenn Du doch einen Beruf hast in dem es auch Stellen gibt???
--
...ja nee, is klar!!


- AndyTheke - 07-05-2004

Zitat:Original von frotteebaer:

Wenn Du dazu keinen Bock mehr hast dann mach die Ausbildung bei deiner guten Freundin, dazu brauchst Du kein Arbeitsamt.

Stimmt...

Warum aber soll das ganze als Umschulung laufen, und somit von Steuergeldern finanziert werden, wenn Du doch einen Beruf hast in dem es auch Stellen gibt???

Klingt hart, gebe dir aber recht.


Gruß, Andy
--
There are only 10 types of people in the world:
Those who understand binary and those who dont.

Nicht vergessen: Forumtreffen vom 13.08. - 15.08.04 !!!!


- Jemflower - 07-05-2004

Traktor durfte man doch früher mit dem Klasse 4 Lappen fahren, gibt es da jetzt was extra ?
Der 4er war im 3er (Auto) mit inbegriffen.

Hat sich das so verändert ?

Gruß
Jemflower
--
@--;--

\"...different eyes see different things, different hearts beat on different strings!\"


- Julian - 07-05-2004

also ich mach zur zeit den B-Füherschein, d.h. den normalen autolappen. mit dem darf ich zusätzlich noch 50 ccm roller und kleine traktoren (d.h. mit kurzem auspuff/schornstein Wink und ich glaube max 25 km/h) fahren. wer nen schnelleren traktor fahren will muss nen extra führerschein machen.
--
live fast, love hard, die young