Das große deutschsprachige Gitarrenforum
Raucher/Nichtraucher ? - Druckversion

+- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Umfragen (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Raucher/Nichtraucher ? (/showthread.php?tid=4269)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

- Fetzi_die_Tretmine - 28-01-2008

So, Fetzi möchte ab dem 28.01.08 auch endlich zu den Leuten gehören, die nicht mehr rauchen. Wünscht mir ein starkes Durchhaltevermögen...
Ich werd mir jetzt noch eine gönnen und danach hoffentlich nie wieder Lungenbrötchen zu mir nehmen. Man liest immer viel. Tipps- damit man nicht wieder anfängt. Ich hab es mal für zwei Monate geschafft. Aber dann kam so ein Tag wo vieles zusammengebrochen ist und dann...naja hing ich wieder dran.
Wenn ihr noch Tipps habt, die nicht auf den üblichen Listen stehen, dann schreibt mir gerne eine PN. Vielleicht ist gerade der Tipp, der mich an einem Tag, an dem ich wieder starkes Verlangen habe, der Tipp, der mich rettet Wink

So genug geredet. Lieber Handeln ^^

lg
fetzi
--
[Bild: dance2.gif] GitarrenWorkshops [Bild: dance2.gif]

- fisch - 28-01-2008

awatt...rauch weiter

:fish:
--
Blubb.....Blubb °

http://www.myspace.com/fisch58

- Aenne - 28-01-2008

Nix da Fetzi.
Wenn du das \"im Kopf klar hast\" - dann schaffst du das auch.

Ich hab es auch geschafft - und ich hab auch immer wieder \"Schmacht-Attacken\" gehabt...
Geht schon - ich werde nicht mehr anfangen - müsste ich ja meiner Gesundheit und meinem Portemonnaie böse sein... I)

Fetzi - du schaffst das... Thumbs
--
Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!

- Toco - 28-01-2008

Zitat:Original von fisch:
awatt...rauch weiter

:fish:
--
Blubb.....Blubb °

http://www.myspace.com/fisch58

Irre
Neeee, hör auf mit dem Rauchen! Smile
Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg dabei!!
--
----------------
Teamarbeit ist, wenn vier Leute eine Arbeit machen, die drei besser machen könnten, wenn sie nur zu zweit wären und einer davon krank im Bett läge.
----------------

- cottonman - 02-03-2008

Heute habe ich das erste Jahr geschafft.

Komischerweise will ich immer noch alle 10 Sekunden eine rauchen.
Aber nun wird das zweite Jahr in angriff genommen, 10 seconds at a time.

Saludos
--
Life s a bitch, and then you die.

- hoggabogges - 02-03-2008

Na, das ist ja fast normal, wenn man sein ganzes Leben lang geraucht hat. Aber für das erste Jahr gebührt dir meine Hochachtung! Machs so wie ich, 30 Jahre und 3 Wochen....Smokin --->8)
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller

- Little_Mama - 02-03-2008

@cotton

Thumbs

Auf die vielen rauchfreien Jahre die noch kommen werden.

Saludos Mamita

--
Never judge a book by its cover. Take your time and look inside.

- Fetzi_die_Tretmine - 02-03-2008

Glückwunsch Cotton!!

Ich halt es bisher auch noch durch ^^
Gut das ich nur 3 Jahre geraucht habe. Mein Schmachter zwischendurch ist echt hart und ich möchte mir nicht vorstellen wie der ist, wenn ich 30 Jahre geraucht hätte Wink

Hogga? Hast du noch Schmachter? Wenn ja, wie groß ist der?
Interessiert mich nach der Zeit. Mein Vater hat vor 20 Jahre das letzte Mal geraucht und meinte, dass er zwischendurch auch Schmachter hatte, wenn er mich und meinen Bruder genüsslich hat rauchen sehen!

lg
fetzi
--

- hoggabogges - 02-03-2008

Fetzi
da gibts schon lange nixmehr zu schmachten. Ist alles eine Kopfsache, und wenn der umgeschaltet hat, sollte es relativ problemlos funktionieren. Du sagst dir bei einem Schmachtanfall nur, nee, ihr krigt mich nimmer. Ich bin besser! Und ich spar mir mein Geld und (noch viel besser!!!) meine Gesundheit.
Dies soll jetzt kein Angriff auf die Raucher sein, soll schmauchen wer will... :x
--
Siehe, wir hassen, wir streiten, es trennet uns Neigung und Meinung, aber es bleichet indes dir sich die Locke wie mir.
Schiller

- Aenne - 03-03-2008

@Hogga
Aber recht hast du. (Soll ja auch vorkommen, dass du mal recht hast... *gg*)
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die \"Schmachtattacken\" mit der Zeit weniger werden, wobei es einfacher ist, wenn man sich mit Leuten umgibt, die nicht rauchen.
Wenn Leute um mich rum sind, die rauchen, dann hab ich auch immer noch mal das Verlangen nach einer Zigarette.

Und Cotton, meine Hochachtung. Nach so vielen Jahren und so vielen Ziggis pro Tag aufzuhören - ist sicher erheblich schwieriger . Thumbs
--
Membersoundarchiv vorhanden
Wer alte Membersounds sucht, die nicht mehr zu laden sind - kann sich gerne bei mir melden!

- Dreiklang - 03-03-2008

Meine letzte Zigarette habe ich vor über 7 Jahren geraucht und geschmachtet wird überhaupt nicht mehr, egal ob Raucher in meiner Nähe sind oder nicht. Heute frage ich mich, warum ich einst überhaupt zum Raucher wurde. Immerhin habe ich mich über 10 Jahre zum Sklaven dieser Sucht gemacht.
--
Hast du im Diesseits schlechte Karten,
dann musst du aufs Jenseits warten.

- Scareguitars - 05-03-2008

Ich rauche seit 20 Jahren, es macht spaß, schmeckt und ich denk nicht dran aufzuhören.

Natürlich nehme ich Rücksicht auf Nichtraucher und hab auch nichts gegen Rauchverbote in Lokalen.

Dafür sauf ich nicht - wobei, das ist ja anscheinend nicht so schlimm in vieler Leute Augen... Smokin
--
[Bild: signiture-2.jpg]

- Froststurm - 20-04-2008

Zitat:Original von Scareguitars:
Ich rauche seit 20 Jahren, es macht spaß, schmeckt und ich denk nicht dran aufzuhören.

Natürlich nehme ich Rücksicht auf Nichtraucher und hab auch nichts gegen Rauchverbote in Lokalen.

Dafür sauf ich nicht - wobei, das ist ja anscheinend nicht so schlimm in vieler Leute Augen... Smokin
--
[Bild: signiture-2.jpg]

Wenn das so ist, finde ich es total in Ordnung, leider gibt es da noch andere....

Ich habe noch nie geraucht, habe es auch nicht vor. Weil: Es schmeckt grauenhaft, ist schlecht für den Körper (für mich als Sportler eh) und kostet gestört viel Geld.... Ehrlich, da gehe ich doch lieber kostenpflichtig Scheisse riechen, als dieser Gestank....
--
Lass des Sturmes wildes Tosen, alle Kühnheit übersteigen
Lass des Meeres wuchtge Wogen alle Orgeln übertönen!

- Sauron - 20-04-2008

Auf Seite 12 hab ich mich das 1.Mal zu Wort (Schrift) gemeldet , das ist jetzt über 1 Jahr her .
Und ich hab es GESCHAFFT !!!!!!
1Jahr Nichtraucher juhhhuuuuuuu:dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3: :dance3:

Aber dennoch nicht \"lasterfrei\" !!!

Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink Drink

- Fetzi_die_Tretmine - 02-07-2008

2 1/2 Monate hab ich es durchgehalten. Dann kam so ein Arschlochtag, an dem alles zusammengebrochen ist und mein erster Kauf eine Packung Zigaretten war...habs satt. Morgen beginnt (mal wieder) der Versuch mich endlich von diesem Scheißzeug loszulösen.

Warum ich das hier reinschreibe? Damit ich weiß, wann ich den Entschluß gefasst habe Wink

lg
fetzi
--