![]() |
|
Singen und Gitarre spieln gleichzeitig - Druckversion +- Das große deutschsprachige Gitarrenforum (https://gitarrenboard.de) +-- Forum: Musikboard (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Musiktheorie (https://gitarrenboard.de/forumdisplay.php?fid=16) +--- Thema: Singen und Gitarre spieln gleichzeitig (/showthread.php?tid=5106) Seiten:
1
2
|
RE: Singen und Gitarre spieln gleichzeitig - Wannaberockstar - 29-04-2003 Also, ich kann irgendwie nich Gitarre spielen und Singen zugleich. Ich kann mich entweder auf das Eine oder auf das Andre konzentrieren aber nicht auf beides gleichzeitig :/ Muss ich mir das erst angewöhnen oder ist mein Gehirn einfach zu männlich? ;D - ronny - 29-04-2003 Hi! Übe erstmal beides sepparat bis es Dir aus den Ohren kommt... :p Dann müßte es klappen... Bye! Ronny -- Wer zuletzt lacht hat die längste Leitung - KITTY - 29-04-2003 *zustimm* am besten alles auf der Gitarre auswendig und automatisch können, dann wirds einfacher. Ich habe einmal einen ganzen Nachmittag damit verbracht, Heartshaped Box mit Melodie zu üben und den Text am richtigen Ort zu schreiben. Dafür sitzt jetzt alles hervorragend. -- Misstrau der Obrigkeit! :nuts:
- Chap - 29-04-2003 ...da gibt es aber auch stücke, wo das verdammt schwer ist ![]() \"talkin about revolution\" von tracy chapman zB - ich spiel schon über 10 jahre gitarre und singe auch viel dazu (auch schon bei live-gigs)... aber den song hab ich bis jetzt (leider) auch noch nicht so hingekriegt, dass es mir selbst gefallen hätte :-D das fiese ist, der anschlag-rhythmus arbeitet stellenweise schön gegen tracys gesangs-rhythmus... 8o ...aber ansonsten geht alles mit übung, übung, übung! an der stelle möchte ich mich auch mal bei meiner familie und meinen nachbarn bedanken, dass sie mich nicht igendwann geteert und gefedert haben... :p - Wannaberockstar - 29-04-2003 dann üb ich jetz ma hmmmmmm lady in black heep: da kommt man wenigstens net so durcheinander - AndyTheke - 29-04-2003 Bei mir isses auch Stückabhängig.... z.B. habe ich es noch nie geschafft, zum Basslauf von \"Du willst mich küssen\" zu singen. Geht einfach nicht.... Gruß -- Prost ![]() \"Gestern ist Heute schon Morgen\" Ich bin verwirrt! Und nicht vergessen: Forumtreffen 23. - 25.5.03 in Braunschweig - Jemflower - 29-04-2003 Teilweise geht das einfach, manchmal auch fast gar nicht. Ich staune immer wieder wie Geddy Lee von Rush zu seinem abgefahrenen Bass Stil singen kann. Ich kann erst seit kurzem Reggea Off Beats spielen und dazu singen. Schwer ist auch RocknRoll Läufer auf dem Bass und dann singen. Talking bout a Revolution kann ich auch nur spielen oder singen. -- \"Ich hab geträumt der Winter wär vorbei, du warst hier und wir waren frei und die Morgensonne schien . Alle Türen waren offen, die Gefängnisse leer, es gab keinen Hass und keine Kriege mehr ...\" - Claudio - 29-04-2003 Hi Wannaberockstar Auch ich übe immer beides seperat. Vorallem würde ich am Anfang Lieder nehmen, die schon singen kannst und die einfach sind, also solche wo du sicher die Melodie schon sehr gut kennst. Bsp. Tom Dooley, My Darling Clementine usw. oder Schunkellieder sind typische Ohrwürmer. Um es beim Üben mit der \"Gitti\" aufeinader abzustimmen, kannst du auch das Lied nur summen, pfeiffen usw. So musst du dich nicht auf die Akkorde und den Text gleichzeitig konzentrieren. Und wenn das funktioniert, hängst du noch den Text an, den du auch seperat noch eingeübt hast. Ich übe schwierige Texte immer ab CD und das bis die Ohren wackeln. Also viel spass Claudio -- good picking - BLACKout - 05-05-2003 Also ich übe auch beides seperatt, mit der Zeit klappt das dann schon MFG BLACK - Anita - 05-05-2003 üben, üben, üben :-D - KITTY - 05-05-2003 Falls es auch bei Lady in Black nicht klappt, ist dein Gehirn wirklich zu männlich ;D ;D ;D -- Misstrau der Obrigkeit! :nuts:
- Anita - 05-05-2003 Zitat:Original von KITTY: männlich und Gehirn ist ja schon ein Widerspruch für sich! :teufel: - KurtCobain - 05-05-2003 Das kommt immer auf´s Stück drauf an. In meiner Band ist es kein Problem, da spielen wir aber auch nur Nirvana/Punk, da singe ich immer während ich Gitarre spiele. Aber es gibt schon Stücke, bei denen man gegen den Schlagrhytmus singen muss, das klappt bei mir meistens nicht, das ist bei einigen Liedern von Pearl Jam z.B. so. - KITTY - 05-05-2003 eben :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel: -- Misstrau der Obrigkeit! :nuts:
- Oliver-Rocker - 05-05-2003 Ich hab zwar nicht den Ehrgeiz und leider auch nicht das Vermögen vernünftig singen zu können, tue es zum Schaden meiner Umwelt leider doch immer wieder. Richtig Probleme hatte ich bei Leadbellys \"House of New Orleans\". Viele Walkingbasses und für meine Verhältnisse schnelle Wechsel. Aber weil es mir so gut gefiel, hab ich tatsächlich den einzigen Weg gefunden, den es gibt, solange Üben, bis einer den Strom abdreht. |